Manche werden ANTHRAX wohl nie verzeihen, dass man einst dem Hüfthopfen die Hand gab.salisbury hat geschrieben:Warum sind das eigentlich auf einmal Hampelmänner? Das sind doch Metaller.
Autsch
Selbst reingelegt...
|
|
Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Manche werden ANTHRAX wohl nie verzeihen, dass man einst dem Hüfthopfen die Hand gab. Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.
Mich habe dementsprechend halt deutlich frühere und metallischere Stile geprägt - NWoBHM (Savage, Raven, Tokyo Blade, Jaguar, usw.), US-Metal (Riot, Tyrant, Liege Lord, Omen, etc.) und Euro-Metal (Steeler, Torch, Picture, Acid, ...).
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.
Ich bin ja noch viel später geboren - aber Fates Warning haben eben zwei spannende Phasen Der Blick in die 80er lohnt sich bei Queensryche oder Dream Theater doch auch allemal... und bei Fates Warning erst Recht. Moment mal, bei Queensryche braucht man ja kaum über die 80er hinaus schauen ![]()
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Drem Theater ist ja nun schon eine 90er-Band, auch wenn das Debüt 89 kam. Und QR zählt Sally nicht auf. Und bei FW ist er stur. Den Arch mag er halt nicht. Da kannst du ihm noch 100x sagen, dass er toll ist. Wer allerdings die Alder-Alben nicht auch alle hat, der sollte eh ganz still sein.
![]()
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Ich finde es manchmal schon lustig, wie leicht man sich mit dem in meinen Ohren schon recht drastischen Stilwandel von zum Beispiel Savatage problemlos abfinden kann, bei Fates Warning aber gleichzeitig von einem Stilbruch redet. Entweder ist man so konsequent und bezeichnet beides als Stilbruch oder eben nicht.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Wer tut das denn?
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Das liest man doch extrem häufig. "Fates Warning haben seit dem Sängerwechsel nur noch unterkülte, moderne Musik komponiert ..." Gerade in den "truen" Kreisen ist das doch eine beliebte Sichtweise.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.ach so, ich dachte, du hättest das jetzt auf jemanden hier bezogen.
Wobei diese Kreise ja sogar die Veränderungen im Stil von Jag Panzer als Stilbruch ansehen. Die hätten halt gerne immer wieder das selbe Album.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Nö. Da kam mir nur gerade zum ersten Mal in den Sinn.
![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Über die Reaktionen "dieser Kreise" auf die neue Helstar hat sich ja sogar James Rivera etwas abschätzig geäußert. Er ist da doch jetzt bestimmt eine persona non grata.
![]()