Trents momentane Top 100

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Trents momentane Top 100

Beitragvon Jhonny » Sonntag 6. März 2011, 18:02

Das Album mag ich auch gerne, lege es nur leider viel zu selten auf irgendwie... ich glaub, manchmal fehlt mir ein bissl die Geduld. ^.-
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Montag 7. März 2011, 14:22

Ich habe auch die schwarze Version. Die dürfte nicht allzu rar sein. Weiß es aber nicht genau.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon trent » Montag 7. März 2011, 23:21

Platz 13

Cradle of Filth - Cruelty and the Beast

Bild

Genre: Black Metal
Erscheinungsjahr: 1998

Das erste Konzeptalbum der Engländer handelt von der ungarischen Blutgräfin Elisabeth Báthory, welche auch Ideengeber für viele andere Bands war. Die Produktion ist zwar die schwächste Cradle of Filth-Produktion überhaupt (vielleicht abgesehen vom Debüt, das hat bei mir nie gezündet, so dass ich es nur selten angehört habe), sehr arm an Bässen und insbesondere die Drums sind sehr schwachbrüstig produziert, was im Nachhinein einer der Gründe für die Trennung von Band und Drummer Nick Barker war. Gerade diese eher kalte Produktion sorgt aber für eine ganz spezielle Atmosphäre, die mich sehr begeistert. Dazu kommt, dass Dani auf diesem Album seine wohl extremste Gesangsperformance hinlegt. Die an sich wieder großartigen Songs tun ihr übriges, so dass das Album für mich eines der stärksten Black Metal-Alben überhaupt ist. Black Metal-Hörern, die ansonsten mit Cradle of Filth nicht viel anfangen könnten (zumindest wenn Dani nicht die Ursache dafür ist), sollten hier ruhig mal ein Ohr riskieren.

Hörbeispiele (leider nur Live-Versionen):

Thirteen Autumns and a Widow
Cruelty brought thee Orchids
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon salisbury » Dienstag 8. März 2011, 01:55

Ich hab genau eine COF. 'Midian'. Aber die hier mein Platz100 :grins: . Vielleicht brauch ich ja mehr?
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Dienstag 8. März 2011, 02:01

@Moonsorrow: Von den Grundzutaten haben die eigentlich vieles, was mir gefallen müsste. Ein bischen PRIMORDIAL-Touch; repetitive Elemente. Lange Songs. Slowly sich aufbauende Atmosphären. Ich kann Dir nicht sagen warum, aber es gefällt mir trotzdem GAR NICHT! Sound/Gesang/Attitüde, ich weiß nicht, das will nicht.... :schade: .
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Dienstag 8. März 2011, 16:40

Die "Cruelty" ist ein echter Klassiker. Mit dieser Platte kam die Band erstmals richtig groß raus.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon trent » Mittwoch 9. März 2011, 23:10

Platz 12

Dimmu Borgir - Death Cult Armageddon

Bild

Genre: Dark Metal
Erscheinungsjahr: 2003

Das sechste Dimmu Borgir-Album war ihr erstes (von zwei insgesamt, auf In Sorte Diaboli kam das Orchester und der Chor aus dem Computer - EWQL oder Vienna würde ich mal vermuten ^^) Album, bei dem ein komplettes Orchester zum Einsatz kam, allerdings hier einerseits bombastischer, aber nicht so dominant wie auf ihrem letzten Album. Der Sound ist deutlich ausgewogener als auf dem Vorgänger. Die Songs sind dafür die besten Songs der Band überhaupt, insbesondere "Progenies of the Great Apocalypse", der für mich einer der besten Black/Extreme Metal-Songs überhaupt ist.

Hörbeispiele:

Progenies of the Great Apocalypse
Allehelgens Død I Helveds Rike
Eradiction Instincts defined
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon trent » Mittwoch 9. März 2011, 23:13

Nachtrag zu Cradle of Filth - Cruelty and the Beast: Ich hab doch noch einen Link von einem Song des Albums gefunden, damit ihr euch mal ein Bild machen könnt:

trent
Sandkastenrocker

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 9. März 2011, 23:55

Progenies finde ich auch grandios...
diese Dimmu-Scheibe werde ich mir sicher zulegen, allerdings schätze ich, dass auch etliche weitere folgen werden.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Regina Löwenstein » Donnerstag 10. März 2011, 12:33

trent hat geschrieben:Nachtrag zu Cradle of Filth - Cruelty and the Beast: Ich hab doch noch einen Link von einem Song des Albums gefunden, damit ihr euch mal ein Bild machen könnt:

Klasse Song, ein COF-Klassiker!
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses