solange ich mal dran denke ein kurzer Artikel über meine Scheibe Nr. 27, muss gleich wieder Taxi spielen, aber wenn ich den Thread immer wieder verschwinden lasse...

MANOWAR - Kings of MetalJahr: 1988
Genre: Heavy Metal, True Metal
Die letzte... in mehrerlei Hinsicht. Es ist die letzte Manowar in meiner Liste, es ist die letzte Manowar mit dem Boss an der Axt und es ist die letzte wirklich herausragende - aber in meinen Augen die beste Manowar überhaupt. Auch wenn Hail To England immer mehr aufholt.
Das Album ha All-Time Klassiker des Heavy Metal wie "
Heart of Steel" und wohl DIE überragende Bandhymne mit "
Hail and Kill". Besser fürs mitgrölen ist keiner.
Wir haben einen Uptempo Opener, wie haben tolle Heavy Metal Hymnen meist im Midtempo Bereich, wir haben geniale Soli von einem der besten Saitenhexer seiner Generation (Was er auch gerade wieder in seinem eigenen Projekt zeigt)... Wir haben eigentlich alles, was Manowar seither vergeblich wieder aufzuziehen versuchen - und vielleicht schon gar nicht mehr versuchen.
Trotzdem, wenn ich irgendwann daran zweifle, dass Manowar tatsächlich mal für etwas grosses standen, lege ich beliebig eine ihrer Achziger-Scheiben ein. Und obwohl die Hail to England inzwischen wohl sogar öfter angespielt wird - die Kings of Metal ist meine meistgespielte Manowar. Und die können sie mir nicht mehr nehmen, egal wie tief sie fallen.
Hörbeispiele liefere ich bei Gelegenheit nach, aber ich denke alle hier kennen sie eh... wenn sie auch nicht alle mögen ^^
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations
MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal