Ashbury

Ashbury

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 13. Februar 2011, 13:01

Bild

Vor einiger Zeit bin ich im Netz über diese Band und dieses Album gestolpert und seit einige Tagen ist der CD Rerelease in meinem Besitz. Ich hatte ja schon einiges erwartet, aber bisher schlägt "Endless Skies" mal eben alles, was ich in diesem Bereich seit langer Zeit hören durfte. Ursprünglich 1983 veröffentlicht, erzielt die Vinylausgabe heute fröhlich dreistellige Beträge. Aber keine Bange. Die CD ist hübschig aufgemacht, mit Texten und so, klingt herrlich authentisch und die Musik ist mal einfach fantastisch. Die im Netz gezogenen Vergleiche zu kauzigen Vertretern wie Manilla Road kann ich dabei allerdings nur bedingt unterstreichen. Die Musik von Ashbury erinnert mich vielmehr an Wishbone Ash, Triumph und ähnliches. Dabei kommt allerdings das Feeling der ruhigeren Manilla Road Sachen schon auch durch. Erwartet aber keinen Heavy Metal. Das ist unglaublich intensiver (Hard)Rock mit sehr (!) gefühlvollen Gitarren. Leicht verträumt, aber immer melodisch griffig und trotzdem bisher ohne Abnutzunserscheinungen. Das hatte ich schon lange nicht mehr. Ein oberflächlich betrachtet eingängiges Album, welches jetzt nach einer Woche Dauerbeschallung noch immer wächst.

http://www.youtube.com/watch?v=Cwy0vQQBM1M

Bild
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Re: Ashbury

Beitragvon Chavo89 » Sonntag 13. Februar 2011, 15:23

Wow. Das klingt echt stark! Verdammt echt stark sogar! :dafuer:
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Jhonny » Sonntag 13. Februar 2011, 23:46

Voll schön!
Hab ich mir gleich notiert... das sollte ich aufm Schirm haben.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Thomas Schmahl » Montag 14. Februar 2011, 02:02

Holger Andrae hat geschrieben:Bild

Vor einiger Zeit bin ich im Netz über diese Band und dieses Album gestolpert und seit einige Tagen ist der CD Rerelease in meinem Besitz. Ich hatte ja schon einiges erwartet, aber bisher schlägt "Endless Skies" mal eben alles, was ich in diesem Bereich seit langer Zeit hören durfte. Ursprünglich 1983 veröffentlicht, erzielt die Vinylausgabe heute fröhlich dreistellige Beträge. Aber keine Bange. Die CD ist hübschig aufgemacht, mit Texten und so, klingt herrlich authentisch und die Musik ist mal einfach fantastisch. Die im Netz gezogenen Vergleiche zu kauzigen Vertretern wie Manilla Road kann ich dabei allerdings nur bedingt unterstreichen. Die Musik von Ashbury erinnert mich vielmehr an Wishbone Ash, Triumph und ähnliches. Dabei kommt allerdings das Feeling der ruhigeren Manilla Road Sachen schon auch durch. Erwartet aber keinen Heavy Metal. Das ist unglaublich intensiver (Hard)Rock mit sehr (!) gefühlvollen Gitarren. Leicht verträumt, aber immer melodisch griffig und trotzdem bisher ohne Abnutzunserscheinungen. Das hatte ich schon lange nicht mehr. Ein oberflächlich betrachtet eingängiges Album, welches jetzt nach einer Woche Dauerbeschallung noch immer wächst.

http://www.youtube.com/watch?v=Cwy0vQQBM1M

Bild

Ich dachte du kanntest die schon vorher - war doch auch einer von diesen obskuren Griechenland-Boots mit Pappschuber - wunderbares Album !!!!!!!!!!!
Thomas Schmahl
Rhythmusmitwipper

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 14. Februar 2011, 02:06

Das ist schön. Wunderschön. Herrje...

Kann der gute Frank das bestellen und vertreiben?

Rockadrome, oder was?
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 14. Februar 2011, 10:16

Wenn Frank das bestellt wäre das eine große Freude... und wohl ein Nachteil für meinen Geldbeutel :D
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Freitag 18. Februar 2011, 09:13

Liegt hier bereits - hatte ich nur vor meiner New York Reise noch nicht anlegen können. Geschieht heute abend, ist also ab morgen bestellbar :D
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 18. Februar 2011, 10:20

Cool, das könnte (je nach Preis) interessant für mich sein!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Freitag 18. Februar 2011, 13:31

Die Preise sind doch immer ungefähr gleich: 11,99. Business as usual.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Freitag 18. Februar 2011, 22:38

Und eingetragen. Kann also bestellt werden. Rotiert bei mir grade, die ist wirklich ausgezeichnet!
frankjaeger
Musikredaktion

Nächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock