|
|
Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50Re: Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50is auf die Knarren und Rosen sind das tolle Alben. Das schwarze Album von METALLICA ist sogar das einzige von der Band das ich mag.
Re: Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50'Unforgiven', 'Fear Of The Dark', 'The Evil That Men Do', 'Dead Horse', 'Coma', 'Estranged' sind echte Hits.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50
Habe auf Deine Liste geschaut, interessant, wie Du die Alben platziert hast. "Fear of the Dark" ist ja bei mir viel weiter oben. Freue mich, daß Iced Earth bei Dir auch dabei ist. Die erste GNR bekommst Du sicher mal bei ebay als Schnäppchen, habe ich damals auch so gemacht, ich hatte beide als LP und hab sie mir dann bei ebay ersteigert in CD-Form. Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich.
Re: Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50Meine Liste am Zwischenstand Platz 15:
15 GNR - Use your Illusions 1 und 2 16 Iron Maiden - Seventh Son of a seventh Son 17 Iron Maiden - Fear of the Dark 18 Metallica - Black Album 19 Skid Row - Slave to the Grind 20 Allen / Lande - The Battle 21 Iron Maiden - No Prayer for the Dying 22 Iron Maiden - Live after Death 23 Alter Bridge - One Day remains 24 Rammstein - Reise Reise 25 Paradise Lost - Symbol of Life 26 Jorn Lande - Out to every Nation 27 Tesla - Five Man Acoustical Jam 28 Scorpions - World Wide Live 29 Yngwie Malmsteen - Trial By Fire: Live In Leningrad 30 Evergrey - Glorious Collision 31 Linkin Park - A thousand suns 32 Paradise Lost - Host 33 Slash – Slash 34 Manowar - Gods of War 35 Pain - Nothing remains the same 36 Nightwish - Dark Passion Play 37 GNR - Lies 38 Bruce Dickinson - Tattooed Millionaire 39 Metallica - S&M 40 Faith no more - Album of the year 41 Queensryche - Operation Mindcrime 42 Pain - Cynic Paradise 43 Def Leppard - Hysteria 44 Kiss – Symphony 45 Within Temptation - An Acoustic Night At The Theatre 46 Helloween - Keeper of the seven keys Pt 2 47 Gotthard - Human Zoo 48 Faith no more - Angel Dust 49 Korn - Untouchables 50 Nevermore - Dead Heart in a dead world Jetzt wird es langsam spannend ![]() Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich.
Re: Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50Vom Zwischenstand besitze ich...
Ich habe halt nicht die ganzen Live-Alben, die du so hörst, dazu höre ich weniger elektronische Spielereien und kein Faith No More... im traditionelleren Bereich ist die Überschneidungsrate sehr hoch!
Re: Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50Ne schöne Liste bislang, die mit Manowar, Maiden, Metallica, Paradise Lost, Queensryche, Gunners...große Namen enthält, die für große Musik verantwortlich sind. Alle diese Namen wirst Du auch in meinen Ewigcharts finden, falls ich sie irgendwann mal zu Ende bring
. Ich mag eigentlich (fast) alles aus Deiner Liste, auch die "moderneren" Sachen wie Pain und Rammstein. ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50Platz 14
Masterplan - Masterplan ![]() Wir schreiben das Jahr 2006. Unendliche Weiten. Eine Band namens Masterplan taucht am melodischen Metal-Himmel auf, die u.a. aus zwei ehemaligen Helloween-Mitgliedern besteht und ein Album auf den Markt wirft, welches zu einem der besten des Jahres 2006 gehören sollte. Bereits im Vorfeld sorgte das Album schon für eine Menge Wirbel. Erst sollte Michael Kiske singen. Mit Roland Grapow und Uli Kusch stösst man auf eben diese Helloweener, die dann einen Sänger names Jorn Lande, einen Norweger, am Start haben. Bis dato war Jorn zwar mit einigen Projekten schon ganz fleißig gewesen (u.a. Ark), hatte es aber nie so ganz aus den Tiefen der Versenkung in die breite, metallische Öffentlichkeit geschafft. Wie gesagt, bis dato. Das Album schlägt ein wie eine Bombe. Selten schafft es eine Band, durchgehend geniale Songs auf ein Album zu packen und dabei so eine Vielfältigkeit und Frische an den Tag zu legen. Den Tatendrang der Entstehensphase haben die Musiker in ihren Sound packen können. Jorn Lande zeigt mit seinem Können, daß er anders wie die anderen Jungs am Mikro ist und präsentiert eine umfassende Bandbreite an stilistischen Mitteln. Doch auf der anderen Seite könnte er sofort bei einer Band namens „Whitesnake reloaded“ antreten und die Nachfolge von David Coverdale übernehmen, falls der mal eines Tages nicht mehr aus dem Rollstuhl hochkommt. Doch das tut seiner Stimme keinen Abbruch. Er ahmt einen Coverdale nicht nach, er erinnert lediglich an gute, alte Zeiten, und singt dabei, wie es Mutter Natur dem kleinen Jorn in die Wiege gelegt hat. Bei „Heroes“ kam Michael Kiske dann mit einem Gastauftritt doch noch dazu. Ein Ausnahmealbum, sucht seinesgleichen! Tipps (und ich bin fast geneigt, das ganze Album zu verlinken!): Into the Light Spirit never dies Kind hearted light Sail on Bleeding Eyes, ein echter Boxenquäler!!! und nun... schlägt mein Herz wirklich höher, denn das nächste Album ist ... Platz 13 Iced Earth – The Dark Saga ![]() Das erste Iced Earth-Album meiner Liste. „Dark Saga“ greift die Thematik der „Spawn“-Geschichte auf. Spawn (“Brut, Gezücht“) war einst der im amerikanischem Auftrag arbeitende Söldner Al Simmons. Als er jedoch aus diesem Job aussteigen wollte, ließ sein Vorgesetzter ihn bei seinem letzten Auftrag ermorden. In der Hölle handelte er mit einem der Höllenfürsten einen Vertrag aus, um seine Frau noch einmal sehen zu können. Simmons wurde schließlich wieder auf die Erde geschickt, aber hier musste er die Tücken seiner Abmachung erfahren: ohne Gedächtnis und grässlich entstellt wurde er erst fünf Jahre später auf die Erde gelassen, wo seine Frau Wanda mittlerweile mit seinem damaligem Freund verheiratet ist. Zugleich ist er aber mit einem lebendigen Kostüm und magischen Kräften ausgestattet, mit deren Hilfe er sich an seinen vermeintlichen Mördern rächt und die Schwachen und Unschuldigen beschützt. Er kommt schließlich dahinter, dass Malebolgia, einer der Hollenfürsten, den nun „Spawn“ genannten Helden durch die Konfrontation mit der veränderten Welt innerlich zerstören und dann zum General seiner Armeen in der Apokalypse machen wollte. Doch Spawn macht bei diesem Spielchen nicht mit, erfleht schließlich den Einlass in den Himmel, um seinem Schicksal entrinnen zu können („a Question of Heaven“). „The Dark Saga“ ist ein konsequent produziertes Konzeptalbum. Die Stimmung der Spawn-Thematik wird durchgehend beibehalten. Matt Barlow bringt den steten Wechsel und Zwiespalt der Gefühle von Spawn von Traurigkeit, Entsetzen, Enttäuschung, Zorn, Aggression, Auflehnung usw. auf eine einzigartige Weise rüber. Jon Schaffer galoppiert mit seinen typischen Iced Earth-Riffs munter durch alle Stücke. Dabei herrscht stets eine düstere und apokalyptische Stimmung vor. Die Texte hat Jon Schaffer wirklich gut geschrieben. Dieses Album habe ich schon x-Mal gehört und es wird nie langweilig! Die drei letzten Stücke „Scarred“ „Slave to the Dark“ und „a Question of Heaven“ bilden eine Trilogie. Hier will ich mal einige Textpassagen mit einflechten. Dark Saga “An empty soul shrouded in darkness Alone and confused - what am I ? Images flash memories jaded He took my life God damn his lies” Vengeance is mine “Hear now this story of the man that should not be A ghoul of blackened torment, sullen atrocity A kindred soul to the devils own, malignance personified Cast from his fire he molests the purest light” The last laugh “I am your father - destroyer of the light I've taken your soul and have given you life You are the damned condemned by my hand My son - creature of the night” Scarred “I brought this all upon myself Sold my soul to change my life It's up to me and no one else The beast in me can't control my life” Slave to the Dark “I signed my name in blood, didn't read the fine prints Now I'm just a puppet god for the devils own descent Bound and shackled here forever damned a slave Fallen bloody tears can't wash the pain away” A Question of Heaven “Question me not - say the lord unto thee You have chosen your own fate and your own destiny Denied of this life is what you are to be You have chosen your own fate and your own destiny Lord I pound my fists at you Won't you just let me die? Would I not suffer enough? No inner peace no after life” Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich.
Re: Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50Die Masterplan ist von 2003...
Aber da ich Jorn mag und Masterplan mit ihm auch ganz ok fand dürfte das meinem Geschmack recht nahe kommen, kann grad nicht reinhören da ich weiter Steel Tormentor hören will Iced Earth... mit der tollen Dark Saga. Mir gefallen Night Of The Stormrider und The Glorious Burden noch etwas besser, Dark Saga ist für mich auf Augenhöhe mit der tollen Something Wicked Scheibe. Aber eigentlich mag ich (außer den letzten beiden) bisher alles von Iced Earth. Allein schon Schaffers tolles Gitarrenspiel, die starken Songs, und die Tatsache, dass die Band immer gute Sänger hatte... ![]()
Re: Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50Mist, vertippt, kann das mal jemand von den Admins auf 2003 ändern?
*schäm*Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich.
Re: Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50Die Schattensusi mit dem dem nächsten Knaller: Iced Earth!
![]() Realer Name: Thomas Becker