|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Jesus » Freitag 25. Februar 2011, 08:37
frankjaeger hat geschrieben:Wo kriege ich denn mal die DAYSLEEPERS her, die du in deiner Liste hattest und die ich seitdem suche?
Direkt vom Label: http://www.tonevendor.com/item/28844Falls die keine mehr haben, ist eBay Dein Freund: http://cgi.ebay.de/THE-DAYSLEEPERS-Drow ... 33652d4f98frankjaeger hat geschrieben:Die ANATHEMA ist für mich einer klare 10er Scheibe. Geschmäcker sind wohl verschieden. Vor allem die unsrigen.
An sich dürfte die aber irgendwo in unserer sehr kleinen geschmacklichen Schnittmenge liegen. Nur tut sich beim Hören halt nichts. Mir schwirren zwar drei der Songs im Kopf rum, aber ich kann nicht sagen, dass mich die Ohrwürmer ansprechen. Seltsam. 
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von hellknulf616 » Freitag 25. Februar 2011, 19:34
DOOMSWORD - "The Eternal Battle" Nach anfänglicher Ernüchterung aufgrund der stellenweise fast gehauchten Vocals geht es deutlich aufwärts. Deutlich vielschichtiger als die vergangenen Scheiben.
CROM - "Vengeance" Endlich mit der Band beschäftigt und ich gehe mit Rüdigers BATHORY-Rezi weitgehend konform. Außer in einem Punkt: Das hier ist nämlich noch besser als das Vorbild, nicht zuletzt aufgrund der absolut überirdischen Stimmleistung im Vorder- und Hintergrund. Und "A Life Unbearable" ist vielleicht die beste "simple-aber-zeitlose-Aussage"-Ballade seit "Nothing Else Matters".
GEIST - "Galeere" Mittlerweile ganz sicher eine der Scheiben, die bleiben werden. DARK FORTRESS bspw. haben es nicht geschafft, aber "Galeere" ist mächtig, brütend und vereinnahmend wie am ersten Tag - zeitloses Album.
FEN/DE ARMA - "Towards The Shores Of The End" (Split) Überraschungsei: Mit 50+ Minuten schön ausführlich, gutklassige Schwurbel-Post von FEN und danach die noch viel bessere zweite Hälfte von DE ARMA. Schwedisch-schwebender Black Metal mit charismatischem Klargesang von ARMAGEDDAs A zum Vormerken.
MURKRAT - "Drudging The Mire" Begräbnis-Doom mit weiblichen Vocals zwischen Orient und Ghost In The Shell-Soundtrack. Fremdartig, slooowstens, teils fast ambient - sicher nicht zum letzten Mal gehört.
INHUMAN HATE - "Twilight Of A Lost Soul" Das Review hier trifft es ganz gut, allerdings würde ich noch einen Punkt nach oben gehen. Musikalisch überzeugend, und Glaubwürdigkeit ist im DSBM-Umfeld ohnehin so eine Sache...
AURVANDIL - "Ferd" Fluffig-schwarzes Häppchen mit Melodie - Schwerpunkt ist allerdings "echter" Kreissägen-Black Metal. Coole Keyboardsounds, darauf steh' ich derzeit wirklich.
LÖNNDOM - "Viddernas Tolv Kapitel" Überzeugt: Der Mann kann nicht singen. Klingt wie "Kveldssanger" nach Eimersaufen, da kann die Aufmachung noch so hübsch sein.
SEPTICFLESH - "The Vampire From Nazareth" (Track) "Sumerian Daemons" und "Communion" waren schon absolute Knaller, aber wenn dieser Song auch nur entfernt für das Gesamtwerk "The Black Mass" steht, dann toppen sich die Griechen im April selber.
FALKENBACH - "Tiurida" Schwach gestartet, aber ebenfalls in die regelmäßige Rotation gerutscht. Neben den epischen Ausblicken gefällt mir auch das Cover sehr gut, erinnert beides angenehm an SUMMONING.
"Nostalgia is no excuse for stupidity."
-

hellknulf616
- Rocker
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 26. Februar 2011, 04:27
19.02.2011: CRUACHAN - Blood On The Black Robe -> Das ist grimmig. Karen nur noch bei drei Songs, ansonsten viel Wurzelkur. Hammer!
20.02.2011: MOTÖRHEAD - The Wörld Is Ours -> Coole Scheibe. Wie immer.
20.02.2011: PRAYING MANTIS - Metalmorphosis EP -> Holy shit! Unsterbliche Klassiker mit viel Liebe neu intoniert.
20.02.2011: 40 WATT SUN - The Inside Room -> Warning-Nachfolger. Toll. Doom. Traurig.
21.02.2011: IMAGES OF EDEN - Rebuilding The Ruins -> Mhm. Beschaulich. Aber cool.
21.02.2011: SUIDAKRA - Book Of Dowth -> Die waren schon bissiger.
21.02.2011: BURZUM - Fallen -> Unglaublich!
21.02.2011: HAIDUK - Plagueswept -> Old School Death Demo mit tollen Ansätzen.
21.02.2011: HATRIOT - Weapons Of Class Destruction -> Zetro besser als Exodus ohne ihn. Aber das ist erst ein Song, ich weiß.
22.02.2011: TESSERACT - One -> Aua.
22.02.2011: THE HAUNTED - Unseen -> Anders als erwartet. Cooler als erwartet.
22.02.2011: GRAVEYARD - Hisingen Blues -> Westernig. Weiß noch nicht... wohl schon cool.
23.02.2011: PERGALE - Horizontalios Maldos Palaima -> Litauer-Irrsin.
23.02.2011: SARKE - Oldarhian -> Scheint knapp schwächer als das Debüt zu sein. Mal gucken.
24.02.2011: VICIOUS RUMORS - Razorback Killer -> Schöne Scheibe. Könnte ein März-Highlight werden.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 26. Februar 2011, 04:32
CROM - "Vengeance" Endlich mit der Band beschäftigt und ich gehe mit Rüdigers BATHORY-Rezi weitgehend konform. Außer in einem Punkt: Das hier ist nämlich noch besser als das Vorbild, nicht zuletzt aufgrund der absolut überirdischen Stimmleistung im Vorder- und Hintergrund. Und "A Life Unbearable" ist vielleicht die beste "simple-aber-zeitlose-Aussage"-Ballade seit "Nothing Else Matters".
->>> Oh. Cool, dass du die ausgegraben hast. Hammer-Album für mich. Aber besser als das Vorbild geht für mich halt nicht. Muss aber auch nicht. Crom kann auch für sich stehen.
GEIST - "Galeere" Mittlerweile ganz sicher eine der Scheiben, die bleiben werden. DARK FORTRESS bspw. haben es nicht geschafft, aber "Galeere" ist mächtig, brütend und vereinnahmend wie am ersten Tag - zeitloses Album.
->>> Die muss definitiv auch noch her.
LÖNNDOM - "Viddernas Tolv Kapitel" Überzeugt: Der Mann kann nicht singen. Klingt wie "Kveldssanger" nach Eimersaufen, da kann die Aufmachung noch so hübsch sein.
->>> Den Vorgänger fand ich cool. Die habe ich noch nicht gehört, die neuen zwölf Kapitel.
FALKENBACH - "Tiurida" Schwach gestartet, aber ebenfalls in die regelmäßige Rotation gerutscht. Neben den epischen Ausblicken gefällt mir auch das Cover sehr gut, erinnert beides angenehm an SUMMONING.
->>> Ja. Schönes Album. Wir haben noch kein Review, sehe ich gerade. Schande über uns. Mal kucken, ob ich dazu komme.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von hellknulf616 » Samstag 26. Februar 2011, 10:08
@ LÖNNDOM
Ich kannte bisher nichts von denen und das Äußere ist wirklich ansprechend, aber gerade Gesang hat bei mir das Potenzial eines Bombenteppichs. Und das hier ist so ein klassischer Fall von "ist das noch authentisch oder nicht vielmehr dilettantisch?". Durch die Nähe z ULVER fällt das dann noch stärker ins Gewicht.
@ CROM
Habe ich mir tatsächlich im Umfeld der hiesigen Kommentare zu EREB ALTOR, BATHORY und eben CROM vorgenommen; kannte vorher nur zwei Songs von Myspace. Hab' nun mal den verfügbaren Katalog bestellt und warte auf September - dann wird wohl Album Nummer 3 aufgenommen.
"Nostalgia is no excuse for stupidity."
-

hellknulf616
- Rocker
-
von Eike » Samstag 26. Februar 2011, 11:03
ANOUAR BRAHEM "Thimar" - besänftigt BLIND MELON "Blind Melon" - rockt DREDG "Leitmotif" - proggt INCUBUS "Make Yourself" - sprezzatura JAPANISCHE KAMPFHÖRSPIELE "Deutschland von vorne" - Der Reißwolf will nur spielen! LITTLE RICHARD "The Big Hits. 16 Hits Of The Sixties" - Slick as Rick MORAINE "Manifest Density" - Jazz mit Pilzrahmsuppe OZRIC TENTACLES "Erpland" - Musik für Chillkröten PAIN OF SALVATION "BE" - Schaut-her-ich-bin-Kunst-Driss PATRICIA BARBER "A Distortion Of Love" - Jazz mit Eleganz SCOUT NIBLETT "This Fool Can Die Now" - schräg schön SOFT MACHINE LEGACY "Live Adventures" - Die Maschinerie softelt so vor sich hin... SQUAREPUSHER "Go Plastic" - Plastikwaffen kann man gut durch die Flughafenkontrolle schmuggeln... SQUAREPUSHER "Ultravisitor" - ...und um hierhin zu fliegen, braucht es sonst verbotene Substanzen. TOOL "Lateralus" - Obsidian VARIOUS ARTISTS "Postsowjet Asia Melodies" - Danke Tobi, das ist einer der besten Sampler, die mir je zugesteckt wurden. VARIOUS ARTISTS "Rendezvous" - Danke betty., das ist Musik wie ein Picknick. VARIOUS ARTISTS "Smoke On The Water. The Metropolis Sessions" - Bis jetzt hört sich das irgendwie 08/15 an. VARIOUS ARTISTS "Winterwichteln 2010. Eine Reise durch den Plattenschrank" - Yeah. VISIT VENUS "The Endless Bummer" - Musik für Chillkröten im Jahr 3000
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Regina Löwenstein » Samstag 26. Februar 2011, 11:36
Eike hat geschrieben:PAIN OF SALVATION "BE" - Schaut-her-ich-bin-Kunst-Driss
Wahnsinnig unterbewertetes Album. Ich finde es überhaupt nicht gezwungen künstlerisch, sondern sehr emotional - auf eine andere Weise vielleicht als "Remedy Lane", aber genau dieser Anspruch stärkt die Faszination.
-

Regina Löwenstein
- Kurzhaarmetaller
-
-
von frankjaeger » Samstag 26. Februar 2011, 22:06
Jesus hat geschrieben:frankjaeger hat geschrieben:Wo kriege ich denn mal die DAYSLEEPERS her, die du in deiner Liste hattest und die ich seitdem suche?
Direkt vom Label: http://www.tonevendor.com/item/28844
Super, danke!
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Dienstag 1. März 2011, 22:45
Zwischenstand meiner neuen Sachen nach 3-4 Durchläufen...
LONG DISTANCE CALLING - Long Distance Calling - Ist mal wieder schick geworden. Bisher hat sich aber noch kein Song so wirklich als bester herauskristallisiert. Also bisher kommt die noch nicht am Vorgänger "Avoid The Light" vorbei. -> 8,0
VREID - V - Ja Ja Ja. Das macht richtig Spaß. Das ist räudig, das ist heavy. Und schön verspielt auch. Aber nicht so verspielt, dass man hier wirklich das Wort "progressiv" verwenden kann oder muss. Bisher ist die ziemlich auf "Milorg"-Niveau. -> 9,0
OPETH - My Arms, Your Hearse - Verdammt ist die geil. War damals als ich die mal bei eBay vertickt habe wohl noch zu wenig musikalisch entwickelt für das Teil. War nun höchste Zeit für einen Nachkauf. Hier wird bereits alles aufgefahren was die Band auch später auszeichnen sollte. Und alles klingt noch etwas roher. Echt ganz stark. Zu "Orchid" und "Mornngrise" bin ich übrigens noch nicht gekommen. Freu mich aber schon gewaltig drauf. -> 9,5
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Germon » Dienstag 1. März 2011, 22:50
DESTRUCTION - DEVOLUTION - Närch, will mich nicht begeistern
BRAINSTORM - Soul Temptation - Juppi, Deutschland hat ne gute Powermetal Band
ENFORCER - Diamonds - Wie weit muß ich denn bei diesem Album noch zurückrudern? Die Begeisterungswelle wird immer größer und ich schwimme mit im ENFORCER Stron, yeahhh!
BLIND GUARDIAN - Tales From The Twilight World - Die waren auch mal richtig gut und nicht überkleistert, u.a. dieses Album beweist es
SCHANDMAUL - Traumtänzer - Ein paar tolle Songs und einiges an Leerlauf, zwiespältig
-

Germon
- Ritter des Forums

-
Zurück zu Die Rockbar