|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Mr. Know-It-All » Montag 7. März 2011, 14:48
Germon hat geschrieben:Vaillant hat geschrieben:ANNIHILATOR: Alison Hell
Es gibt Tage, da falle ich vom Glauben ab und schweige still... heute ist solch ein Tag.
Das ist wohl mit das beste Album von Annihilator ... wie kann das ein "One Hit Wonder" sein? 
-

Mr. Know-It-All
- Musikredaktion
-
-
von Julian Rohrer » Montag 7. März 2011, 14:52
Ich glaube, hier gibt es gerade ein Missverständnis. Ich für meinen Teil liebe die erstgenannten Alben, aber das waren die Songs, die ich verhältnismäßig öfter als den Rest gehört habe. Und da ist es dann auch so, dass 'Shadows On The Wall' gleich das Feel des ganzen Albums erzeugt. 
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Montag 7. März 2011, 17:11
frankjaeger hat geschrieben:Heydulf hat geschrieben:QR ist ein gutes Stichwort: Empire ist für mich ein weiteres Beispiel. Von der höre ich nur den Titeltrack...
Dabei ist der beste Song des Albums doch 'Best I Can' 
Muss er ja sein, wenn er schon so heißt. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Teichfrosch » Montag 7. März 2011, 18:49
Es gibt Alben die ich mir anfangs besorgt habe weil ich ein bestimmtes Lied toll fand, aber eigentlich fällt mir kein einziges Album ein welches ich dann nicht auch nach und nach als ganzes toll fand. Beispiele für solche Alben wären z.B. REFUSED mit "The Shape Of Punk To Come" und dem Lied "New Noise" oder SATYRICON mit "Volcano" und dem Lied "Fuel For Hatred" (jaja, denkt was ihr wollt  ), aber die sind mitlerweile beide zwei meiner großen Favoriten wie man ja auch an meiner Top100 sieht. Ein Album welches ich für nur ein Lied besorgt habe fällt mir beim besten Willen nicht ein. Ich glaube auch nicht dass ich das machen würde, der Sinn erschließt sich mir nicht. Ich höre zu 95% vorm Rechner / über meinen Rechner, einzelne Lieder kann ich da auch mal entspannt über YouTube hören  Ja, ich bin ein Kind der Neuzeit und habe keine Anlage.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Eike » Montag 7. März 2011, 19:05
Von der ersten WALDWIND höre ich meist nur 'Gen Wipfel'.
Verdammt zum Leben...
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Julian Rohrer » Montag 7. März 2011, 20:01
Dann hoffe ich mal, dass das auf der Neuen anders ist 
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Montag 7. März 2011, 23:09
Julian Rohrer hat geschrieben:Ich glaube, hier gibt es gerade ein Missverständnis. Ich für meinen Teil liebe die erstgenannten Alben, aber das waren die Songs, die ich verhältnismäßig öfter als den Rest gehört habe. Und da ist es dann auch so, dass 'Shadows On The Wall' gleich das Feel des ganzen Albums erzeugt. 
Die Eingangsfrage war ja nicht nach "öfter", sondern nach "nur wegen eines Songs" ... Solche Scheiben habe ich tatsächlich nicht.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 8. März 2011, 00:31
Ich auch nicht wirklich. Allgemein habe ich das Phänomen selten, dass ich von einer Band nur einzelne Songs mag. Und wenn doch, dann kauf ich mir meistens das Album nicht.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Drumtier » Dienstag 8. März 2011, 01:20
Geht mir genauso. In meiner Sammlung würde mir gerade kein Album einfallen, auf dem mir "nur" oder auch nur "vor allem" ein Song gefällt. Falls das so wäre, hätte ichs gar nicht kaufen sollen (und im Normalfall auch nicht getan) und hörs anscheinend auch ziemlich selten Wobei, die neue Cryptopsy könnte man da noch am ehesten nennen, aber da sind ja auch die wenigen guten Songs so weit von einem "Wonder" entfernt, dass sie erst recht wieder nicht dazupasst 
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 8. März 2011, 01:38
Ich bin ein ganz ausgeprägter Band-Fan, im Gegensatz zu Song-Fan oder Alben-Fan. Wenn ich eine Band mag, dann mag ich fast immer alles von ihr. Natürlich mit graduellen Unterschieden, aber dass ich bei einer "meiner Bands" ganze Alben oder mehrere Songs als total schwach empfinden würde, das kommt so gut wie nie vor. Vorkommen kann es bei Bands, die ich zwar nie als Lieblingsband gesehen habe, aber trotzdem wichtig und gut finde. Zum Beispiel bei Metallica. Da könnte es vielleicht sein, dass ich heute mal wieder St.Anger auflege und mir nur "The Unnamed Feeling" hineinziehe. Ist aber auch eher unwahrscheinlich. Wenn ich das Ding heraus ziehe, dann meistens von Anfang an, so lange ich es halt aushalte. 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Die Rockbar