Nachtfischers Top 50

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Nachtfischers Top 50

Beitragvon Nachtfischer » Sonntag 27. März 2011, 18:39

Hier nun meine persönlichen Top 10! Viel Spaß, auch wenn sicher nicht alle Alben überall auf Gegenliebe stoßen werden. :grins:
Bild
Nachtfischer
Whimp

Beitragvon Jhonny » Sonntag 27. März 2011, 23:26

Mit Blind Guardian, Savatage und Queensryche mit jeweils hammergeilen Alben 3 meiner Lieblings-Metal-Alben drin...

Green Day... man wenn dann doch die Dookie :-/
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Montag 28. März 2011, 00:21

Na, wer hätte das gedacht. Kommentar zu 1-20, alles was ich nicht kommentiere kenne ich nicht oder ich kanns auf den Tod nicht ausstehen (RAPSODY... nunja.)

19 - QUEENSRYCHE: Hab bisher nur die "Mindcrime", mal schauen wann und ob da mehr folgt.

17 - METALLICA: Jau, das Frühwerk ist klasse. Ansonsten noch das "Black Album", alles andere kann mir gerne gestohlen bleiben.

8. Fjoergyn – Jahreszeiten: Huch, echt? Ich mag das Album auch, in meine Top100 ist es aber nicht gekommen. Muss allerdings auch gestehen, dass ich mich so wirklich intensiv damit noch nicht befasst habe, vielleicht sollte ich das mal ändern... habs schon lange irgendwo rumfliegen und nur 5 Mal oder so gehört.

6. Green Day – American Idiot: Klassiker, oh ja. Hatte ich selber drin. Super Teil, randvoll mit Hits.

3. My Chemical Romance – The Black Parade: Auch die hatte ich selber drin, und auch diese würde ich als Klassiker bezeichnen - die Melange aus Emo, Rock, Punk und Alternative ist auf diesem Album wie auf keinem anderen mir bekannten Werk perfektioniert. Klasse Teil.

1. Queensrÿche – Operation: Mindcrime: Es klassikert mal wieder. Natürlich über jeden ernsthaften Zweifel erhaben, warum hatte ich die eigentlich nicht drin?
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Nachtfischer » Dienstag 29. März 2011, 12:58

Jhonny hat geschrieben:Green Day... man wenn dann doch die Dookie :-/
Die find ich aber scheiße! :grins:

Teichfrosch hat geschrieben:Fjoergyn – Jahreszeiten: Huch, echt? Ich mag das Album auch, in meine Top100 ist es aber nicht gekommen.
Jap, finde die richtig klasse. Jedes mal, wenn ich die höre, muss ich einfach wieder feststellen, wie viele tolle Parts, Melodien, Riffs da drauf sind.
Bild
Nachtfischer
Whimp

Beitragvon ShadowSusie » Mittwoch 30. März 2011, 10:26

Jep, die "Mindcrime" auf Platz 1. Dem kann ich 100pro zustimmen. Die Platte war sehr lange Zeit ein absoluter Dauerbrenner in meinem CD Player und früher auch auf dem Plattenteller. Ein phänomenales Album, auch wenn manche das nicht nachvollziehen können. "Suite Sister Mary" ist ein richtiger Knaller. Nie waren sie besser. Daumen hoch für diese Entscheidung. :dafuer:
Der Rest ist leider nicht so meins... :dagegen:
Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich.
ShadowSusie
Whimp

Vorherige

Zurück zu Musica et Circenses