|
|
Das beste Album der letzten Dekade?Re: Das beste Album der letzten Dekade?Ich mache auch mit.
![]()
Re: Das beste Album der letzten Dekade?die beiden Listen sind eingegangen und habe drei (!) Überschneidungen erbracht ...
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Das beste Album der letzten Dekade?
Ich würde mich über etwas mehr Beteiligung sehr freuen. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Das beste Album der letzten Dekade?Meine Liste ist raus.
Die Alben auszuwählen ging doch leichter als ich gedacht hätte, aber die Reihenfolge festzulegen war nicht ganz einfach.
Re: Das beste Album der letzten Dekade?Macht ihr mal ohne mich, bin aber gespannt auf's Ergebnis.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Das beste Album der letzten Dekade?
Wenn ich das richtig verstanden habe geht es nach Einsendung der Listen erst richtig los. K.O.-System...
Re: Das beste Album der letzten Dekade?Wah! Ich wusste, dass ich was vergessen hatte... 25, ne? Mal sehen, ob ich das heute Abend noch schaffe.
Re: Das beste Album der letzten Dekade?Es sind also 25? Und an wen schicken?
Reggylein setzt sich hin und schaut auf die Jahreszahlen, damit ihr nicht schon wieder so doofe Fehler unterlaufen ... "Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine ![]()
Re: Das beste Album der letzten Dekade?So, meine Liste ist raus. Die wurde mit einer ziemlich heißen Nadel gestrickt und ich hab mich doch selbst ein wenig überrascht.
Ich kann sagen, dass der Foreneinfluss SEHR deutlich hervortritt. Hätte mir vor 10 Jahren jemand gesagt, dass die Liste so aussehen würde, hätte ich demjenigen den Vogel gezeigt. Ich kannte vor 2000 gerade einmal ZWEI der vertretenen Bands und auch stilistisch war ich damals noch ganz anders unterwegs. Lustigerweise sind mir ungefähr die ersten fünf Platten relativ leicht gefallen, darunter weiß ich nicht, ob ich die Rangordnung noch ein zweites Mal so setzen würde, wie ich es jetzt getan habe... Insgesamt hatte ich eine Kandidatenliste von 46 Alben, die überhaupt in die engere Auswahl gekommen sind.
Re: Das beste Album der letzten Dekade?Die Überschneidungen werden zwar gering sein, hab mich aber trotzdem noch durchgerungen eine Liste zusammenzustellen. Immer wieder schwierig diese Sache mit den Listen, die Reihenfolge ist in diesen Sphären sowieso nur mehr so gut wie zufällig....
![]()