Juhu, jetzt kommen die guten Sachen. Sind alle drei tolle Alben, wobei ich Akkustik Sachen normal nicht so mag und bei WITHIN TEMPTATION die noprmalen Scheiben vorziehe.
Bei KISS war ich auch damals in Mannheim, das war großartig.
|
|
Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50Re: Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50Juhu, jetzt kommen die guten Sachen. Sind alle drei tolle Alben, wobei ich Akkustik Sachen normal nicht so mag und bei WITHIN TEMPTATION die noprmalen Scheiben vorziehe.
Bei KISS war ich auch damals in Mannheim, das war großartig.
Re: Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50@ Martin Schneider:
"HELLOWEEN: Ich glaub ich muss mir die nochmal antun. ich hatte damals zwei Scheiben mit dem Deris hinterm Mikro und die fand ich sooo schlecht dass ich sie verkauft habe." (wie zitiert man hier eigentlich???) Auf jeden Fall! Helloween mit Deri... habe ich kein einziges Album durchhören können. Nur die alten Helloween... jau, die waren genial. Der Rest würde ich auch verkaufen, wenn ich welche gekauft hätte. Ich habe das Keeper 2-Album noch als LP! Werde ich nie hergeben, auch wenn ich keinen Plattenspieler mehr habe. Und Notebooks mit Vinyl-Option gibbed nich. ![]() Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich.
Re: Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50"Hysteria" war fein, das war noch nahrhafter rosa Zucker.
Re: Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50Aber mal ganz fix die neue HELLOWEEN - 7 Sinners hören, ist ein Sahneteil.
Jhonny, übernehmen Sie!
Re: Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50... die Keeper und Walls reichen
![]()
Re: Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50Ich finde Helloween mit Deris ja besser als mit Kiske. Vor Allem die letzten beiden Alben sind allererste Sahne!
Re: Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50Falls noch jemand Helloween-Scheiben loswerden will, bitte bei mir melden!
Deris ist ne coole und sympathische Sau. zu den bands: Gotthard sind ganz ok, brauch ich aber nicht unbedingt. Helloween sind geil. Heute genauso geil wie 1987. Klasse Scheibe hier aber ausgewählt! Within Temptation sind ganz ok, aber bitte nicht mit Orchester. Das ganze Gothic-Symphonic-Metal-Zeugs wäre mit mehr Metal meist deutlich besser Kiss mit Orchester spare ich mir auch... habe da so ein Metallica-Desaster im Hinterkopf Def Leppard find ich cool, gefallen mir auf früheren Scheiben aber ein Stück besser!
Re: Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50Schön querbeet. Faith No More, Def Leppard, Helloween. Bislang eine ziemlich tolle Liste. Mit der KISS kann ich nicht viel anfangen, aber Geschmäcker....
Re: Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50Platz 42
Pain – Cynic Paradise ![]() Pain. Eines vorweg: ich bin anders als die anderen Mädchen. Nur weil ich Pain mag, muss ich nicht zwangsläufig Hypocrisy mögen. Denn ich bin ein melodisches Mädchen. Pain wurde mir auf einer Weiterbildung der Firma von einer Arbeitskollegin aus einer anderen Filiale meines damaligen Arbeitgebers empfohlen. Wir stellten fest, daß wir beide die gleiche Musik mögen und kamen stundenlang in´s Gespräch. Danach tauschten wir per Post die eine oder andere Scheibe von Iced Earth und Pain aus (sie kannte nur wenig Iced, ich gar kein Pain). So lernte ich damals „Nothing remains the same“ kennen und war überwältigt. Doch zu diesem Album, denn das andere folgt noch. Cynic Paradise überraschte mich durch eine konsequente Experimentierfreudigkeit des Herrn Tägtgren. Ich liebe es, wenn harte Knochen wie Peter ganz andere Sachen ausprobieren und damit kontroverse Diskussionen auslösen. Wenn bei amazon in einer Kundenrezension Sachen stehen wie „Der Abstieg!“, dann könnte es eine Scheibe für mich sein. Bereits zu Beginn des Albums merkt man dies. „I´m going in“ haut voll auf die 12. „Monkey Business“ zeichnet sich durch geradlinigen Gesang aus, den man auch als Gesang bezeichnen kann! „Follow me“ ist schon fast tanzbar, was bei Pain aber durchaus nicht ungewöhnlich ist. „Have a drink on me“ beinhaltet im Background sogar Country-Elemente und überrascht durch zurückgenommenes Tempo. Diese Mischung, die sich weiter durch das Album zieht, macht die richtige Würze der Scheibe aus. Tracks wie „No one knows“ könnten es wegen der dichten atmosphärischen Stimmung durchaus auch auf einen „Twilight“-Soundtrack schaffen (jetzt werde ich gesteinigt, ich weiss es!). Sogar ein Depeche Mode-Cover („Behind the Wheel“) lässt sich finden, welches großartig gelungen ist. Mein absoluter Lieblingssong ist allerdings „Here is the News“ (ELO Cover). Auch wenn der Song sehr poplastig ist, er ist mein persönlicher hartnäckiger Ohrwurm. Großartig, wozu Herr Tägtgren in der Lage ist! Die Ausführung mit den Bonus-Tracks lohnt sich hier auf jeden Fall, da es von „Follow me“ eine zweite Version gibt und von“Clouds of Ecstasy“ (vom Album „Psalms of Extinction“) einen sog. Bassflow-Remix. Auch dieser klingt sehr verpoppt, aber auf seine Art und Weise irgendwie genial. Daumen hoch! Anspielempfehlungen: Monkey Business Follow me Reach out (and regret) No one knows http://www.youtube.com/watch?v=zcboYF9f59g Behind the Wheel http://www.youtube.com/watch?v=AYa9MlMSqRE Here is the News http://www.youtube.com/watch?v=OeotcxGoBlk Platz 41 Queensryche – Operation Mindcrime ![]() „Speak the word… the word is all of us“ MUSS ich hier wirklich was zu diesem Album schreiben? Na gut. Ein absoluter Meilenstein der Metal-Geschichte, qualitätsmäßig in allen Bereichen unerreicht. Besonders von der Band selbst. Sie haben es nie wieder geschafft, einen solchen Erfolg hinzulegen wie mit dieser Scheibe. Jahre später haben sie versucht, mit Mindcrime II nachzulegen. Bei mir habe sie damit nichts erreicht, ich werde mit der 2.Mindcrime einfach nicht warm, denn ich habe die erste Mindcrime so oft gehört, dass ich sie wohl in meinem Inneren auf ewig abgespeichert habe. Doch zu diesem Schätzchen hier… man kann eigentlich keinen einzigen Song hervorheben, denn es ist durchweg ein Konzeptalbum, welches man vom ersten bis zum letzten Track geniessen kann und sollte. Mal eben so nebenbei hören fällt aus wegen „is´nich“. amazon schreibt dazu: „Man kann es als ihre beste Veröffentlichung bezeichnen, es ist ein komplexes und ehrgeiziges Werk mit hochklassiger Musik und einer komplizierten Geschichte, die als roter Faden von Anfang bis Ende das Album durchläuft: Ein enttäuschter Mitgiftjäger der Reagan-Ära schließt sich einer Untergrund-Bewegung an, um korrupte Politiker zu ermorden.“ Tipps: Suite Sister Mary: http://www.youtube.com/watch?v=egsNUmzLn8k Spreading the Disease: http://www.youtube.com/watch?v=-oUAekdWSO4 Speak: http://www.youtube.com/watch?v=0mTzIwVsJWY Besonders Suite Sister Mary ist ein 10-minütiges Meisterwerk. Mary muss sterben und der Song spiegelt den Zwiespalt und die Tragik perfekt wieder. Der Song steigert sich derart, daß man gegen Ende nur aus aus metalmäßiger Gänsehaut besteht. Also ich jedenfalls. Ich bin halt ein sehr emotionaler Zuhörer. Tipp von mir: Text beim ersten Hören mitlesen: http://www.darklyrics.com/lyrics/queensryche/operationmindcrime.html#8 Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich.
Re: Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50PAIN: Peter Tägtgren ist ein Genie, aber ich mag einfach kein Industrial. Dann doch lieber HYPOCRISY
QEENSRYCHE: Fand ich live mau und auch auf Platte klingt das für mich ganz nett, aber einfach nicht zwingend. Wird mir ewig ein Rätsel bleiben warum manche darauf so dermaßen abfahren.