|
|
Feuchtbiotop mit 100 ArtenRe: Feuchtbiotop mit 100 ArtenDafür, dass ich deinen Geschmack total genial finde, haben wir erstaunlich wenige Überschneidungen in der Liste - "nur" 10, davon schlappe 3 exakte Übereinstimmungen. Aber in deiner Liste ist unglaublich viel geiles Zeug!
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine ![]()
Re: Feuchtbiotop mit 100 Artenschön, die übersichtliche Liste. Danke dafür. A SKYLIT DRIVE, IN:AVIATE, THE ARKITECHT, MAYBESHEWILL, 65 DAYSOFSTATIC und SIGHTS & SOUNDS stehen jetzt auf meinem Einkaufszettel. RISHLOO ist bereits geordert. Und da das eine unterstützenswerte Eigenproduktion ist, habe ich da gleich alle drei Alben im Pack bestellt. Und DEAD LETTER CIRCUS läuft ja schon rauf & runter.
29 der Alben habe ich (bald mehr) und 5 sind auch in meiner Liste.
Re: Feuchtbiotop mit 100 Arten@ Sally:
Kann man so stehen lassen. Das Dritte, "Salvation", ist wirklich das beste Einsteigeralbum. Das danach kommt ist so ähnlich, aber (noch) ausschweifender und proggig, könnte dir also auch gut gefallen.
Meine Güte, ich werd gleich rot Danke für die Blumen, nach deiner bisherigen Liste kann ich das aber auch ziemlich genauso zurückgeben. Leider wird die viel zu selten geupdatet ... ! Aber wenn etwas kommt ist es ziemlich oft top, insofern... auf auf, will mehr Allgemein werde ich aber wohl eher wenig Überschneidungen haben, einerseits weil ich teilweise peinlich genau darauf geachtet habe auch mir wichtige Außenseiter anstatt bekannter Bands einzusortieren (dabei fliegt dann z.B. SABBATH oder MOTÖRHEAD oder PRIEST raus, und ich höre in Folge keinen Metal ), andererseits weil ich ebenfalls peinlich darauf geachtet habe von allem ein bisschen zu nehmen sowie Alben, die ich auch schon lange nichtmehr intensiv höre.
Danke, immer wieder gerne. Du bedankst dich schon dadurch, dass du dir SIGHTS & SOUNDS besorgst - ein mordsgeiles Album welches eindeutig nicht genug Aufmerksamkeit bekommt. Dabei gibts auch hier im Forum sicher noch einige Leute mehr die damit sicher etwas anfangen könnten, der salisbury beispielsweise wäre da so ein Kandidat wo ich mir das sehr gut vorstellen könnte. Loenz würde ich es durchaus auch zutrauen, der ist ja immer für eine Überraschung gut Und Frank fand ja auch schon SKYLIT gut, sollte das also eigentlich auch mindestens nicht ganz verkehrt finden.Da hast du dir zweifelsohne ein paar echte Perlen rausgepickt. Achja, besorg dir unbedingt (!!!) CIRCA SURVIVE - "Blue Sky Noise", ich verspreche dir: wenn du Melodieführung und Aufbau von Post-Hardcore Bands wie IN:AVIATE magst, dann wirst du es lieben. Ein wahnsinnig gutes, poppiges Post-Hardcore Album. Kann mir eigentlich nicht vorstellen dass dir das nicht gefällt, und Frank sollte es eigentlich auch gut finden wenn er SKYLIT mag. Hier habe ich schonmal einen Thread dazu aufgemacht gehabt: viewtopic.php?f=34&t=1390
Re: Feuchtbiotop mit 100 Arten8 hab ich auch
Zu Reign Of Kindo - gegen Pop bin ich überhaupt nicht abgeneigt. Daran würde es sicher nicht scheitern. Musik, in der nix passiert oder die zwanghaft "avantgardistisch" sein will, das geht gar nicht. Mit Lautstärke hat das aber nix zu tun ![]()
Re: Feuchtbiotop mit 100 Arten
Naja, Lateralus werde ich irgendwann sicher mal kaufen, um der Scheibe eine anständige Chance zu geben. Danach schaue ich weiter.
Komisch, genau das dachte ich doch immer über dich ![]()
Re: Feuchtbiotop mit 100 ArtenNa, dann passt's ja.
![]() Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Feuchtbiotop mit 100 ArtenHätte ich mich hier mal getraut und eine TOP10-Prognose abgegeben. Wäre erstaunlich vieles richtig gewesen... COL, NEUROSIS, TOOL, GODSPEED... Kann aber jeder sagen hinterher, ich weiß...
Meine persönlichen Highlights dieser Liste: 92. Red Hot Chilli Peppers - By The Way (2002) - Funk/Pop Rock --> Meilenstein der modernen Rock-Musik, wunderbare Platte. 90. Sonata Arctica - Silence (2001) - Euro-Powermetal --> Und das von Kermit... besser kann man Symphonic Metal nicht spielen. Basta. 84. Nile - Annihilation Of The Wicked (2005) - Technical Deathmetal --> Mindfuck-Death-Metal mit Imhotep und Tuthmosis - HELLMUTHAFUCKINYEAH!! 80. Ensiferum - Iron (2004) - Melodic Deathmetal / Viking Metal --> Vielleicht bestes Viking-Metal-Album, wo gibt! Der Titelsong rult supreme! 67. Sepultura - Arise (1991) - Thrashmetal --> Eine der besten Thrash-Platten aller Zeiten! 51. Redemption - Snowfall On Judgement Day (2009) - Progressive Metal --> Wunderbar. Gigantisch. Fantastisch. Ich liebe diese Band! 46. Coheed and Cambria - Good Apollo, I'm Burning Star IV, Volume One: From Fear Through The Eyes of Madness (2005) - Progressive Rock --> Spannend, knackig, knisternd, fantasievoll. Tolle Scheibe. 45. Immortal - Sons of Northern Darkness (2002) - Blackmetal --> Black Metal so wie ich ihn liebe. Goil! 42. Meshuggah - obZen (2008) - Deathmetal --> Mathcore-Deaththrash-Crossover mit Irrsinnsgarantie. Are you tough enough? 38. Threshold - Subsurface (2004) --> Eine der größten Prog-Bands der letzten beiden Jahrzehnte! Love It. 35. Negura Bunget - Om (2006) Folk / Blackmetal --> Hier wird so viel über Stimmungen, Atmosphären und verstörende Klanglandschaften schwadroniert - hier trifft das alles endlich mal zu. Eine der faszinierendsten Bands der Gegenwart. 30. Satyricon - Volcano (2002) - Blackmetal --> Große Kompositionen, fiese Widerhaken-Melodien, grandiose Musiker. Mega! 29. Bolt Thrower - Those Once Loyal (2005) - Deathmetal --> Deftiger Dampfwalzen-Death - so macht Panzerfahren Spaß! 18. Opeth - Blackwater Park (2002) - Progressive Metal --> Wegweisendes Album für OPETH, exzellente Songs, ganz große Klasse! 11. Emperor - Prometheus: The Discipline of Fire & Demise (2001) - Blackmetal --> siehe oben: HELLMUTHAFUCKINYEAH!! 8. Dream Theater - Metropolis Pt.2: Scenes From A Memory (1999) - Progressive Metal --> siehe THRESHOLD. Diese Band hat einen eigenen Klangkosmos erschaffen, in dem ich mich immer wieder sehr gerne verliere. 7. Keep Of Kalessin - Kolossus (2008) - Blackmetal / Extreme Metal --> JA! Großartig. Ich hätte nicht geglaubt, dass ich diese Band so toll finden würde, aber es ist so. 5. Rage Against The Machine - s/t (1992) - Crossover --> Ganz, ganz großes Album und Über-Klassiker. Kann ich noch heute fast komplett mitsingen. Und vor allem und überhaupt: 1. The Reign Of Kindo - Rythm, Cord and Melody (2008) Progressive Poprock / Jazz Poprock Kermit, wir mögen uns geschmacklich in vielerlei Hinsicht unterscheiden, aber hier könnten unsere Empfindungen kaum ähnlicher sein. Welch eine großartige, poetische, zärtliche, feinsinnige, beschwingende und beglückende Musik!! Überirdisch gute Band, ich liebe sie!! Ich höre solche locker-flockig-jazzigen Sounds sowieso total gerne, vor allem, wenn ich abschalten und mich entspannen will und wenn es mir einfach nur gut geht. Wenn sie dann noch so exzellent gemacht ist, gibt's nur noch eines: Abheben!! Glückwunsch, Frosch, zu dieser Wahl!!! 668 - Neighbor of the Beast
Re: Feuchtbiotop mit 100 ArtenJa, ich bin nicht so schrecklich schwer vorherzusagen nachdem ich überall groß und breit aufgelabert habe dass ich dies oder das so toll finde
Dass dir TROK gefallen freut mich natürlich. Hast du die vom Peterle bekommen?
Re: Feuchtbiotop mit 100 ArtenNö, meine "early encounters" mit dieser Band haben rein gar nix mit PM.de zu tun. Ich bin ja auch noch in anderen musikalischen Kreisen (Jazz & Klassik) unterwegs, wo derartige Sounds allgemein noch höher im Kurs stehen. Ich habe den Tipp von einem Freund bekommen, mit dem ich eine ausgeprägte Leidenschaft für die Elektro-Jazzer ST. GERMAIN pflege. Deren "Tourist"-Album zum Bleistift kann ich nur wärmstens empfehlen.
668 - Neighbor of the Beast
Re: Feuchtbiotop mit 100 ArtenSo gerade über Amazon Marketplace die The Reign of Kindo bestellt.