Nachtfischers Top 50

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Nachtfischers Top 50

Beitragvon Nachtfischer » Samstag 19. März 2011, 18:42

Hallöchen!

Da ich gerade sehe, dass das hier ja recht angesagt zu sein scheint und ich auch gerade dabei bin, so eine Liste auf meinem Blog zu posten, mache ich hier auch einfach mal darauf aufmerksam. :)

Plätze 31-40
Plätze 41-50

Mehr dann in Kürze. ;)
Bild
Nachtfischer
Whimp

Re: Nachtfischers Top 50

Beitragvon Eike » Sonntag 20. März 2011, 03:36

Eigenwillige Mischung, soweit ich da überhaupt mitreden kann. Sowas mag ich. Anscheinend sollte ich mir die Namen JANUS und NARGAROTH mal merken. Zu KANYE WEST kann ich nichts sagen, davon kenne ich bloß die exzessiv autogetunete Parodie aus "South Park". ;-)
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jesus » Sonntag 20. März 2011, 08:58

Eike hat geschrieben:Anscheinend sollte ich mir [...] NARGAROTH mal merken.

Eike, bist Du krank? Geht's Dir nicht gut? Schlimmes Fieber? :hmmm:
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Martin van der Laan » Sonntag 20. März 2011, 15:06

Eike, sag bloß, du kanntest NARGAROTH noch nicht...?? Die sind doch soooo lustig!!
"Black Metal ist Kriiiiieg!!!"
(...oder verwechsele ich da jetzt gerade was...?)
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Nachtfischer » Sonntag 20. März 2011, 15:19

@Eike: Joa, "eigenwillig" kann man das wohl nennen. Im Laufe der Zeit hat sich mein Spektrum vom Metal aus da doch ein bisschen erweitert. ;)
Janus sollte sich defnitiv jeder ernsthafte Fan anspruchsvoller Musik mal intensiv anhören. Bei Nargaroth kann man sich natürlich streiten (vor allem über den Typen dahinter, den man einfach abseits seiner Musik nicht zu ernst nehmen sollte), aber zumindest zwei Alben finde ich da auch ziemlich toll, ersteres eben das bereits in den Top 50 erwähnte "Herbstleyd".
Dass ich mit meiner Vorliebe für Kanye West hier relativ einsam da stehe, kann ich mir schon denken. Ich halte ihn einfach für einen unfassbar kreativen und innovativen Künstler. :)

@Martin: Ja, genau. Das ist der streitbare Punkt. Mit der genialen Atmosphäre des Debüts hat das von dir erwähnte "Lied" natürlich nichts mehr zu tun. Deshalb als Gegenbeispiel: Herbstleyd
Bild
Nachtfischer
Whimp

Beitragvon Martin van der Laan » Sonntag 20. März 2011, 23:04

Ich bin leider nicht so empfänglich für diese "geniale Atmosphäre". Aber "Black Metal ist Kriiiieg!!" ist super und die beste Realsatire seit Erfindung des Schwarzmetals. Was hab ich gelacht, als ich das zum ersten Mal gehört hab. Und diese YT-Livevideos dazu erstmal...
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 21. März 2011, 10:03

Black Metal ist 2011 wohl immer noch Krieg... eine tatsächlich sehr eigene Mischung, bei der mir manches sehr gut gefällt (Blind Guardian, Darkthrone, Dimmu Borgir, Metallica), aber auf die Gothic (Lacrimosa) und Industrial (Oomph!) Spuren könnte ich wohl ebenso gut verzichten wie auf Samsa's Traum (was für ein dämlicher Bandname!)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Montag 21. März 2011, 10:15

Jhonny hat geschrieben:Samsa's Traum (was für ein dämlicher Bandname!)

Wer mal ein bisschen Kafka gelesen hat, findet den Namen vielleicht nicht ganz so dämlich. ;-)
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Jhonny » Montag 21. März 2011, 12:44

Jesus hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Samsa's Traum (was für ein dämlicher Bandname!)

Wer mal ein bisschen Kafka gelesen hat, findet den Namen vielleicht nicht ganz so dämlich. ;-)

Ich hab einige kurze Kafka-Texte gelesen, und es hat mir nicht so wirklich gefallen. Dann lieber Goethe...
Schon die Romantik gefällt mir meist kaum, neuere Gattungen in der Regel fast gar nicht.
Das ist bei "klassischer" Musik übrigens sehr ähnlich, wobei ich da noch relativ viele Komponisten der Romantik gut hörbar finde.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Nachtfischer » Montag 21. März 2011, 14:01

Hier nun die Plätze 21-30. Viel Spaß! ;)

@Jhonny: Dann dürfte es dir ja gefallen, dass in den Top 20 drei der von dir als "sehr gut" bezeichneten Bands vertreten sein werden. Samsas Traum allerdings auch. :D
Bild
Nachtfischer
Whimp

Nächste

Zurück zu Musica et Circenses