Feuchtbiotop mit 100 Arten

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Feuchtbiotop mit 100 Arten

Beitragvon Jesus » Mittwoch 23. Februar 2011, 17:22

Wieder einmal eine feine Wahl von unserem Lurchi. Erinnert mich daran, das Album mal wieder aufzulegen. Und 'Following Betulas' dürfte eines der allerbesten Stücke der Mondkultisten sein.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Teichfrosch » Donnerstag 24. Februar 2011, 14:19

Jesus hat geschrieben:Wieder einmal eine feine Wahl von unserem Lurchi. Erinnert mich daran, das Album mal wieder aufzulegen. Und 'Following Betulas' dürfte eines der allerbesten Stücke der Mondkultisten sein.

Qft. Internetslang für: Quoted for truth.

Platz II

Bild

Tool - Lateralus (2001)

Und diesmal würfel ich für dieses Werk. Nunja, irgendwie wurde ja schon so ziemlich alles in diversen anderen Threads gesagt und außerdem kennt ohnehin jeder das Album, insofern kann ich mich kurz fassen. Damals habe ich sicher 6 Monate an diesem Album herumgekaut bis ich es durchdrungend, verstanden und abgefeiert habe... und wie ich es dann abgefeiert habe, du liebe Zeit :grins: TOOL auf dem vorläufigen Höhepunkt ihres Schaffens. Das 2006er "10,000 Days" hat im Durchschnitt weniger Qualität, dafür aber einen absoluten Oberhit den ich persönlich als das beste Lied der Karriere von TOOL bezeichnen würde, und das sogar mit recht deutlichem Abstand (was bemerkenswert ist). Aber auch die Vorgänger "Ænema" und "Undertow" sind natürlich absolut großartig, wenn auch damals noch mit größeren Rockanteilen und weniger Metal. "Lateralus" jedenfalls ist ein phantastisches Album was mit Sicherheit auch von künftigen Generationen als einer DER Klassiker des neuen Jahrtausends angesehen werden wird.

Parabol / Parabola - zwei Songs, die aber thematisch und auch gefühlt zusammengehören, auch weil sie direkt hintereinander kommen und ineinander übergehen.

The Grudge

Ticks & Leeches
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Jesus » Donnerstag 24. Februar 2011, 14:31

Wieder einmal eine feine Wahl von unserem Lurchi. Erinnert mich daran, das Album mal wieder aufzulegen. Und 'The Patient' dürfte eines der allerbesten Stücke der Werkzeuge sein.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Teichfrosch » Donnerstag 24. Februar 2011, 15:00

Kein großes Aufheben, hier meine derzeitige Numbero Uno.

Platz I

Bild

The Reign Of Kindo - Rythm, Cord and Melody (2008)

viewtopic.php?f=35&t=774

Jup, daher kenn ich die. Und meine Güte, das Album ist so unglaublich unfassbar infernalisch abgöttisch GENIAL - Worte reichen nicht aus um das zu beschreiben, man muss es sich anhören. Absolut eingängiger Progressive/Indie/Jazzrock mit einer so ehrlichen und unverstellten Naivität und Herzenswärme dass es mir das Wasser in die Augen treibt. Ausnahmslos jeder der Songs auf dem Album ist absolut großartig, gesegnet mit einem Weltklassesänger und einer behutsamen und versierten Instrumentenfraktion, die jedes einzelne Lied genau auf den Punkt bringen. Kein Album hab ich in den letzten 8 Monaten auch nur annähernd so oft gehört (okay, bis auf den Nachfolger namens "This It What Happens" von 2010), 300-400 komplette Durchgänge würden mich kein bisschen überraschen, denn anfangs hab ich während der Semesterferien garnichts anderes mehr gehört :grins: Für die Band spricht ebenfalls, dass sie sowohl eingefleischte Musikfans wie auch Menschen ohne viel Interesse an Musik gleichermaßen begeistert, ich habe meinen gesamten Bekanntenkreis infiziert und kann sagen, dass ich dabei gleichermaßen Hiphoper wie Blackmetaler, Hardcore und Elektrofans, die Frau meines Vaters und sogar meine Schwester habe von dieser Band begeistern können. Auch wenn es sicher Menschen gibt die mit dieser Musik garnichts anfangen können: sie sind mir noch nicht begegnet. Wer mit so einem Debüt die Weltbühne betritt, der kann eigentlich nur ein ganz großer werden, und nichts anderes würde ich THE REIGN OF KINDO aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten wünschen. Dass die Band so spielerisch solch unfassbar gute All-Time-Favourites wie TOOL, CULT OF LUNA, NEUROSIS oder RAGE AGAINST THE MACHINE vom ersten Platz verdrängt ist jedenfalls von meiner Seite ein Prädikat wie es größer nicht sein könnte. Wenn man überhaupt irgendwas kritisieren will dann das relativ unspannende Cover, aber das ist auch wirklich das einzige was hier auch nur im entferntesten kritisierbar ist, zumindest von meiner Seite.

Let It Go - unbeschwert und leichtfüßig, leicht eingängig und melodisch - ein wunderschöner Song.

Moments In Between - Opener, und was soll ich groß schreiben, phantastisch wie es phantastischer eigentlich nicht mehr geht.

Great Blue Sea - ein wenig progressiver ohne verkopft zu sein.

Till We Make Our Ascent - ich habe das unbezwingbare Verlangen mitzusingen...

Rythm, Cord & Melody - nur instrumentell, gleichermaßen phantastischst.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 24. Februar 2011, 16:33

Teh reign Of Kindo klingt gar nicht übel. Positive Überraschung.
Tool sind spannend, aber hmm haun mich nie so ganz aus den Socken. Hab aber auch nur die 10,000 Days.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Donnerstag 24. Februar 2011, 23:01

"Lateralus" ist natürlich toll. Von Deiner Nr. 1 hab ich noch nie was gehört. *Schulterzuck*
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Freitag 25. Februar 2011, 10:35

Jetzt bin ich traurig. Die Froschliste ist zu Ende :schade: . Meine Comment zur COL ist in den Weiten des Internets verschollen gegangen. Vielleicht auch besser so. Tool finde ich natürlich auch sehr cool. Und Deine Eins hab ich jetzt gar das erste Mal gehört. Laß mir noch etwas Zeit für eine adequate Beurteilung :).
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 25. Februar 2011, 11:05

ich dachte eigentlich, dass ich dir Quakis 1 schon mal gegeben habe.
Peter Kubaschk

Beitragvon salisbury » Samstag 26. Februar 2011, 00:11

Peter Kubaschk hat geschrieben:ich dachte eigentlich, dass ich dir Quakis 1 schon mal gegeben habe.

Also auf meiner Festpladde isses nich :(. Was nich ausschließt, daß Du recht hast. Denn einerseits bin ich schlecht organisiert, andererseits schaffe ich es nicht, alles anzuhören und so kommt es daß Perlen wie Elfonia jahrelang rumgammeln, bis sie zufällig entdeckt werden ;-) . Und von Dir hab ich schon sooooo viele Gutes bekommen :subber: .
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Samstag 26. Februar 2011, 02:54

Tool sind spannend, aber hmm haun mich nie so ganz aus den Socken. Hab aber auch nur die 10,000 Days.

Hm, schwierig. Einerseits könnte Dir die "Lateralus" wegen erhöhter Urigkeit vielleicht eher liegen, andererseits vielleicht aber auch aufgrund von weniger Buntheit erst recht abrauchen... Und die älteren Sachen? Einerseits wohl direkt genug, andererseits eventuell zu wenig Metal. Tja, Du hast einfach einen komischen Geschmack. ;-) Für mich ist "Lateralus" ganz groß.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses