|
|
Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50Re: Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50*versucht sich gerade Martin mit zwei auf den Bauch gebundenen CDs vorzustellen*
Re: Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50Ich geb zu dass der Spruch eindeutig plasischer ist, wenn es um Frauen geht
Aber bei mir passen da schon ein paar CDs drauf ![]()
Re: Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50Hehe...
Die Scheiben würden sich auch gut als Kaffeeuntersetzer machen. *flitz*
Re: Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50Die beiden leider schon *hinterherflitz*
Re: Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50So schnell könnt ihr gar nicht flitzen, die Schattensusi wird Euch einholen...als Mutter von zwei Kindern
![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50Ach du Heiliger...
PARADISE LOST sind mir ziemlich unbekannt, die sollen ja mal ziemlich wichtige Doomalben gemacht haben die ich aber noch nicht gehört habe Was ich hier höre scheint... okay zu sein. DEPECHE MODE? Ja. Aber die jedenfalls sind auf ihre Weise klasse. Ob das hier an die Vorbilder anknüpfen kann vermag ich beim drüber hören nicht zu beurteilen, sind allerdings ziemlich große Fußstapfen (auch wenn ich nicht unbedingt ein großer DEPECHE Fan bin).LINKIN PARK: Das ist wirklich absolut grauenhaft wie es grauenhafter nichtmehr geht. Schundpop der allerschlimmsten Sorte, ganz schrecklich, grauenhaft insbesondere dann wenn man sich anschaut was aus dieser damals wirklich starken Band geworden ist. "Meteora" und "Hybrid Theorie" als zwei der allerbesten Nu Metal Alben die jemals gemacht wurden, alles danach als der gröbste Schrott den die Musikwelt seit langer Zeit gehört hat. Talent verschwendet wie Perlen vor die Säue. Dagegen sind die neuen IN FLAMES oder KORN Alben musikalische Großtaten. Arghhh, ich kann mich nicht beherschen, tut mir leid. Ist ja nicht persönlich gemeint, manche meiner engeren Bekannten/Freunde finden die neuen LP auch stark. Ich kanns absolut nicht nachvollziehen, und ich bin absolut nicht die richtige Person um darüber zu reden weil ich bei dem Thema wie zugenagelt bin. Käme diese Musik von irgendeiner anderen Band wäre sie mir egal, aber den Helden meiner Jugend kann ich diese musikalischen Verbrechen leider nicht verzeihen, nein, unmöglich. Dagegen ist alles (!) von MANOWAR Hochkultur, und das mein ich todernst.
Re: Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50So, dann steigen wir hier auch einmal mit ein. Ist ja eine wilde Mischung, die von Alben, die ich völlig verehre, bis hin zu Bands, die ich zum Fürchten finde, so ziemlich alles enthält. Sehr vielseitig.
50. Nimmermehrs totes Herz: War auch bei mir in der Liste, und bei sehr vielen anderen. Tolle Scheibe, kein Zweifel. 49. Unberührbare Körner: Ich finde die Band zum Davonlaufen. Mir fehlt es da überall an den Melodien. Im Gesang, bei den Gitarren ... überall. Alles nur Groove, Noise, Groove und Verzerrung. 48. Kein Glauben mehr an Engelstaub: Faith No More ist eine spannende Band und Patton ist ein toller Sänger. Allerdings funkt die Band auf einer emotionalen Welle, die mir oft Unbehagen bereitet. Richtig warm werde ich mit FNM nicht, auch wenn sie tolle Musiker sind und starke Songs haben. 47. Gotthard: Finde ich gut, hat live Spaß gemacht, aber wirklich eingebrannt hat sich die Band bei mir nie. Es kann sein, dass ich irgendwann mal das Frühwerk näher unter die Lupe nehme. 46. Allerheiligens zweiter Schlüsselwächter: War ebenfalls in meiner Liste. Tolles Album einer großartigen Band, die meine Metallerkarriere ganz entscheidend geprägt hat. 45. Innerhalb der Versuchung: Dass das Mädel nicht so kreischen soll, finde ich heute noch. Ich bin ganz ehrlich im allgemeinen kein großer Freund der meisten so genannten "Female Fronted Metal Bands". Es gibt ganz wenige Sängerinnen, die ich wirklich gut finde, und das sind dann meist diejenigen mit einer klassischen Rockröhre, oder natürlichen, weniger theatralischen Stimmen. Within Temptation sind mir doch eine ganze Ecke zu kitschig, auch wenn ich damals das Zeug vom ersten Album als Videoclip noch erträglich fand. Aber nur kurz. Irgendwann ging mir das alles sehr stark auf die Nerven. 44. Lebendiges Küsschen: Kiss haben mich nie vollends gepackt, auch wenn ich ihre Klassiker allesamt sehr cool finde. Da werde ich nicht umhin kommen, mir mal bei Gelegenheit günstig die alten LPs zu angeln. Findet man Second Hand ja sehr oft. Nur nicht mit dem Originallogo. Mal kucken... 43. Taub und läpprig: Def Leppard finde ich umso langweiliger, je später in der Diskographie wir uns befinden. Hysteria ist natürlich noch stark, aber halt ein wenig poppig für meinen Geschmack. Die NWoBHM-Roots gefallen mir bei Def Leppard am besten. 42. Schmerz: Ich mag den Tägtgren. Lieber unelektronisch und mit Hypocrisy, aber wenn schon industriell verzerrten Metal, dann gerne Pain. Hat schon Charme, was er da macht. Muss ich nicht haben, kann ich mir aber sehr gut anhören. 41. Das Reüch der Königin und seine kriminellen Hirnoperationen: Warum gerade diese Scheibe das Alpha und das Omega des progressiven Metals sein soll, habe ich auch nie verstanden, von daher bin ich da bei Martin. Aber toll ist sie natürlich trotzdem. "The Warning" ist aber besser. 40. Faith No More mit dem Album des Jahres: Wohl das beste FNM-Album des entsprechenden Jahres. Das will ich gerne glauben. Könnte sich für einen Einstieg für mich eignen. Ashes... ist schon toll. 39. 'lica auf Sadomaso: Autsch. Sorry, aber ich gehöre da auch zu denen, die das ganz arg schlimm finden. Nicht weil da ein Orchester dabei ist, sondern weil m.E. Band und Orchester null harmonieren. Für mich spielen die neben einander her. Aber noch viel schlimmer ist Hetfields wirklich unsäglicher Gesang. Wie der die Klassiker hier zum Teil massakriert ist fast schon tragisch. 38. Bruce Bruce und die tätowierten Millionäre: Schöne, gutgelaunte, spaßige Scheibe. Punkt. Ausrufezeichen! 37. Verlogene Schießeisen mit Blumen: Die waren damals schon gut. Ganz klar. Für mich schon immer zu wenig Metal, als dass ich damals richtig auf sie eingestiegen wäre, und eine richtige Liebe wird daraus nicht mehr. Aber ich freue mich immer, wenn irgendwo was Altes von GNR läuft. 36. Ich wünschte es wäre Nacht und die Preußen kämen: War Nightwish nicht das DMB-Sideprojekt mit der furchtbar anstrengenden Operndiva? Ich bin da bei dir, dass der Sängerwechsel sicher kein Schaden war. Im Gegenteil. Noch besser wäre es aber, wenn nur Marco sänge... Nein, im Ernst: Finde ich ziemlich in Ordnung, aber kaufen muss ich's mir wohl nicht. Obwohl 'The Islander' schon toll ist. 35. Wieder Schmerzen, obwohl nichts gleich bleibt: Diese Pain gefällt mir besser als die andere. Ich meine auch, dass ich sie auf der Tour live gesehen hätte. In Wacken. Ist das schon wieder ewig her. Teufelshörnchen galore! Pull Me Under kickt! 34. Männerchor und Götz vom Krieg: Haha... die schlechteste Manowar? Wahrscheinlich. Egal. Trotzdem toll. Allein schon wegen Eric. Außerdem finde ich die Songs an sich sogar besser als beim Vorgänger. Dafür ist halt echt auch sehr viel Quatsch drauf. Welchen Status Manowar bei mir hat, wird klar, wenn man bedenkt, dass das Album trotzdem in meinen Top 3 des Jahres war. Obwohl es so viel zu kritisieren gibt. 33. Slash: Die wird irgendwann auch mal den Weg in meine Sammlung finden müssen. Nicht wegen Slash, sondern wegen diverser Sänger. Lemmy, Ozzy. Gut. Eigentlich bloß zwei Sänger, aber das reicht als Argument. Auch wenn's jetzt keine Killer sind, die Songs. 32. Paradise Lost: Eieieiei... da würde ich wahrscheinlich acht andere PL-Alben vorher nennen. Oder neun? Wie viele haben sie denn? Müsste ich mir mal billig zulegen, um das in ruhe anzuhören. Heute kann ich das besser ertragen als damals, als es erschienen ist. Depeche Mode war nie das meine. 31. Linkin Park: Loops. Hip Hop Einflüsse. Danke. Nein. Ohrenspülung... Bin da also ganz bei Lurchi. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50Unbehagen? Ja, das Album könnte ein guter Einstieg für Dich sein, das ist auch mein Gefühl. Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50
Ich kenne etliche Leute, die vehement bestreiten werden, dass Paradise Lost überhaupt irgendwann mal auch nur ein einziges Doom-Album gemacht haben sollen.
Das aus deinem Munde... tut so gut... ![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50Unabhängig von wertenden Attributen, haben Paradise Lost rein faktisch definitiv noch kein Doom ALbum eingespielt. Aber vielleicht kann der frosch ja in die Zukunft schauen?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.