es gibt noch keinen fred über die kinners...
ich weiß, vielen geht diese band nur noch auf den zeiger bzw. sind der meinung deren beste tage liegen längst hinter ihnen. ich jedoch denke da anders. blooddrunk und die neue stehen für mich nur knapp hinter hatebreeder und ca. gleichauf mit something wild. auf der neuen platte gibts wieder ne ziemliche vollbedienung mit einigen echten hits, wie z.b. "shovel knockout", "pussyfoot miss suicide" (selten geiler liedtitel) oder auch dem titeltrack. teilweise ist die platte heavier als vorherige (northpole throwdown), teils groovt sie aber auch ganz gewaltig wie beim titeltrack.
leider auch 2-3 tracks an bord, die unter bodom-niveau sind, wie z.b. das erwähnte northpole throwdown. dennoch eine starke platte, die sämtliche bodom-nachahmer-truppen alt aussehen lässt. auf dem gebiet des melodic/power deathmetals, oder thrashigem powermetal mit growlsesang, oder wie auch immer man den stil nennen möchte, gibts jedenfalls nur eine referenz: die kinners

) gibt es ordentlich was fürs Luftgitarrespielen. Gut, der Rest taugt auch dazu. Die Chorusse sind zwar ähnlich früheren, andererseits eben Trademark und hangeln sich zwischen Melodie und Oberärmchen, was außerordentlich fein stimmt. Finde die neue NICHT schwächer als "Hatebreeder", welche mir heutzutage zu pompös, zu gewollt barock einherkommt.