Nachtfischers Top 50

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Nachtfischers Top 50

Beitragvon Jhonny » Montag 21. März 2011, 14:28

Die Monotheist gefällt mir auch gut...
Darkthrone - cool!

Dann natürlich hammer, dass du die Glorious Burden auch magst - mein erstes Iced Earth Album, und die Gettysburg Trilogie ist grandios...

Die aktuelle Rhapsody Of Fire muss ich definitiv auch mal hören - die anderen Italo-Euro-Bands gehen nicht, aber Rhapsody sind cool :D

Blind Guardian mag ich dann natürlich immer... auch wenn mir etliche Vorgänger von der Nightfall noch n Stückchen besser gefallen. N schwaches Album hat die Band meines Erachtens nach nicht, auch wenn Twist In The Myth für mich leicht schwächer ist als der Rest. ANATO fehlt mir dann noch... darüber also kein Urteil.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Nachtfischer » Montag 21. März 2011, 15:06

Jhonny hat geschrieben:Blind Guardian mag ich dann natürlich immer... auch wenn mir etliche Vorgänger von der Nightfall noch n Stückchen besser gefallen. N schwaches Album hat die Band meines Erachtens nach nicht, auch wenn Twist In The Myth für mich leicht schwächer ist als der Rest. ANATO fehlt mir dann noch... darüber also kein Urteil.
Mir gefällt genau EIN Vorgänger besser (nicht so schwer zu erraten, oder?). Aber dazu demnächst mehr. ;)
Die "Twist..." finde ich mutig und anders. Sind auch ein paar tolle Songs drauf, aber auch ein paar nicht wirklich zwingende, von daher kann ich da bei dem "leicht schwächer" schon zustimmen.
ANATO finde ich auch klasse, ist halt ziemlicher Bombast-Overkill, was den Songs nicht immer gut tut, aber "Precious Jerusalem", "Battlefield", "Under The Ice" und vor allem der für mich beste BG-Song "And Then There Was Silence" sind überragend!
Bild
Nachtfischer
Whimp

Beitragvon trent » Montag 21. März 2011, 15:19

Ich finde deine Liste bisher sehr interessant. Besonders toll finde ich, dass du zu den wenigen hier im Forum gehörst, die mit Lacrimosa was anfangen können. Allerdings kann ich deine Bewertung der Alben und ihre Reihenfolge bei dir nicht nachempfinden. Die Elodia ist von den genannten drei eindeutig die beste, während die Fassade für mich zu den schwächeren Alben der Band gehört (aber immer noch weitaus besser ist als die Sehnsucht und die Lichtgestalt). Auch halte ich "Die Schreie sind verstummt" nicht für den besten Lacrimosa-Song, ob schon ersicherlich einer der besten ist.
Mein Favourit der Band wird demnächst in meiner Liste auftauchen. ;-)
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon Nachtfischer » Dienstag 22. März 2011, 08:03

trent hat geschrieben:Allerdings kann ich deine Bewertung der Alben und ihre Reihenfolge bei dir nicht nachempfinden.
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, sonst wären solche Listen ja auch relativ langweilig. :grins:
Bild
Nachtfischer
Whimp

Beitragvon ShadowSusie » Dienstag 22. März 2011, 13:22

Bei den ersten 20 Plätzen kann ich nur bei Magnum und Metallica zustimmen. Oomph ist auch ganz nett ab und zu mal...
aber beim Rest muß ich leider feststellen, daß ich ein Weichspülmetaller bin :grins:

"On a storytellers night" ist ne super Platte, hab ich auch. Ich mag Magnum gern, höre es aber (zu?) selten.

"Master of Puppets" ist natürlich der totale Klassiker. Wer kennt die Scheibe nicht. Obwohl ich eher die Metallica
mag ab der Zeit "Black Album". Ist auch in meiner Liste ganz weit vorn (Pl. 18).

Begeistert bin ich von der Iced Earth-Platzierung mit The glorious Burden. Superb! :dafuer:
Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich.
ShadowSusie
Whimp

Beitragvon Teichfrosch » Mittwoch 23. März 2011, 15:46

Auch wenns hier nichts zum anhören gibt, ein paar Kommentare zu den Sachen die ich kenne und kommentieren möchte (manche Sachen kenne ich, sage aber lieber nichts weil meine Kommentare immer so fies sind :grins: ):

47 - DARKTHRONE: Klassiker.

42: C&C: Klassiker, hatte ich selbst drin.

36: DARKTHRONE: Klassiker

29: CELTIC FROST: Klassiker.

Hm, wenn wir uns überschneiden dann aber volle Möhre, ansonsten ... RAPSODY... wie schon erwähnt, ich sag nichts ;)
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Nachtfischer » Donnerstag 24. März 2011, 18:40

ShadowSusie hat geschrieben:Obwohl ich eher die Metallica mag ab der Zeit "Black Album".
Die mag ich auch, ab und an sogar lieber als die davor, aber dann muss ich doch wieder anerkennen, dass die "Master" oder "Justice" einfach verdammt mächtige Götteralben sind. ;)

Teichfrosch hat geschrieben:29: CELTIC FROST: Klassiker.
Na cool. Ist ja selten, dass die "Monotheist" schon Klassiker genannt wird. Sonst ist das ja eher bei den alten Alben (oder Demos) der Fall. :)

Hier nun die Plätze 11-20! :grins:
Bild
Nachtfischer
Whimp

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 24. März 2011, 18:43

Monotheist finde ich auch klasse, ist aber n harter Brocken!

Mit der Promised Land kriegste von mir Lob, das ist ne klasse Scheibe.

Die And Justice ist cool, fällt für mich gegen die Vorgänger aber schon leicht ab.

Cool auch, Avantasia II zu finden, insgesamt höre ich den auch oft lieber als das Debüt, wobei sie etwa gleich auf sind - mal find ich die eine besser, mal die andere.

Mit Empire folgt noch ne Scheibe aus meiner Sammlung, die ich cool finde - der Vorgänger ist aber schon hübsch stärker. Ich nehme an der kommt noch?

Den Rest kenne ich nocht nicht (Dimmu, Rhapsody) oder will ich gar nicht kennen (Samsas Traum :D )
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Donnerstag 24. März 2011, 19:43

"Monotheist" = instant classic if there ever was one
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Teichfrosch » Freitag 25. März 2011, 01:07

Nachtfischer hat geschrieben:Na cool. Ist ja selten, dass die "Monotheist" schon Klassiker genannt wird. Sonst ist das ja eher bei den alten Alben (oder Demos) der Fall. :)

Och, ich seh das nicht so eng mit diesem "ein Album muss erst 20 Jahre im Schrank faulen bevor es Klassiker genannt werden darf" Zeug. Wirklich überragende Alben kann man auch direkt nach Erscheinen "Klassiker" nennen, für meine Begriffe würde da auch sowas wie "Lateralus" drunterfallen, und das hat auch noch keine 10 Jahre auf dem Buckel. Oder doch, hat es wohl... Hm :grins: Ich kenn aber auch Alben von 2008 die ich ohne wenn und aber als Klassiker bezeichnen würde. Daran ist meiner Ansicht nach nichts falsch. ;)
Teichfrosch
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses