Fallen Sanctuary

Re: Fallen Sanctuary

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 3. Februar 2011, 17:30

Jo. Wenn's nicht eilt, dann ist das ja auch so okay. Ich bin nur in Sachen Tonträger bestellen ein extrem ungeduldiger Mensch. Ich denke da nicht in Kategorien wie "in den nächsten Monaten mal wieder", sondern eher "heute, oder doch lieber schon gestern". Nicht zuletzt auch, weil ich in zwei Monaten längst vergessen hätte, dass ich die Fallen Sanctuary noch brauche. Deshalb bestelle ich normal immer sofort, wenn ich auf die Idee komme etwas wirklich dringend haben zu wollen, und da ist halt oft die Variante über PayPal in den USA sehr schnell und zudem meist günstig. Dass ich wirklich viel spare gegenüber dem Kauf ein paar Wochen später beim deutschen Versandhändler, das ist in der Regel nicht der Fall.

Außerdem finde ich es halt gut, Eigenpressungen bei den Bands direkt zu bestellen, weil sie so, ohne Handelsspanne, am meisten an ihrem Produkt verdienen. Wobei ich Frank oder Helle natürlich auch die Handelsspanne gönne...
;-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Donnerstag 3. Februar 2011, 17:43

Aus Kundensicht ist die Bestellung am anderen Ende der Welt allerdings mit mehr Risiko behaftet (siehe z.B. aktuell Fueled By Fire) und ich möchte mir selber die Sympathie zu einer Band nicht durch irgendwelche Lieferprobleme vermiesen. Wenn ich bei einem deutschen Händler bestelle, lassen sich Probleme zudem einfacher klären.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 3. Februar 2011, 23:09

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Jo. Wenn's nicht eilt, dann ist das ja auch so okay. Ich bin nur in Sachen Tonträger bestellen ein extrem ungeduldiger Mensch. Ich denke da nicht in Kategorien wie "in den nächsten Monaten mal wieder", sondern eher "heute, oder doch lieber schon gestern".

da gibts natürlich einen klaren Unterschied - du hast als verdienender Mensch eine andere finanzielle Lage ;-)
Ich bin bei vielen Scheiben froh, wenn ich sie mir überhaupt mal leisten kann. Dass das in 3 Jahren vielleicht mal anders ist, ist mir zwar klar, aber sooo lang will man dann auch nicht warten.
Also muss ich nach günstigen Sachen suchen. Denn nur 15 Alben im Jahr, die dann zwar alle neu sind, aber auch sauteuer, das kanns ja auch nicht sein.

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Nicht zuletzt auch, weil ich in zwei Monaten längst vergessen hätte, dass ich die Fallen Sanctuary noch brauche.

Wieder eine andere Ausgangslage - du sammelst geschätze 150 oder 200 Bands schon mit kompletten Diskographien, ich vielleicht 10 oder 15. Tendenz natürlich steigend, aber bis ich so viele Bands kenne / höre / gut finde wie du vergehen sicher noch etliche Jahre.
Deshalb, wenn mir etwas gefällt kann ich mir meist (nicht immer) noch ganz gut merken, ob ich das haben will, auch wenn 3 Monate vergehen.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 3. Februar 2011, 23:16

@ Jhonny:

Ja, ich weiß schon, dass die Ausgangslage eine etwas andere ist. Wobei du meinen Geldzufluss nicht überschätzen darfst. Mein Vorteil ist eher, dass ich kaum feste Unkosten habe. Ich will dich auch nicht zu einer anderen Einkaufspolitik bewegen; du machst das schon richtig.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 3. Februar 2011, 23:25

Rüdiger Stehle hat geschrieben:@ Jhonny:

Ja, ich weiß schon, dass die Ausgangslage eine etwas andere ist. Wobei du meinen Geldzufluss nicht überschätzen darfst. Mein Vorteil ist eher, dass ich kaum feste Unkosten habe. Ich will dich auch nicht zu einer anderen Einkaufspolitik bewegen; du machst das schon richtig.

hab ich so auch nicht verstanden ;-)
Es ist mir nur manchmal etwas zu leicht gesagt hier im Forum... wenn man etwas gut findet kauft man es gleich.
Wenn man die Möglichkeiten hat - cool.
Wenn nicht... gehört halt doch irgendwo viel Geduld dazu, und auch ein Warten auf bezahlbare Preise.
Ich schätze, viele kennen das ja so auch noch aus ihrer Studien- oder gar Schulzeit hier.
Wenn ich mal 50 Euro im Monat für CDs hab ist das echt ein goldener Monat aus meiner Sicht.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 4. Februar 2011, 00:09

Jo. Ich kann mich auch noch gut an meine Schul- und Studienzeit erinnern. Der große Einkaufwahn fing wohl etwa zeitgleich mit dem Studium an, weil es in Augsburg damals einen echt toll sortierten und saubilligen Second-Hand-Laden gab. Da bin ich normal einmal die Woche, oder wenigstens zweimal im Monat hin und habe vor allem massig Vinyl-Klassiker für 4 DM das Stück hinaus geschleppt. Die kompletten Backprogramme von Iron Maiden, King Diamond, Kreator, Destruction usw... Das war natürlich Glück. So konnte ich damals recht viel gutes Zeug für studentenfreundliches Geld einkaufen.

Wobei ich heute auch noch sehr oft "Cheapos" im Amazon-Marketplace und dergleichen einsammle und bei aktuellen Neuerscheinungen auch öfters mal etwas länger warte. Es gibt natürlich schon etliche "Muss ich sofort haben"-Bands, aber bei Fallen Sanctuary ist es echt die Sorge gewesen, dass ich da nicht mehr daran denke, wenn ich ein paar Wochen warte.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 4. Februar 2011, 10:08

Naja, den Namen speichert man ja schon irgendwo im Hinterkopf ab... wenn es also irgendwo zu fairen Preisen in Deutschland verfügbar ist, sagen wir z.B. bei Frank ( :grins: ), dann erinnere ich mich und schlage wahrscheinlich zu.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 4. Februar 2011, 11:29

Du bist ja auch viel jünger als Rüdiger. Der kann sich nicht mehr so gut erinnern....
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Freitag 4. Februar 2011, 13:18

Peter Kubaschk hat geschrieben:Du bist ja auch viel jünger als Rüdiger. Der kann sich nicht mehr so gut erinnern....

Bist du nicht auch etwa in Rüdigers Altersklasse? ;-)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 4. Februar 2011, 13:52

Ja, aber mein Gehirn ist viel jünger. :grins:
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal