|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Rüdiger Stehle » Samstag 2. April 2011, 01:15
Viel Arbeit, viel unterwegs, wenig Alben, diese Woche:
26.03.2011: SYMFONIA - In Paradisum -> Stratovarius Revisited halt. Nicht so der Hammer.
26.03.2011: NIRVANA - Nevermind -> Was hört man nicht alles, wenn man in fremden Autos mitfährt.
26.03.2011: NERVECELL - Psychogenocide -> Nett.
26.03.2011: CRUACHAN - Blood On The Black Robe -> Richtig, richtig stark.
26.03.2011: NORTHER - Circle Regenerated -> Unfassbar durchschnittlich.
27.03.2011: VOMITORY - Opus Mortis VIII -> Starke Band. Schwedischer US-Death. =)
28.03.2011: XERATH - II -> Anstrengend.
28.03.2011: CRUEL APRIL - Cruel April -> Schön. Nicht nur für Anacrusis-Fans.
28.03.2011: REV 16:8 - Ashlands -> Typisch schwedischer Black Metal. Gut.
28.03.2011: BLUT AUS NORD - 777 Sect(s) -> Die sind voll auf dem Mayhem-Trip inzwischen. Sehr marternde Scheibe.
29.03.2011: SARKE - Oldarhian -> Ziemlicher Oberhammer, das Dingens. Und überraschend ist das, was die da machen!
30.03.2011: BELIAL - Wisdom Of Darkness -> Alter Finnland-Kult hoch Fünf.
31.03.2011: ARTILLERY - My Blood -> Sehr schöne Speed/Thrash/Power-Tüte aus Dänemark.
01.04.2011: VIDSYN - On Frostbitten Path Beneath -> Klischees hoch Drei, aber durch die Immortal-Schlagseite und Gastmusiker wie Nocturno Culto und Hellhammer dennoch sehr hörenswert.
01.04.2011: JETHRO TULL - Roots To Braches -> Steht den mir bekannten Klassikern in nichts nach. Hammer-Album! Danke für den Tipp an Holg!
01.04.2011: THIN LIZZY - Live And Dangerous -> Ja, das ist mal ein Livealbum! Sehr schön heavy, das Dingens!
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Chavo89 » Samstag 2. April 2011, 01:31
Rüdiger Stehle hat geschrieben:26.03.2011: SYMFONIA - In Paradisum -> Stratovarius Revisited halt. Nicht so der Hammer.
Ja, das war ja zu erwarten. Schade. Ich mag Timo Tolkki ja sehr und finde auch Revolution Renaissance teilweise noch ganz cool und bei dem Lineup hatte ich gehofft, dass da nochmal was kommt... Naja...
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 2. April 2011, 01:42
Und der März-Rückblick:
95 Alben mit 163 Durchläufen (Schnitt von 1,72 Durchläufe)
Tagesschnitt:
5,25 Alben
Monatssieger: Burzum - Fallen (7 Durchläufe) Uriah Heep - Into The Wild (7 Durchläufe)
Privatvergnügen:
50 Alben mit 75 Durchläufen (Schnitt 1,50 Durchläufe)
46,01 Prozent der Durchläufe waren privates Vergnügen
Alte Liebe neu entfacht: Blind Guardian - Imaginations From The Other Side
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 2. April 2011, 01:50
Chavo89 hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:26.03.2011: SYMFONIA - In Paradisum -> Stratovarius Revisited halt. Nicht so der Hammer.
Ja, das war ja zu erwarten. Schade. Ich mag Timo Tolkki ja sehr und finde auch Revolution Renaissance teilweise noch ganz cool und bei dem Lineup hatte ich gehofft, dass da nochmal was kommt... Naja...
Ich könnt jetzt auch nicht sagen, dass ich es wirklich schwach finde, aber es ist halt stilistisch so festgefahren, dass es nimmer feierlich ist. Und da braucht man dann halt richtig tolle Songs, um punkten zu können, und die fehlen einfach. Das ist schon okay, aber die neoklassischen Leads sind ähnlich ausgelutscht, wie die Gesangshooks, die von Kotipelto und Matos selbst schon seit den frühen Neunzigern kommen. Wobei ich Kotipelto tendenziell ein Stückchen mehr mag als Matos. Nicht, dass die aktuelle Stratovarius so unheimlich viel besser wäre. Aber die wirkt wenigstens ein bisschen spontan. Hier ist es einfach Reißbrett. Klingt für mich jedenfalls so. Klar, das ist halt das, was er kann, und was er geprägt hat, der Tolkki. Will ich nicht kritisieren, aber mir ist es zu wenig, um aufzuspringen. Auch die neue Strato habe ich mir für den Moment noch nicht geholt, obwohl die durchaus nett ist und ich den Live-Gig auch okay fand. Wenn man sich das alles anhört, dann weiß man halt doch ruckzuck, warum Helloween immer noch die besten in dem ganzen Melo-Speed-Zirkus sind. Die können halt auch immer noch Popo treten und Spaß haben.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Eike » Samstag 2. April 2011, 03:02
ANNA KATHARINA "Saitensprung" CRIPPLED BLACK PHOENIX "A Love Of Shared Disasters" DAVID BOWIE "Low" DEE DEE BRIDGEWATER "Red Earth" FRYDERYK CHOPIN / ALFRED CORTOT: "Piano Sonatas Nos. 2 and 3 / Polonaises" GLEN HANSARD AND MARKETA IRGLOVA WITH MARJA TUHKANEN AND BERTRAND GALEN "The Swell Season" GUNS N' ROSES "Chinese Democracy" LED ZEPPELIN "Led Zeppelin" LIFE OF AGONY "Soul Searching Sun" OZRIC TENTACLES "Erpland" RISK "The Reborn" SAVOY GRAND "Accident Book" SAVOY GRAND "Dirty Pillows" SAVOY GRAND "People And What They Want" THE ALLMAN BROTHERS BAND "An Evening With The Allman Brothers Band, First Set" THE CURE "Disintegration" TOM WAITS "Rain Dogs" VENOM "Metalpunk" ZOMBIES "Rock & Pop Legends"
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von hellknulf616 » Samstag 2. April 2011, 14:55
MurkRat - "Drudging The Mire" Kältetod - "Leere"/"Reue" HIM - "Dark Light" Rotting Christ - "Aealo"/"Sanctus Diavolos" Solitude Aeturnus - "Into The Depths Of Sorrow" Opeth - "Watershed" Seventh Wonder - "Mercy Falls" Tsorer - "Return To Sodom" Fen/De Arma - Split Crom - "Vengeance" Die Toten kehren wieder mit dem Wind - "Ich träume von Finsternis" --> erst unauffällig, dennoch fesselnd Vintersorg - "Jordpuls" --> lichter Ersteindruck, aber auch Schatten Spellblast - "Battlecry" --> insgesamt etwas statisch, streckenweise sehr anmutig Children Of Bodom - "Relentless Reckless Forever" --> so frisch, und leicht, und belanglos Protest The Hero - "Scurrilous" --> q.e.d.: Sänger wachsen doch nicht auf Bäumen Rotten Sound - "Cursed" --> vergleichsweise anstrengend, auch vom Sound her. Deswegen... Wormrot - "Dirge" --> ...im direkten Duell mit RS die Gewinner Amon Amarth - "Surtur Rising" --> Faustrecking galore Darkest Era - "The Last Caress Of Light" --> richtig fein
"Nostalgia is no excuse for stupidity."
-

hellknulf616
- Rocker
-
von Regina Löwenstein » Samstag 2. April 2011, 22:25
salisbury hat geschrieben:Loenz hat geschrieben:Kann mal einer einen Stammbaum entwickeln, wer wie mit wen verbandelt hier ist?
Also ganz klar ist das Paar Holg & Peter. Tierliebe gibt es zwischen Frosch & Schaf, wobei das Schaf gerne mit der Kanzlerin fremdgeht. Üble Gerüchte verbreiten sich über Sally & Loenz. Das einzige, was wir aber ausgetauscht haben, sind Sampler. Ich vermisse ja den Klaus (Firestarter), aber der hat es wohl mit der Angst zu tun bekommen. Deshalb träume ich jetzt nachts von der Shadow Susie  Eine heimliche Liebe gibt es auch zwischen Reggy und Loenz, aber wenn das das Schaf erfährt, dann regnet's Wolle!
The world according to Sally? 
-

Regina Löwenstein
- Kurzhaarmetaller
-
-
von salisbury » Sonntag 3. April 2011, 00:38
Regina Löwenstein hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Loenz hat geschrieben:Kann mal einer einen Stammbaum entwickeln, wer wie mit wen verbandelt hier ist?
Also ganz klar ist das Paar Holg & Peter. Tierliebe gibt es zwischen Frosch & Schaf, wobei das Schaf gerne mit der Kanzlerin fremdgeht. Üble Gerüchte verbreiten sich über Sally & Loenz. Das einzige, was wir aber ausgetauscht haben, sind Sampler. Ich vermisse ja den Klaus (Firestarter), aber der hat es wohl mit der Angst zu tun bekommen. Deshalb träume ich jetzt nachts von der Shadow Susie  Eine heimliche Liebe gibt es auch zwischen Reggy und Loenz, aber wenn das das Schaf erfährt, dann regnet's Wolle!
The world according to Sally? 
Nothing but the truth! Ich kann hier gleich mal eintragen für saturdayly playlist: eine halbe froschliste + 1x alles was ich von 65daysofstatic habe. Hach, was liebe ich diese Combo, viel besser als Sex mit Tieren...
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Germon » Montag 4. April 2011, 13:58
RIOT - Thundersteel - Genau so geht das mit dem Metal und so
VICIOUS RUMORS - Digital Dictator - So auch
DOOMSWORD - The Eternal Battle - Gute Platte auf dem Niveau des Vorgängers
NECROS CHRISTOS - Noch im Findungsprozeß
DARKEST ERA - The Last Craess Of Light - Auf Anhieb gut, btraucht aber auch noch Airplay
ACCEPT - Blood Of The Nations - Bockstark
AGENT STEEL - Unstoppable Force - Wir haben uns mittlerweile lieb
-

Germon
- Ritter des Forums

-
von Peter Kubaschk » Montag 4. April 2011, 14:24
Germon hat geschrieben:NECROS CHRISTOS - Noch im Findungsprozeß
Fällt vielleicht leichter, wenn man die "Gates" & "Temple" weglässt.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
Zurück zu Die Rockbar