|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Vaillant » Dienstag 15. Februar 2011, 17:15
Wobei Rhapsody Of Fire besser sind TPB: Blackened Country Of Doooom? Klingt interessant. Was für Old-Vaillant? Hätte ich mir zum Valentinstag wünschen sollen. ENSLAVED Irgendwas mit Substanz von der Letzten, bin zu faul zum Nachgucken, Klargesang etwas zu überbordend, mehr davon sollte es nicht geben... sonst Rhapsody-Verdacht irgendwann mal...
-

Vaillant
- Weichspülmetaller
-
von Jesus » Dienstag 15. Februar 2011, 17:36
THOSE POOR BASTARDS "Hellfire Hymns"
Knulzig. Aber nicht so gut wie "The Plague" oder "Gospel Haunted". Aber dafür etwas mehr TOM WAITS drin.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Vaillant » Dienstag 15. Februar 2011, 17:44
Tom Waits? Also ja auf meine Frage, brav TOM WAITS Black Wings Feiner Text, wie immer bei Old-Tom: "Take an eye for an eye Take a tooth for a tooth Just like they say in the Bible Never leave a trace or forget a face Of any man at the table When the moon is a cold chiseled dagger Sharp enough to draw blood from a stone He rides through your dreams on a coach And horses and the fence posts In the midnight look like bones
Well they've stopped trying to hold him With mortar, stone and chain He broke out of every prison Boots mount the staircase The door is flung back open He's not there for he has risen He's not there for he has risen
Well he once killed a man with a guitar string He's been seen at the table with kings Well he once saved a baby from drowning There are those who say beneath his coat there are wings Some say they fear him Others admire him Because he steals his promise One look in his eye Everyone denies Ever having met him Ever having met him
He can turn himself into a stranger Well they broke a lot of canes on his hide he was born away in a cornfield A fever beats in his head like a drum inside Some say they fear him Others admire him Because he steals his promise One look in his eye Everyone denies Ever having met him Ever having met him"
-

Vaillant
- Weichspülmetaller
-
von Jesus » Dienstag 15. Februar 2011, 17:46
ENSLAVED 'Axioma Ethica Odini' Vaillant hat geschrieben:Tom Waits? Also ja auf meine Frage, brav
Die Antwort auf Deine Frage lautet eigentlich "Kaufe Dir gefälligst die "Gospel Haunted", denn die ist nicht umsonst Platz 3 in Jesu Leserpoll 2010".
-

Jesus
-
von Vaillant » Dienstag 15. Februar 2011, 17:54
Zu Befehl! Als alter Jagdflieger salutier ich da mal. *Notier* Mit der ENSLAVED ist das so eine Sache; einerseits super, andererseits etwas zu clean, wenn man sie 30 Male gehört hat, oder?
COBALT Pregnant Insect
Gut! Wusste ich gar nicht...
Edit: Gerade einen Song ertragen mit grauenhaftestem Frauengesang, Bands wie Deadlock sind ein schlechter Witz.
-

Vaillant
- Weichspülmetaller
-
von Jesus » Dienstag 15. Februar 2011, 19:05
DEVIL SOLD HIS SOUL 'Drowning/Sinking'
Vaillant, Du hättest der Scheibe auch ruhig ein oder zwei Punkte mehr geben können; die wächst und wächst. Die poppigen Elemente sind sehr galant eingestrickt in den progressiven Core. Im Gegensatz zu einer gewissen grauenhaften Pop-Metalcore-Band, die hier kürzlich beim Soundcheck gut abschnitt.
-

Jesus
-
von Vaillant » Dienstag 15. Februar 2011, 19:52
Ja, das habe ich auch bereut, ehrlich gesagt... die haben 7 bekommen Aber ich liege da manchmal auch ziemlich daneben. Man müsste mehr Zeit haben. Und man muss sich entscheiden. Was ich nicht begreife, NIE begreifen werde, ist die Tatsache, dass Bands wie Deadlock, Dark Age, Scar Symmetry oder Sonic Syndicate, welche sich von Bombastproduzenten ihre Songs/Arrangements klaustrophobisch clean maßschneidern lassen, so gehypt werden können. Oder die vollkommen überproduziert-zirkusreifen Turisas (Ensiferum dagegen sind mit ihrem verspiel-kitschigen Disney-Flair und ihrer Ausrichtung an Morricone ein ganz anderes Kaliber...). Oder, aber das ist wieder ein anderer Fall Wolfchant, die sich an Uninspiriertheit in jedem Song überbieten. Bei Fen oder Vreid könnte man sagen, okay, not my cup of beer, der Stil. Akzeptiert. dennoch, diese Bands machen handgemachte, nicht perfekte Songs; technisch nicht gerade 1A, aber durchaus gut, wenn man was für entsprechenden Groove oder Atmosphäre übrig hat. Bei den oben genannten Bands müsste imo auch jeder ManOwaR/In Flames-Fan einen Anfall bekommen... Sag mal Jesus, was sagst Du zu den Neuen von: Todtgelichter Blutmond Iskald Vintersorg (falls Du die schon kennst) Ein paar Sätzlein reichen natürlich 
-

Vaillant
- Weichspülmetaller
-
von Jesus » Dienstag 15. Februar 2011, 20:17
STARKWEATHER "Croatoan" An sich die perfekte Band für ein Review bei mescaline-injection. Metalcore aus einer Zeit, als der Begriff noch kein Schimpfwort war  Apropos Review: wie sieht es aus mit CURRENT 93? Vaillant hat geschrieben:Sag mal Jesus, was sagst Du zu den Neuen von: Todtgelichter Blutmond Iskald Vintersorg (falls Du die schon kennst) Ein paar Sätzlein reichen natürlich 
Noch keine davon gehört. ISKALD sagt mir gar nichts. BLUTMOND war die mit dem schrägen Titel, oder? Irgendwas mit "Bohemian Urban Hymns" oder so? Den Titel fand ich so herrlich doof, dass mein Interesse sofort geweckt war. Muss da mal reinhören. Von TODTGELICHTER fand ich die "Schemen" ganz okay und auch live waren die gut als Vorband von... *nachdenk* NEGURĂ BUNGET, glaube ich. Taugt die Neue was? Nicht zuviel Ambient Post-Rock drin? VINTERSORG war mir immer nach "Ödermarkens Son" zu verkopft.
-

Jesus
-
von Vaillant » Dienstag 15. Februar 2011, 20:31
Iskald sind schräger Black Metal aus Bodø mit, ja wie sagen, modernen Licks drin, dennoch auch opulent-traditionell orientiert... ziemlich beknackte Beschreibung Blutmond: jo, die urbanen Geister... mir zu verkopft, zu zerhackt die Stile, Fragmente, kaum Linie, dennoch gut gemacht... allerdings zu clean. Überleg noch was dazu zu schreiben; alle jubeln, ich nicht soooooo sehr. Das gilt auch für Todtgelichter: doch, sehr viel Ambient oder weiß der Gehörnte drin... Schwierige Musik, unzusammenhängend, auf Anspruch getrimmt, aber sehr glatt dabei. Meine Kollegen stehen drauf. Kann nicht allzu viel damit anfangen, vllt was für Regina in ihrem Zerstückelungswahn Vintersorge: kenn ich auch noch nicht, hab gehört, es wäre wieder Vektorrechnung, weniger Pythagoras... Dreiecke mit gleichen Schenkeln sind mir lieber ISKALD Forged By Wolves
-

Vaillant
- Weichspülmetaller
-
von Havoc » Dienstag 15. Februar 2011, 20:36
VREID - Milorg
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
Zurück zu Die Rockbar