|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des TagesPuh, für die nächste Zeit bin ich absolut Mercenary-übersättigt.
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine ![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch beiß mir in den Arsch, daß ich in den 90ern den TripHop-Boom versäumt hab. Fast jede Woche gab es da kleine Konzerte und ich war zu doof, zu kapieren, daß die Musik toll ist
![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesUnd wahrscheinlich zu einem Bruchteil des Eintrittspreises, den die überlebenden Bands heute nehmen.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Bin ich heute noch. Macht mir aber nichts aus... ![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesLetztens bei der Laborabschlussfeier, sollte jeder seinen Teil zur Musikgestaltung beitragen und so hab ich auch eine (natürlich vollkommen entschärfte) Playlist von mir zusammengestellt. Während des Abends kam ich dann zu folgender Erkenntnis:
Auch wenns hier vielleicht gar nicht mehr so scheint, weil ich nur mehr unregelmäßig bis selten hier bin: Ich rede einfach zu gern über Metal! Weils so geil ist. Echt jetzt. Die Leute meinens ja gar nicht böse, es fehlt halt nur das Grundwissen, am liebsten würd ich mir einen nach dem andern für ne Stunde zur Brust nehmen, Musik, Erklärungen dazu und zack, bekehrt bis zumindest aufgeklärt. So ein wunderschönes, wunderbar komplexes Thema, man könnte Stunden damit verbringen, einfach nur Zuhören, Reden, genießen. Geile Sache. Zweite Erkenntnis: Bin gestern zur Uni gefahren um ein Buch zurückzugeben. Weil die Zeit für ein ganzes Album nicht reichte, nur Shuffle auf dem iPod. Plötzlich: Iced Earth - The Prophecy. Die Erkenntnis sieht folgendermaßen aus: Ich war wohl nie objektiv. Ich werd nie objektiv sein. Wer solche Sachen gemacht hat, hat eine objektive, emotionslose Kritik einfach nicht verdient. Ich werd auch weiterhin alles von ihnen kaufen. Und ich werd mir auch die Sons of Liberty noch besorgen. Ich füttere ihn durch und schmeiß ihm Geld ins Maul, dass er angeblich nur mehr für frühere Glanztaten verdient hat?! Ja tu ich. Werd ich auch weiterhin so handhaben. Aufhören damit könnt ich erst wenn ich das Gewissen hätte, dass jeder der 6 Milliarden Menschen eben Prophecy, A Question Of Heaven, o.Ä. zumindest einmal gehört hat. Bis das eintrifft, werd ich ihm die finanzielle Entschädigung zukommen lassen, die er dafür verdient hat ![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesFind ich gut. Ich habe auch meine Bands, bei denen ich das so handhabe.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Ich auch. Iced Earth gehören definitiv dazu. Obwohl die letzten Alben (fast) nur Müll waren. Who cares? ![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch habe zu wenig Rush-Alben.
Vielleicht hätte ich das bei der Band auch so gehandhabt, wenn ich Jon Schaffer nie persönlich begegnet wäre. Finde den unglaublich unsympathisch.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesEin neuer Horizont eröffnet sich mir, die asiatische Lichtung wird dominiert von Mike Patton und ich huldige dem Gott.