Feuchtbiotop mit 100 Arten

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Feuchtbiotop mit 100 Arten

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 27. Januar 2011, 00:41

richtig gerechnet. Alle wissen, welche Scheib aktuell Platz 1223 ist.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Benutzeravatar
Holger Andrae
Musikredaktion
 
Beiträge: 26381
Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 02:44

Re: Feuchtbiotop mit 100 Arten

Beitragvon Teichfrosch » Donnerstag 27. Januar 2011, 00:44

Holger Andrae hat geschrieben:Längst notiert. ich ziehe deine Punkte von Reggies Punkten ab.


Gar fürchterlich wird mich die neunschwänzige Nagelpeitsche züchtigen ... :(
Benutzeravatar
Teichfrosch
Metalhead
 
Beiträge: 3170
Registriert: Montag 17. Mai 2010, 00:18

Re: Feuchtbiotop mit 100 Arten

Beitragvon Havoc » Freitag 28. Januar 2011, 23:48

Jesus hat geschrieben:Die viertbeste AGALLOCH ist immer eine gute Wahl :subber:


Ich fand ihre Alben Nr. 6, 12 und 14 auch besser. ;-)
Benutzeravatar
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 23753
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 12:10

Re: Feuchtbiotop mit 100 Arten

Beitragvon Teichfrosch » Samstag 29. Januar 2011, 22:38

Platz XXII


Bild


Subsignal - Beautiful & Monstrous (2009)


Ebenfalls eines meiner liebsten Alben '09. Die Erwartungen waren gewaltig, als der quasi-Nachfolger zu den überwältigenden Alben "The Art Of Navigating By The Stars" und "Paramount" angekündigt wurde und dann endlich nach endlos wirkender Warterei erschien, und ich habe etwas gemacht was ich sonst ganz, ganz selten mache: Ich bin am Erscheinungstag in den Laden gerannt und hab das Album ungehört gekauft. Eindeutig ein Blindkauf den ich keine Sekunde bereut habe, denn das Album erfüllt (größtenteils) alle Erwartungen, die ich gestellt habe. Insbesondere wegen des (meiner Meinung nach) besten Prog-Metal/Rock Sängers der Gegenwart ist das Album ein absoluter Volltreffer, der den beiden Vorgängern im Geiste nur um Nuancen nachsteht. Diese Nuancen sind für mich a) die etwas zu große Keyboardlastigkeit mancher Songs und die b) damit verbundene etwas zu große Süßlichkeit der Songs, welche die Band in meinen Augen nicht nötig hat. Auch hätte die Produktion etwas wuchtiger und rauer ausfallen dürfen, die Songs allgemein mehr Härte aufweisen können, der Klang insgesamt etwas metallischer sein müssen um mich wirklich restlos vom Hocker zu hauen, aber das alles ist Meckern auf allerhöchstem Niveau. Auch bei der folgenden Releasetour hab ich etwas für mich ganz ungewöhnliches gemacht und mir ein Bandshirt gekauft welches ich noch heute regelmäßig trage, etwas, das ich sonst nur in Ausnahmen mache um beispielsweise unbekannte Bands etwas mehr zu supporten. Nunja, der geneigte Leser merkt schon: Diese Band ist etwas besonderes für mich. Phantastischer, eingängiger und an keiner Stelle unnötig komplizierte Progrock mit dem, ich wiederhole mich da gerne, BESTEN Sänger den das Genre zu bieten hat.


Paradigm - die Stimme *schmelz* Wäre ich eine Frau, ich würde alles dransetzen den Kerl zu heiraten, koste es was es wolle. Ja, das klingt homoerotisch, und genau das ist es auch: der Typ ist einfach geil. Genauso wie der Track.

The Sea - ein eher getragener Track, diese Stimme, ach, diese Stimme...

The Trick Is To Keep Breathing - zwischendeutlich metallischer, und das steht der Band hervorragend. So sollten sie häufiger klingen wenns nach mir geht. Ich steh ja sehr auf schmusig, aber wirklich Profil kriegt dir Band nur durch die Gitarrenarbeit (neben der Stimme, logo :grins: )
Benutzeravatar
Teichfrosch
Metalhead
 
Beiträge: 3170
Registriert: Montag 17. Mai 2010, 00:18

Re: Feuchtbiotop mit 100 Arten

Beitragvon salisbury » Samstag 29. Januar 2011, 22:49

Das ist sehr sehr fein, ja. Muß ich ganz ernsthat mal intensiver hören. Z.B. JETZT!
Realer Name: Thomas Becker
Benutzeravatar
salisbury
Musikredaktion
 
Beiträge: 22805
Registriert: Samstag 10. April 2010, 15:52
Wohnort: München

Re: Feuchtbiotop mit 100 Arten

Beitragvon Loenz » Samstag 29. Januar 2011, 22:51

Super Platte! :dafuer:
Benutzeravatar
Loenz
Kuttenträger
 
Beiträge: 4272
Registriert: Samstag 15. Mai 2010, 13:53

Re: Feuchtbiotop mit 100 Arten

Beitragvon Teichfrosch » Samstag 29. Januar 2011, 23:02

Ich danke dem freundlichen Herren (oder der freundlichen Dame, man weiß ja nie wer hinter den Avataren steckt :grins: ) der den Post richtiggerückt hat.

salisbury hat geschrieben:Das ist sehr sehr fein, ja. Muß ich ganz ernsthat mal intensiver hören. Z.B. JETZT!


Wie du nicht kennen nicht? Du ändern! Du schnell ändern!

Loenz hat geschrieben:Super Platte! :dafuer:


Kurz und knapp alles wichtige gesagt (=
Benutzeravatar
Teichfrosch
Metalhead
 
Beiträge: 3170
Registriert: Montag 17. Mai 2010, 00:18

Re: Feuchtbiotop mit 100 Arten

Beitragvon salisbury » Samstag 29. Januar 2011, 23:11

Teichfrosch hat geschrieben:Ich danke dem freundlichen Herren (oder der freundlichen Dame, man weiß ja nie wer hinter den Avataren steckt :grins: ) der den Post richtiggerückt hat.

salisbury hat geschrieben:Das ist sehr sehr fein, ja. Muß ich ganz ernsthat mal intensiver hören. Z.B. JETZT!


Wie du nicht kennen nicht? Du ändern! Du schnell ändern!


Doch kennen schon auch haben. Viel aber immer Musik andere sein. Uhr Zeit Stunden wenig viel Musik. Verstanden? ;-)
Realer Name: Thomas Becker
Benutzeravatar
salisbury
Musikredaktion
 
Beiträge: 22805
Registriert: Samstag 10. April 2010, 15:52
Wohnort: München

Re: Feuchtbiotop mit 100 Arten

Beitragvon Teichfrosch » Sonntag 30. Januar 2011, 00:27

Viel besser als der Mundart Thread :dafuer:
Benutzeravatar
Teichfrosch
Metalhead
 
Beiträge: 3170
Registriert: Montag 17. Mai 2010, 00:18

Re: Feuchtbiotop mit 100 Arten

Beitragvon Oliver Passgang » Sonntag 30. Januar 2011, 00:40

Ich wollte schon länger mal bei SUBSIGNAL reinhören und habe das nun hiermit getan. Gefällt mir insgesamt zwar gut, aber mir macht der Sound die Musik kaputt. Das klingt alles so elektronisch und gedämpft, da lebt irgendwie nichts. Der Sound erinnert mich irgendwie an Rock/Pop-Produktionen der 80er (TOTO? GENESIS?). Weiss nicht. Mit einer anderen Produktion wäre das vermutlich sofort auf meiner Einkaufsliste gelandet. Schade.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Benutzeravatar
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran
 
Beiträge: 9648
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 13:46

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast