Top 100 Scheiben gefrohrener Stahl

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Top 100 Scheiben gefrohrener Stahl

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 26. Januar 2011, 22:48

Frozen hat geschrieben:Dennoch wird jeder, der ihr Debüt gehört hat, wissen, warum es nur ein Hammerfall Album an der Spitze geben kann, die Songs sind schlicht durchgehend zu stark. Einzig "Legacy of Kings" kann da mithalten.

perfekt erklärt, warum Legacy das zweitbeste und einzige sonst essenzielle Hammerfall-Album ist.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Mittwoch 26. Januar 2011, 22:51

Jhonny hat geschrieben:
Frozen hat geschrieben:Dennoch wird jeder, der ihr Debüt gehört hat, wissen, warum es nur ein Hammerfall Album an der Spitze geben kann, die Songs sind schlicht durchgehend zu stark. Einzig "Legacy of Kings" kann da mithalten.

perfekt erklärt, warum Legacy das zweitbeste und einzige sonst essenzielle Hammerfall-Album ist.

Ich erkläre gern nochmal dass für mich auch die Crimson Thunder absolut ihre Berechtigung hat, wenn wegen nichts anderem, dann wegen Hearts on Fire. Wobei ich wie auf Platz 52 erläutert deutlich mehr hinter dem Album sehe als nur den einen Hit.
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 26. Januar 2011, 22:52

Crimson Thunder ist auch meine drittliebste Scheibe, aber halt doch deutlich schwächer als die ersten beiden.
Und nach Renegade konnte es fast nur besser werden.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Mittwoch 26. Januar 2011, 23:08

Haha :grins: eine meiner Lieblingshassbands. "Hearts on fire, hearts on fire, buuurning burning with desire" - es gibt kein Wort um zu beschreiben wie sehr ich diesen Song hasse. Und das klingt alles so ähnlich ;) Nichts für ungut, einfach keine Froschmusik.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 26. Januar 2011, 23:14

Aber auf Tour macht so ein Song wirklich gute Stimmung ;-)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Mittwoch 26. Januar 2011, 23:15

Teichfrosch hat geschrieben:Haha :grins: eine meiner Lieblingshassbands. "Hearts on fire, hearts on fire, buuurning burning with desire" - es gibt kein Wort um zu beschreiben wie sehr ich diesen Song hasse.

Und trotzdem geht der einem nie wieder ausm Kopp, oder? Das ganze Leben ruiniert von diesem einen Song. Sogar Songs von MODERN TALKING verblassen irgendwann in der Erinnerung, aber dieses "Hearts on fire, hearts on fire, buuurning burning with desire" wird man nie wieder los.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Teichfrosch » Mittwoch 26. Januar 2011, 23:20

Jesus hat geschrieben:Und trotzdem geht der einem nie wieder ausm Kopp, oder?

Exakto. Es ist ein ganz furchtbar eingängiger Ohrwurm, mit Widerhaken und kräftigen Kiefern, der setzt sich fest und lässt sich höchstens durch eine sehr einseitige Knarzmetal Diät in seinen Symptomen mildern. Aber los wird man ihn nie. Wie eine dieser ekligen Geschlechtskrankheiten... einmal im Suff einen dicken Fehler gemacht, und schon hat mans am Lümmel. Respektive Ohr.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 26. Januar 2011, 23:26

Teichfrosch hat geschrieben:
Jesus hat geschrieben:Und trotzdem geht der einem nie wieder ausm Kopp, oder?

Exakto. Es ist ein ganz furchtbar eingängiger Ohrwurm, mit Widerhaken und kräftigen Kiefern, der setzt sich fest und lässt sich höchstens durch eine sehr einseitige Knarzmetal Diät in seinen Symptomen mildern. Aber los wird man ihn nie. Wie eine dieser ekligen Geschlechtskrankheiten... einmal im Suff einen dicken Fehler gemacht, und schon hat mans am Lümmel. Respektive Ohr.

Gut, dass du uns über deine Geschlechtskrankheiten aufgeklärt hast ;-)

Aber mal ehrlich... es gibt genug Hammerfall-Songs, die man nach ner halben Stunde kaum noch im Ohr hat.
Ist doch toll, dass sie auch ein paar geile Ohrwürmer geschrieben haben, auch wenn die seit 2000 eher selten wurden...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Mittwoch 26. Januar 2011, 23:33

Hmm, okay, nennen wir es lieber Ohrparasiten. Ohrwurm ist irgendwie zu nett dafür... das klingt nach so 'nem freundlichen, dicken Wurm der es sich im Hörgang gemütlich macht. Viel zu sympathisch für Hammerherbst.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Jesus » Mittwoch 26. Januar 2011, 23:34

Ohrparasitoid wäre noch treffender.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses