Sowas passiert wenn man ur 3 Stunden schläft 
|
|
Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50Re: Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50Haha natürlich, SWAFNIR war mein alter Nickname hier
Sowas passiert wenn man ur 3 Stunden schläft ![]()
Re: Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50PAIN: Ich breche eine Lanze für die Band! Toll. Mein Liebling ist aber weiterhin "Rebirth". Trotzdem, alle gut, nur das Debüt enthält leider nur 3 gute Songs, die sind aber Knaller. (Hm, beim Nachsehen erinnere ich mich nur an 'On Your Knees Again' und 'Breathe' - waren vielleicht auch nur 2 Knaller).
QUEENSRYCHE: Gottalbum. FAITH NO MORE: Mein Liebling bleiben "Angel Dust" und "Real Thing". METALLICA: Hm. Echt? Das Album hat mich gar nicht gepackt, aber gut, ich bin anders mit den Jungs groß geworden. DICKINSON: Dieses Album geht gar nicht. Eine Frechheit. Alles andere ist viiiieeel besser. Der Nachfolger zum Beispiel um Millionen Prozent (17 von hundert Leuten verstehen nichts von Prozentrechnung. Das ist mehr als die Hälfte!) GUNS N ROSES: Ja, müsste ich auch mal kaufen. Aber so hoch käme es bei mir nicht. NIGHTWISH: Außer 'Bye Bye Beautiful' find ich die eher öde. NIGHTWISH ohne Kitsch ist nicht mein Ding. Ich bleibe bei "Century Child" und "Fischmeister". MANOWAR: Kein Kommentar ![]()
Re: Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50
Nee, der geht anders. Sagt der Dozent zu den Studenten: "Ich kann es nicht fassen, aber 70% von Ihnen sind bei der Mathe-Klausur durchgefallen!" Zwischenruf auf der vorletzten Reihe: "So viele sind wir doch gar nicht, Herr Professor!" ![]() 668 - Neighbor of the Beast
Re: Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50Ich kenne das nur vom Fußball:
Das Tor gehört zu 70 % mir und zu 40 % dem Wilmots. (Ingo Anderbrügge)
Re: Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50Yo, das kenne ich auch!!
![]() Das war 1996, der Spruch bezog sich auf das 3:0 im UEFA-Cup-Spiel von Schalke gegen Roda Kerkrade (NL). 668 - Neighbor of the Beast
Re: Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50Geht bald weiter, mein Sohn ist krank, da habe ich keine Ruhe, um die
Hörproben rauszusuchen. ![]() Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich.
Re: Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50Aber zwei weitere Alben kann ich schon mal reinsetzen...
Platz 32 Paradise Lost - Host ![]() Auch hier gilt : ich kann es förmlich vor mir sehen, wie sich der eine oder andere angewidert abwendet. Paradise Lost in ihrer “Depeche Mode”- Phase. Leider kann ich mich dem nicht anschliessen, denn dieses Album war das erste, womit ich Paradise Lost kennengelernt habe. Also kann ICH mit der Growl-Death Metal-Vergangenheit dieser Band z.B. nichts anfangen, hingegen kann ein PL-Fan der ersten Stunde mit diesem Album und einigen anderen der Band nix anfangen. That´s life. Mir liegt dieser Longplayer am Herzen, weil ich 2001 meinen Lebensgefährten kennenlernte und ich in dieser Zeit viel Paradise Lost gehört habe. Also verbinde ich emotionale Erinnerungen mit der Musik. Ich bin halt ein Mädchen und ein Weichei dazu. Allein der Einsteiger „So much is lost“ geht direkt in´s Ohr. Das ständig umherschwirrende Hintergrundgeplänkel schafft eine mystische Atmosphäre. „Nothing scared“ finde ich eher schwach, dafür knallt „in all honesty“ wieder voll in´s Schwarze, genau wie „Ordinay Days“. Insgesamt sind nur einige Highlights auf dem Album, aber auch hier finde ich, daß diese Tracks den Reiz ausmachen. Ich mag hier besonders den soften Gesang von Nick Holmes, obwohl ich sagen muss, dass er mir auf späteren Alben wie z.B. „Faith divides us….“ auch gefällt. Ordinary Days So much is lost-Video and up to Platz 31 Linkin Park - A Thousand Suns ![]() Obwohl noch relativ frisch auf dem Markt, MUSSTE dieses Album bei mir in die Liste. Erfolgreich wie eh und je, und JA, massiv kommerziell und BRAVO-tauglich, punkten Linkin Park und fressen sich mit ihren Songs in meine Gehörgänge, nein, sie brennen sich geradezu ein. Ich mag den Sänger Chester Bennington von seiner Stimmfarbe und Variationsmöglichkeiten sehr, manches Mal schreit und brüllt er sich durch die Songs, um den Fan dann urplötzlich mit einer Weichheit und Emotionalität zu überraschen, die man von so einem Stimmbänder-quälenden Shouter nicht gedacht hätte. Linkin Park wirken erwachsener und gereifter auf diesem Album, man sollte sich die Geduld von 1-3 Durchläufen gönnen, damit sich einige Tracks und Zwischenpassagen setzen können. Es geht, wie so oft, um den Niedergang der Welt, wie wir sie kennen. Diese dichte, beklemmende Atmosphäre spürt man in einigen Songs so sehr, daß sie einem unter die Haut gehen (wenn man sich darauf einläßt, Musik so intensiv zu hören). Angetan haben es mir (ausser die Singleauskopplungen) die Tracks Blackout (reisst irgendwie mit) When they come for me (interessanter Ablauf, LAUT hören & bis zum Schluss, grooved ziemlich) Robot Boy (hätte man SO nicht erwartet von Linkin Park) Hörproben dieser Songs: Blackout When they come for me Robot Boy Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich.
Re: Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50Oh, diese Paradise Lost wird schlechter gemacht als sie ist. Weil halt kaum Stromgitarren dabei sind. Aber ein paar sehr schöne Songs sind schon drauf. Für mich kein Klassiker aber immer noch ein gutes Album
![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50Paradise Lost... hatte diese Scheibe hier nicht erwartet, klingt aber ganz gut.
Und Linkin Park... Mist... die werd ich mir wohl doch noch kaufen ![]()
Re: Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50Also die kannste mir beide auf den Bauch binden, das ist nix für mich
![]()