Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Martin Schneider » Montag 14. März 2011, 13:04

Na ja wir heißen ja auch Powermetal, obwohl wir eigentlich eher Progmetal oder USmetal heißen müssten :grins:

Aber ich mag ja sowas normalk auch ganz gerne. Die ist aber eibfach nicht gut (schlecht mag ich nicht sagen).
Martin Schneider
Kuttenträger

Beitragvon Teichfrosch » Montag 14. März 2011, 13:36

Sonderlich überrascht bin ich nicht vom SC Sieger :) Aber schön ist das natürlich trotzdem!

40 WATT SUN: Demnach Pflicht.

PROTEST THE HERO: Wollte ich schon länger mal anhören, vielleicht beginne ich mal hier.

SYLOSIS: Der Vorgänger war ganz netter Thrash, überdurchschnittlich gute Kost. Glaube aber nicht dass ich das hier brauche, außer es wäre außergewöhnlich gut was es aber nicht zu sein scheint :)

OBSCURA: Tech-DM, fein. Muss ich mal reinhören, wollte ich ohnehin schon länger mal gemacht haben bei der Band.

JUROJIN: Da bin ich ja mal stark gespannt wie mir das gefällt, aber ich vertrau Peter diesbezüglich einfach mal blind ;)

BLACKFIELD: Tjo, der Vorgänger war WIRKLICH gut. Hier werde ich wohl sicher mal reinhören, nein, eigentlich werde ich mir das sicher besorgen. Etwas Schmusemusik zur Abwechslung, warum nicht.

CAVALERA CONSPIRACY: Wie schon öfter gesagt, wo Cavalera drinsteckt habe ich meine Freude. Hat, wie auch schon der Vorgänger, keine Priorität, aber zumindest sehr intensiv hören werde ich es definitiv.

Ansonsten noch irgendwas das ich mir dringend anhören müsste?
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Frozen » Montag 14. März 2011, 18:40

Meine Gedanken zu den Top 3:

40 WATT SUN stehen nicht auf meiner Liste. Das ist schlicht nicht mein Stil, und daran ändert auch der glaub höchste SC Schnitt bislang nichts. Zwei Zehner sind zwar überragend, aber was man so hört wird das eher nichts für mich sein.

HAVOK stehen nicht auf meiner Liste. Warum? Weil ich sie bisher nicht kannte. Die Beschreibung als beinharter, oft schneller und melodischer Thrash lässt mich aber immer genau hinsehen, und da die Red ja beinahe geschlossen hinter dem Album steht ist mindestens das reinhören Pflicht. Und wenn der Test klappt wird zugegriffen.

VICIOUS RUMORS steht seit ihr mich hier daran erinnert habt auf meiner Liste. Erwartungshaltung war ähnlich wie von Holger beschrieben, aber ich hatte es irgendwie im Urin dass da etwas grosses kommt. Die Scheibe ist vorbestellt, und nach dem Lobgesang eines doch kritischen Redakteurs, der aber mit mir in Sachen US Power Metal doch oft genug auf einer Länge liegt, freue ich mich umso mehr darauf.

Weitere Notizen: AMON AMARTH ist natürlich Pflicht für mich, ich bin auch absolut der Meinung dass "War of the Gods" reinhaut. GRAVEYARD hat auch gut abgeschnitten und ist zumindest ein Kandidat, der aber in den bereits jetzt ausgelasteten März schlicht nicht reinpasst. Das positive Abschneiden von SUIDAKRA freut mich, auch die Platte steht auf meiner Liste und war die erste für März die bestellbar war - ergo wird die kommen. Auch in die WHITESNAKE werde ich mal reinhören, bin jedoch noch skeptisch.

Alles in allem schon hier viele der Platten drin, die der März mir bescheren wird. Weitere werden wohl im nächsten SC noch folgen oder (erneut) verschoben werden.
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Feamorn » Montag 14. März 2011, 19:30

Blood Ceremony kannte ich bisher ja noch gar nicht, aber bei den Vergleichen MUSSTE ich natürlich direkt Myspace ansteuern und reinhören.

Die ersten paar Minuten von "Oliver Haddo" sind ja schon so ein klein wenig O(h)rgasmus für mich...

Danke dafür!
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon salisbury » Montag 14. März 2011, 20:11

Suche verzweifelt "Emotionen" bei 40 watt sun... :schade:
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Montag 14. März 2011, 20:16

Und ich suche die verzweifelt und erfolglos bei Anathema, vielleicht können wir uns ja gegenseitig behilflich sein? ;)
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon salisbury » Montag 14. März 2011, 22:50

Welche Ana hörste denn? Mir der "Neuen" tu ich mich selber recht schwer...
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Montag 14. März 2011, 22:52

Frozen hat geschrieben:40 WATT SUN stehen nicht auf meiner Liste. Das ist schlicht nicht mein Stil, und daran ändert auch der glaub höchste SC Schnitt bislang nichts.

Geht mir ähnlich. Ich höre zwar hin und wieder auch gerne mal was Doom. Aber eben zu selten. Da passiert mir einfach zu wenig. Habe ein paar Platten von Candlemass, Reverend Bizarre, Candlemass, Solitude Arturnus, My Dying Bride und Isole. Das reicht eigentlich für meinen Bedarf an Doom.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Montag 14. März 2011, 23:00

Wenn 40WS mal Doom wäre...das ist einfach nur langsam und träge vor sich hinleiernedes Nichts und ich bin von der PM-de Redaktion regelrecht schockiert... :? Wem kann ich denn noch vertrauen, wenn nicht Peter und Holg? Krass....
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Montag 14. März 2011, 23:04

Havoc hat geschrieben:
Frozen hat geschrieben:40 WATT SUN stehen nicht auf meiner Liste. Das ist schlicht nicht mein Stil, und daran ändert auch der glaub höchste SC Schnitt bislang nichts.

Geht mir ähnlich. Ich höre zwar hin und wieder auch gerne mal was Doom. Aber eben zu selten. Da passiert mir einfach zu wenig. Habe ein paar Platten von Candlemass, Reverend Bizarre, Candlemass, Solitude Arturnus, My Dying Bride und Isole. Das reicht eigentlich für meinen Bedarf an Doom.

Oh nicht falsch verstehen, guter Doom ist sehr stark auf meiner Wellenlänge, die Grand Magnus Songs die ich gehört hab waren durchaus mein Ding, und Atlantean Kodex mochte ich auch gerade an den doomigen Stellen am besten. Und gegen Candlemass werde ich garantiert auch nichts sagen.

Es ist kein Genreproblem das ich mit 40 WATT SUN habe, es ist wirklich spezifisch das feeling ihrer Songs. Viel emotion drin, aber traurig-düster ohne wirklich zu packen. Musik ist halt primär eine Gefühlsfrage, ich kann auch mit der von vielen am besten bewerteten Blind Guardian nichts anfangen und habe die Band nach weiteren Versuchen und mit der neuen doch sehr schätzen gelernt. Die Nightfall passt mir aber immer noch nicht, ich würd sie sogar als meine mit schwächste Scheibe ansehen. Ähnlich würde es mir glaub mit dieser Scheibe von 40 WATT SUN gehen, ich kann mich einfach nicht reinfühlen.

Ich denke man muss sich sehr stark mit der Essenz dieser Musik auseinandersetzen, um sie wirklich zu verstehen. Ich glaube genau darum, weil sie das getan haben, hat die Redaktion sie derart gut bewertet. Für Instinkthörer wie ich einer bin wird der Funke aber fehlen, und ohne Funke entsteht kein Feuer.
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar