Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Drumtier » Dienstag 16. März 2010, 00:13

Was fällt mir auf?
Hmm, wir jetzt nicht allzu überraschend kommen, aber Death Metal is bis auf einzelne Bands massiv unterrepräsentiert. Immolation auf Platz 13 sagt eh schon alles, aber das is ein Problem, dass generell immer weiter verbreitet ist. Vereinzelte Bands werden massiv abgefeiert, speziell wenn sie sich mit Prog rühmen, andere fallen einfach unter den Tisch. Is zwar schade, aber solang man deswegen nicht diverse Überalben übersieht, is es zu verkraften ;-)

PS: Ein kleinr Fehler hat sich eingeschlichen, und zwar steht bei Franks Kurzkommentar "Völliges Gebolze", jedoch wurden dann irrtümlicherweise nur 5 Punkte eingetragen. Passt ja nicht zusammen :grins:

PPS: Warum hats Dark Tranquillity nicht geschafft?
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 16. März 2010, 00:34

Was hat DARK TRANQUILLITY nicht geschafft? Zweimal im Soundcheck zu landen? Stimmt. Aber einmal im Februar hat ja auch gereicht. ;)
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Drumtier » Dienstag 16. März 2010, 00:50

Richtig, da is sie ja, sorry :grins:
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 16. März 2010, 02:54

Drumtier hat geschrieben:Was fällt mir auf?
Hmm, wir jetzt nicht allzu überraschend kommen, aber Death Metal is bis auf einzelne Bands massiv unterrepräsentiert. Immolation auf Platz 13 sagt eh schon alles, aber das is ein Problem, dass generell immer weiter verbreitet ist. Vereinzelte Bands werden massiv abgefeiert, speziell wenn sie sich mit Prog rühmen, andere fallen einfach unter den Tisch. Is zwar schade, aber solang man deswegen nicht diverse Überalben übersieht, is es zu verkraften ;-)

Eben. Die Unleashed ist uns ja auch fast kollektiv aufgefallen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Dienstag 16. März 2010, 09:16

Drumtier hat geschrieben:Was fällt mir auf?

Dass DM nicht Mainstream ist, ist klar. Aber dass auch nicht jede DM Scheibe gut ist, nur weil es eben DM ist, ist doch auch klar. Wir haben schon einige DM-Scheiben gehabt, die gute Noten bekamen, nur selten durchgehend, und nicht immer war ich das Haar in der Suppe. Das gilt aber für andere Stile auch, wahrscheinlich würdest du bei der sehr starken CAESARS ROME Plaque und Sackratten kriegen, und einige andere in der Redaktion auch, weswegen dieses tolle Album nicht weiter oben gelandet ist. Wenn man in einem Genre zu Hause ist, sieht man das alles etwas durch die rosafarbene Brille.

Drumtier hat geschrieben:PS: Ein kleinr Fehler hat sich eingeschlichen, und zwar steht bei Franks Kurzkommentar "Völliges Gebolze", jedoch wurden dann irrtümlicherweise nur 5 Punkte eingetragen. Passt ja nicht zusammen :grins:

Genau - das bringt unsere unterschiedlichen Geschmäcker auf den Punkt. Ich finde bei der Platte das Coverbild am besten, aber nach mehrmaligem Hören habe ich mich gefragt, ob ich nicht lieber eine alte Slayer oder Sepultura auflegen sollte, weil die für mich viel mehr Power verbreiteten. Und musikalisch hat es mir eh nicht viel gegeben, dazu ist es zu eintönig. Aber old school Deather wissen ja, dass meine Ablehnung ein Qualitätssiegel ist :grins: Ich fand übrigens letzten Monat die ARSIS noch gut, und Dark Tranquillity auch, obwohl sie hinter den letzten etwas zurückbleibt. Es ist also noch nicht alles verloren ;-)
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 14. April 2010, 11:19

während wir schon fleissig Scheiben für den Mai hören, steht der April-Soundcheck in den Startlöchern und kommt übermorgen online.

Mit dabei COHEED & CAMBRIA, TAROT, RHAPSODY, SICK OF IT ALL, THE VISION BLEAK, AVANTASIA, AXEL RUDI PELL und vielen mehr.

Leider nicht dabei (weil zu spät bemustert): SLASH.
Peter Kubaschk

Beitragvon Havoc » Mittwoch 14. April 2010, 19:33

Mhhh...wer diesmal wohl auf dem Thron ist. Ich glaube keiner der aufgezählten Bands. Bin mal gespannt auf Barren Earth. Die sind sicher auch im Soundcheck dabei.
Havoc

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 14. April 2010, 20:21

nein, BARREN EARTH sind nicht dabei. Online kommt er übrigens übermorgen.
Peter Kubaschk

Beitragvon Havoc » Mittwoch 14. April 2010, 22:16

Peter Kubaschk hat geschrieben:nein, BARREN EARTH sind nicht dabei.

Schade. Die Meinung der Redaktion hätte mich mal interessiert. Das 9,0er Review habe ich aber bereits gelesen. :subber:
Havoc

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 16. April 2010, 08:05

jetzt kannst die Meinung der Redaktion zum Rest des Monats nachlesen.
Peter Kubaschk

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar