Feuchtbiotop mit 100 Arten

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Feuchtbiotop mit 100 Arten

Beitragvon Martin van der Laan » Dienstag 5. April 2011, 21:27

Ja, das kenne ich, das nannten wie früher Lounge-Sludge!
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Samstag 9. April 2011, 12:09

Weiter geht's zum großen Finale im Froschteich:

26.) Between the buried and me

Die ersten beiden Links funktionieren nicht mehr. Song 3 ist extrem stressig und mal wieder corig: Nach zwei min wird ruhiger und sehr atmosphärisch. Dann kommt leider wieder der bäääh-Gesang. . Ich erkenne wenig Struktur in dem Song. In Passagen stark. Dann wieder zwiespältig. Behalt ich mal im Auge.

25.) Wolves in a throne room

Geht das irgendwann mal los? Ahhh. Ganz cooles Geschraddel. Das ist wieder die Art von BM, die mir eher reinläuft. Hört man da BURZUM raus?

24.) Low

Hab ich ja damals schon kommentiert. Jepp. Ich find das eine cooles follow up nach den Wölfen.

23.) Agalloch – Ashes against the grain

Auch das ist coole Musik. Hab ich letztens mal intensiver gehört. Auch hier stört mich auf Dauer aber der Gesang. Da der selten kommt, steht das Album noch im Unentschieden-Bereich bezüglich eines Kaufs.

22.) Subsignal

Knulzt und muß ich haben. Vielleicht mal in einem Zug mit Redemption (die Sicherheitskopien sind ja bereits auf der Festplatte vorhanden…). Warum habe ich soviel Probleme, mich in Progmetal einzuhören? Das war vor zehn Jahren mein absolutes Streckenpferd…

21. ) Porcupine Tree – In Absentia

Unsere dritte Albumüberschneidung. Was glaubst Du, kommt die bei mir höher oder niedriger?

20.) Crippled Black Phoenix – A love if shared desasters

Die CBP-Diskographie wird aufgefüllt werden MÜSSEN. Ganz phantastische Band!

19. ) A perfect circle – eMOTIVe

Ich versuch grad zu verstehen, warum Du DIESES Album gewählt hast. 'Mer de Noms' und vor allem '13th Step' finde ich großartig. Und hier? Ja, 'Passive' ist gut. 'Annihilation', hm, greift mich jetzt nicht so emotional an, aber ich bin ja auch vorgewarnt. 'Imagine' kratzt natürlich NICHT am Orginal, aber orginell gecovert.
Still not sure if I need this one…

18.) Opeth – Blackwater Park

Unsere vierte Albumüberschneidung.

17.) Deathspell Omega

Das ist sowas von langweilig…
Track 2: naja, ordentlich. Ich würde mal sagen, die Noten der Redaktion passen…

16.) Anathema – We’re here because we’re here

Ich bin hier noch keinen Schritt weiter. Ich liebe jedes Ana-Album, das ich kenne. Nur dieses zickt gewaltig. Ich erkenne bei 'Thin Air' nach wie vor nicht, dass hier Vincent singen soll. Was haben die mit seiner Stimme gemacht? Ein sehr rätselhaftes Album. Aber eines Tages…

15.) Dredg –El Cielo

Unsere Albumüberschneidung #5 :bier:

14.) Mastodon – Crack the skye

Noch so ne Problemband. Vergöttert oder gehasst. Ich hab damals 'Blood Mountain' gekauft, ein wenig angehört und später als ‚gut’ ins Regal gestellt. Bei einer Hörprobe im Plattenladen (!) ist 'Crack the skye' damals durchgefallen. Die Lage stellt sich beim jetzigen Hören etwas anders da. Könnte man haben wollen! Ja, definitiv! Thx for the reminder, Frosch.

13.) Led Zeppelin – IV

Toll. Bei mir kommen ja auch noch ein paar Uraltklassiker. Aber nicht Zep. Die andere Band. Unter anderen...

12.) Savoy Grand –People and what they want

Da hat mir Lönz den Track It fell apart auf nen Sampler gepackt. Der war fein, nur etwas zu lang. Die Stimme allein wäre aber einen Kauf wert.

11.) Emperor –Prometheus

Eine meiner ersten Black-Metal Erfahrungen. Absolut großartig. Top100 würdig, aber bei mir nicht drin. Vielleicht, weil es absolutes Stehvermögen erfordert, das Album am Stück durchzuhören und ich das zu selten geschafft habe, ich Schwächling…

Jetzt noch die Top10…
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Samstag 9. April 2011, 14:08

Das große Finale:

10.) Pure Reason Revolution – Dark 3rd

Hab ich selber. Gerade im Original nachgekauft. Tolle Band, auch live!

9.) Ulver – Shadows of the sun

Dieses Album werde ich eher kaufen als das Blackmetalding (Nattens Madrigal). Schwer einzuschätzen, WIE gut mir das gefallen wird…

8.) Dream Theater – Scenes

Großartig. Nicht die beste…auch nicht die zweit- oder drittebeste. Trotzdem großartig. DT halt!

7.) Keep of Kalessin

Hmm, klingt interessant. Das hat aber wieder diesen massiven Sound. Ich glaub ich mag das bei Blackmetal rustikaler. Klirrende Gitarren klingen mit warmem Analogsound irgendwie echter. Find ich jetzt so lala…

6.) Godspeed - Lift Your Skinny Fists Like Antennas To Heaven

Hab ich mir aufgrund dieses Postings gekauft. Is toll. Muß und wird noch wachsen. Danke!

5.) RATM

N Klassiker. War bei mir niemals eine großer Rotierer, Aber Morello ist ein toller Gitarrenmann.

4.) Neurosis – Eye of every storm

Absolut phantastisch!

3.) Cult of luna – Eternal Kingdome

Ham wir ja auch schon breit diskutiert. Ich fang mit dem weißen Album an. Sobald das mal unter 10 E ist oder ich es irgendwo sehe, ist es fest eingeplant.

2.) Tool –Lateralus

Wie gesagt. Tool sind toll. Auch wenn ich zugeben muß, dass die die ultimative Knulzung bei mir (noch) nicht stattgefunden hat. Die Musik ist schwer zu verdauen, erfordert große Aufmerksamkeit. Ohne Zweifel ist sie absolut großartig und faszinierend, aber sie erfordert eine ganz besondere Stimmung. Deswegen landet Tool zu selten in meinem Ohr und deswegen sind sie kein Thema für Top100 gewesen, obwohl ich sie schon seit Jahren kenne. Ich bin sogar einmal extra nach Frankfurt gedüst, um mir die Vollbedienung live abzuholen. Oft gibt eine coole Liveperformance den Ausschlag in Richtung Fanboydasein oder CD-Regalverstaubung. Das Konzert war eher mäßig, der Sound ne Katastrophe und mir hat lange der Schädel wehgetan und die Ohren gebrummt. Darauf hatte ich etwas Abstand zu TOOL. Wenn ich das aber jetzt so wieder höre, ist das ein Fehler. TOOL sind cool…

1.) The Reign of Kindo
'Moments in between' klingt sehr schön. Klingt etwas nach poppigeren Dredg. Selbiges gilt für ‚Great BluSea’. Hmmm. Muß das jetzt auf die Kaufliste? 'Til we make our ascent': Jazziger. Das ist alles fast zu harmonisch. Für ne Frosch-Nr. 1 fehlen mir da die Ecken und Kanten. Ich hör manchmal sogar etwas RADIOHEAD. Aber die haben mehr Kante und Schrägie. Jetzt noch das Instrumental. Ist schön. Schnief. Aber ich wird’s mir erstmal nach hinten stellen. Da gibt es vieles aus dieser Liste, das mir wichtiger ist.
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Samstag 9. April 2011, 14:27

It was a pleasure form me to go through this list, dear Mr. Frogman. Ich hab einiges kennengelernt, einiges wieder entdeckt und für ein paar Scheiben war die Liste der Anschub zum Kauf.
Wir haben einige Gemeinsamkeiten, die ich cool finde, vor allem im Bereich Instrumentalrock. Auch bei Bands wie Isis/Neuroris bin ich voll bei Dir. Schön ist auch die Überlappung im Progmetalbereich. Hier geht mein Geschmack aber eher weg vom Metal in Richtung Pendragon/Arena/IQ/Marillion. Da kommst Du aber wieder mit dem extrem langsamen Zeug wie Low oder Savoy Grand, wo wir uns wieder treffen. Interessant ist Deine Überlappung mit Kubi im Poprockbereich (C & C, My Chemical Romance…), Bands, die mir irgendwie zu leichfüßig, fluffig sind. Aber Du magst so was, wie auch Deine Nr. 1 belegt. Eine große musikalische Dissonanz zwischen und sind alle Sachen mit Bratz-Gesang, die für mich zwar musikalisch interessant sein könnten, aber of durch massiven Soundoverkill und eben den Gesang gekillt werden. Und was auch schön an Deiner Liste ist, dass sie Beispiele für Musik zu Davonrennen enthält (Bereich 1-4 Punkte) Hier zähle ich die Deutschrocksachen und den HipHop explizit NICHT dazu. Nö, der Schrecken kommt aus dem Metalbereich. Schade ist, dass klassischer Metal bei Dir überhaupt nicht stattfindet (wie SONATA da reingeraten ist, ist somit auch ein großes Rätsel…), aber da hast Du ja gesagt, verdirbt das Forum Dich schon ein bischen. Das find ich gut. Dafür hab ich meine Drähte zu Fans von Sven Väth gezogen. Vielleicht war das für mich der Einstieg in eine ganz andere Richtung, die viel Potential hat. Immerhin ist die Mucke instrumental…

Hier als Abschluß nochmal eine schönes neues Spiel: Die Froschliste durch Sallys Brille:

Grün = 8-10 P

1. Pain of Salvation - Remedy Lane
2. Porcupine Tree - In Absentia
3. Katatonia - Viva Emptiness
4. Opeth - Blackwater Park
5. Dredg - El Cielo

Unsere Überschneidungen

6. 65daysofstatic – The fall of math
7. Dream Theater - Metropolis Pt.2: Scenes From A Memory
8. Emperor - Prometheus: The Discipline of Fire & Demise
9. The Ocean – Precambrian
10. Enslaved - Axioma Ethica Odini
11. Tool - Lateralus
12. Neurosis - The Eye Of Every Storm
13. Isis - Oceanic
14. Antimatter - Planatery Confinement
15. Maybeshewill - Not For Want Of Trying
16. The Mars Volta - De-Loused in the Comatorium
17. Rammstein – Herzeleid
18. Slayer - Reign in Blood
19. Sepultura – Arise
20. Long Distance Calling - Avoid The Light
21. Pure Reason Revolution - The Dark Third
22. Godspeed You! Black Emperor - Lift Your Skinny Fists Like Antennas To Heaven
23. Led Zeppelin - Led Zeppelin IV

Hier beginnt die Kaufliste, sortiert nach Dringlichkeit:

24. Callisto – Noir (Kaufliste)
25. Crippled Black Phoenix - A Love Of Shared Disasters (Kaufliste)
26. Sólstafir – Köld (Kaufliste)
27. Alter Bridge – Blackbird (Kaufliste)
28. Rishloo - Eidolon (Kaufliste)
29. Sigur Rós - ( ) (Kaufliste)
30. Redemption - Snowfall On Judgement Day (Kaufliste)
31. Subsignal - Beautiful & Monstrous (Kaufliste)
32. Mastodon - Crack The Skye (Kaufliste)
33. Anathema - We're Here Because We're Here (Kaufliste)
34. Ulver – Shadows of the sun (Kaufliste)
35. Cowboy Junkies – Open (Kaufliste)
36. Savoy Grand - People And What They Want (Kaufliste)
37. Kylesa - Spiral Shadow (Kaufliste)
38. System Of A Down - s/t (Kaufliste)
39. Sonata Arctica – Silence (Kaufliste)
40. Coheed and Cambria - Good Apollo, I'm Burning Star IV, Volume One: From Fear Through The Eyes of Madness
41. Rage Against The Machine - s/t
42. Sven Väth - Accident in Paradise (Kaufliste)
43. Morgion - Cloaked By Ages, Crowned In Earth (Kaufliste)
44. Dead Letter Circus - This Is The Warning (Kaufliste)
45. Low -Things We Lost In The Fire (Kaufliste)
46. The Reign of Kindo - Rythm, Cord and Melody (Kaufliste)

Hier sind die Scheiben, die noch im 'gut'-Bereich sind, die ich aber nicht unbedingt haben muß (6-8 P)

47. Kreator - Extreme Aggression
48. Immortal - Sons of Northern Darkness
49. Negura Bunget - Om (Kaufliste?)
50. Agalloch - Ashes Against The Grain (Kaufliste?)
51. Watain - Lawless Darkness (Kaufliste?)
52. A Skylit Drive - Wires... And The Concept Of Breathing (Kaufliste?)
53. Them Crooked Vultures - s/t (Kaufliste?)
54. Wolves In The Throne Room - Two Hunters (Kaufliste?
55. Red Hot Chilli Peppers - By The Way
56. Ansur - Warring Factions
57. Cult Of Luna - Eternal Kingdom (da fang ich glaub mit ner anderen an…)
58. A Perfect Circle - eMOTIVe
59. Ghost Brigade - Isolation Songs
60. Threshold – Subsurface

Eher mittel (4-6 Punkte) :

61. Killswitch Engage - The End Of Heartache
62. Keep Of Kalessin - Kolossus
63. In Flames - Whoracle
64. My Chemical Romance - The Black Parade
65. Taake - Nattestid Ser Porten Vid
66. Meshuggah – obZen
67. Between The Buried And Me - The Great Misdirect
68. Bolt Thrower - Those Once Loyal
69. KoЯn – KoЯn
70. Ulver - Nattens Madrigal - Aatte Hymne Til Ulven i Manden
71. Baroness - Blue Record
72. The Arkitecht – Hyperstructure
73. Jesu – Conqueror
74. Mike Snow - Miike Snow
75. Mouth Of The Architect - Quietly
76. Process of Guilt - Erosion
77. Gojira - The Way Of All Flesh
78. Silbermond - Verschwende deine Zeit
79. August Burns Red – Constellations
80. Kvelertak - s/t
81. Sights & Sounds - Monolith
82. Refused - The Shape Of Punk To Come
83. Misery Signals – Controller
84. Amenra - Mass IIII
85. Have Hearth - The Things We Carry
86. In:Aviate – 1985
87. Another Breath - The God Complex
88. Oasis - Definitely Maybe
89. Satyricon – Volcano
90. Be'Lakor - Stone's Reach
91. Olli Banjo - Erste Hilfe
92. Brings – Superjeilezick
93. Mach One - Das Meisterstück Vol. I: Guter Rap gedeiht im Dreck
[/color]

Schrecklich (1-4 Punkte :grins: )

94. Ensiferum – Iron
95. Green Day - American Idiot
96. Deathspell Omega - Si Monvmentvm Reqvires, Circvmspice
97. Abigor - Fractal Possessions
98. Anaal Nathrakh - In The Constellation Of The Black Widow
99. Nile - Annihilation Of The Wicked

Yehudi Menuhin, Glenn Gould - Gould meets Menuhin ist aus Respekt vor klassischer Musik aus der Wertung.

Nerdig aber spaßig :subber:
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Samstag 9. April 2011, 14:51

Ach, THE REIGN OF KINDO sind suuuuper :grins: man muss sich auch ein wenig auf diese Naivität, die Musik und Lyrics versprühen, einlassen, dann ist es wirklich phantastisch. Ganz ähnlich wie bei DEATH CAB FOR CUTIE. Ich kann garnicht sagen wie froh ich bin die als Nr.1 gewählt zu haben irgendwie... die Band trifft für mich genau den Nerv zwischen "Verspielt genug für Musikverrückte" und "Eingängig genug für Radiohörer". Andere mögen das als Makel bezeichnen, für mich dagegen ist es DER große Wurf der letzten paar Jahre in dem Bereich.

Ich merke wirklich wenn ich nochmal über meine Liste schaue was ich da alles für gefälligen Kram reingepackt habe, ich bin garnicht so nett und Mainstream wie es den Anschein hat :D Noch ein paar Bemerkungen:

50. Agalloch - Ashes Against The Grain (Kaufliste?)

Ich glaube das gefällt dir wenn du dich an die Vocals gewöhnt hast. Nein, das glaube ich nicht nur, da bin ich mir eigentlich 100% sicher.

49. Negura Bunget - Om (Kaufliste?)

Auch hier glaube ich dass es dich begeistern wird wenn du dich reinhörst...

52. A Skylit Drive - Wires... And The Concept Of Breathing (Kaufliste?)

Warum du 52 magst aber bei den anderen beiden abschaltest erschließt sich mir irgendwie garnicht, ich hätte es genau anders herum eingeschätzt :grins:

37. Kylesa - Spiral Shadow (Kaufliste)

71. Baroness - Blue Record

Das selbe hier, Vocals die dich verschrecken haben beide, aber musikalisch ist das von ähnlicher Brillianz. Vielleicht erschließt du dir ja über KYLESA dann BARONESS ...

94. Ensiferum – Iron
95. Green Day - American Idiot

Was, echt? Na sowas :D Also dass man ENSIFERUM nicht mögen muss kann ich absolut verstehen, würde ich das heute hören würde ich es auch grauenhaft finden. Früh verdorben in meinem Fall.
Weshalb du aber genau GREEN DAY so furchtbar findest... nunja.

Bzgl. der "klassischer Metal" Thematik: Wie du ja schon bemerkt hast, das Forum verdirbt mich da nachhaltig. Grade höre ich beispielsweise zum x-ten Mal diesen Monat die "Heaven and Hell", bin also da durchaus auf einem gewissen "Weg", aber bestimmte Sachen werde ich einfach nie mögen - auch bei mir ist es nicht immer rational zu begründen weshalb ich jetzt beispielsweise dieses SABBATH Album mag aber ähnlich klingende Sachen als "gräuselich" ablehne. Und ebenfalls muss ich nochmal sagen dass meine Top100 ein bewusst fairer Querschnitt aus damals und heute, aus bewusst möglichst vielen Bereichen und unabhängig davon ob ich es heute noch höre ist. SONATA, ENSIFERUM, SILBERMOND, BRINGS usw. höre ich zwar alles, aber verglichen mit so manch anderem Kram doch seeeeeehr selten. Mir war es aber wichtig ganz unterschiedliche Sachen reinzupacken, ergibt zwar keinen Sinn aber darum gehts ja hier auch nicht :grins: Dadurch ist dann so manch ein "alter Klassiker" rausgefallen, beispielsweise die erste SABBATH, die "Painkiller" oder MOTÖRHEAD oder "Mindcrime" oder was weiß ich ... die kriegen in anderen Threads ohnehin schon genug Liebe :) Da ist grundsätzlich viel in der Auswahl, was hier sonst keine Lobby hat, weder von seiten der Schrägies noch von Seiten der Nichtschrägies. Post-Hardcore hat beispielsweise genauso wie Hiphop hier garkeine Lobby ;)
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon salisbury » Samstag 9. April 2011, 15:59

Teichfrosch hat geschrieben: 49. Negura Bunget - Om (Kaufliste?)

Auch hier glaube ich dass es dich begeistern wird wenn du dich reinhörst...

gut möglich

Teichfrosch hat geschrieben: 52. A Skylit Drive - Wires... And The Concept Of Breathing (Kaufliste?)

Warum du 52 magst aber bei den anderen beiden abschaltest erschließt sich mir irgendwie garnicht, ich hätte es genau anders herum eingeschätzt :grins:

52 weiß ich noch ungefähr wie die klangen. Gute Frau, schlechter Brüller. 81 und 86 weiß i nimmer. Deswegen so weit hinten...Listenkrankheit...jetzt wo ich nochmal nachschau, na ja. Vielleicht etwas zu tief. Beides fand ich 'mittel'.

Baroness vs Kylesa. Zweiters hat mit mir einen deutlich besseren Eindruck hinterlassen. Mal schaun...

Green Day fand ich schon immer am untersten Ende des musikalischen Spektrums ;-). Ich erinner mich an die komplett schreckliche 'Summer of 69'-Einlage/Kopie wie auch immer. Und bei der Stimme krieg ich Plaque. Deswegen. :grins:
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Donnerstag 21. April 2011, 10:17

Es wird wohl Zeit, sich beim Frosch für sein fleißiges Durchkämpfen meiner Liste zu revanchieren. Wie üblich dabei ein riesiger Pott Tee, ohne den gar nichts gehen würde. The tea extends life, the tea expands consciousness, the tea is vital to music listening. The tea must flow. He who controls the tea controls the universe!

Silbermond - Verschwende Deine Zeit

Es gibt wahrlich schlimmere Sachen, das hier ist einfach nur 08/15-Radiorock. In Sachen New Wave of German Deutschrock mag ich doch wesentlich lieber die Helden um Judith Holofernes, bei denen sind die Texte nämlich kein tausendmal gehörtes Stückwerk aus wiedergekäuten Plattitüden, die dem Vokabular einer Drittklässlerin hätten entsprungen sein können.

Olli Banjo - Erste Hilfe

Hm. Nö.

Brings - Superjeilezick

Mutantenstadl auf Ripuarisch?

Kreator - Extreme Aggression

Römische Zahlen sind nicht unbedingt Deine Spezialität, sehe ich gerade.

A Skylit Drive - Wires... And The Concept Of Breathing

Titel benannt nach Star Trek-Episoden kriegen grundsätzlich Bonuspunkte. Auch sonst ganz hübschig. Modernes Gecore mit ordentlich Pop- und Emo-Einschlag.

Ulver - Nattens Madrigal - Aatte Hymne Til Ulven i Manden

ICIV ist mit Sicherheit keine reguläre römische Zahl.

Process of Guilt - Erosion

Fein doomig.

Red Hot Chilli Peppers - By The Way

Nö.

Sven Väth - Accident in Paradise

Ntz ntz ntz ntz ntz ntz ntz ntz ntz ntz ntz...

Sonata Arctica - Silence

Ach Du meine Fresse... VILLAGE PEOPLE on Speed.

Rammstein - Herzeleid

Fand ich damals gut. Heute kriegt es nur aus nostalgischen Gründen noch ein paar Sympathie-Punkte.

Killswitch Engage - The End Of Heartache

Habe schon besseren Metalcore gehört.

Korn - Korn

Wie drücke ich das am besten aus... von allen mir bekannten Nu Metal-Bands ist das noch eine der besseren. Ob das wirklich so etwas wie ein Kompliment ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Abigor - Fractal Possessions

Schwarz und gefällig.

In Flames - Whoracle

Im Vergleich zum Vorgänger gibt es hier erste Verschleißerscheinungen. Letztes Album der Band, welches man hören kann, ohne Gefahr zu laufen, dass man ein schweres Aneurysma erleidet. 'Jotun' ist supi.

Nile - Annihilation of the Wicked

Mag ich auch gerne, obwohl ich sonst nur sehr wenig Death Metal höre, da mich das Genre im Allgemeinen eher langweilt. Warum eigentlich?

In:Aviate - 1985

Mehr Plüschcore. Gut, von mir aus. Das und die himmelsbeleuchtete Straße kann man sich ja mal notieren.

Oasis - Definitely Maybe

Hm. Von mir aus. Tut keinem weh.

Slayer - Reign in Blood

Die hingegen tut jedem weh. Und das ist auch gut so.

Ensiferum - Iron

Ach herrje... SONATA ARCTICA kommt zurück und trifft jetzt auf Humppa-Hansi...

Amenra - Mass IIII

Solide Band, hätte ich aber in so einer Liste nicht erwartet. "[das Genre], welches von Jesus immer gerne mit "Post-Metal" tituliert wird". Du spinnst wohl. Ich hasse diesen Begriff.

Have Heart - The Things We Carry

Du hast eine Schwäche für Plüschcore, mh? Soll mir recht sein.

Miike Snow - Miike Snow

Klingt nett.

Them Crooked Vultures - Them Crooked Vultures

Dito.

Another Breath - The God Complex

Fett. Gesang erinnert an BURST, musikalisch ist es eher gute alte Schule.

Kylesa - Spiral Shadow

Habe ich auch im Schrank zu stehen.

Misery Signals - Controller

Etwas zuviel Tough-Guy-Attitüde. Schlittert manchmal in den Deathcore. Hat man sich daran gewöhnt, klingt es aber ganz brauchbar. Die ruhigeren Momente sind schön eingearbeitet.

Enslaved - Axioma Ethica Odini

Kommt mir bekannt vor.

Gojira - The Way Of All Flesh

Vorgänger ja, die hier nicht. Bäh.

Sigur Rós - ( )

Aha.

System Of A Down - s/t

Nervig hoch zehn. Bis auf 'Spiders', der ist wunderschön.

Dead Letter Circus - This Is The Warning

Das ist ja mal hübschig. Angenehm zerbrechliche Arrangements, schön progressives Wechselspiel, zarte Pop-Melodien. Ja, kann man sich auch mal notieren.

Sepultura - Arise

Letztes gutes Album der Band.

Rishloo - Eidolon

Vergleich mit TOOL trifft durchaus manchmal zu. Klingt auch gut.

Baroness - Blue Record

Gute Scheibe, aber die 3 Vorgänger mag ich wesentlich lieber.

Green Day - American Idiot

Nö.

Pain of Salvation - Remedy Lane

Furchtbare Band.

Cowboy Junkies - Open

Supi.

Sights & Sounds - Monolith

Das Cover allein hätte 10 Punkte verdient. Auch musikalisch etwas, womit man sich etwas mehr beschäftigen könnte.

Mouth Of The Architect - Quietly

So so.

My Chemical Romance - The Black Parade

Nö.

The Arkitecht - Hyperstructure

Nicht wirklich.

Be'Lakor - Stone's Reach

Schnarch.

Mach One - Das Meisterstück Vol. I: Guter Rap gedeiht im Dreck

Dort kann er von mir aus auch bleiben.

Kvelertak - Kvelertak

Humppa-Punk-Black'n'Roll? Och nö.

65daysofstatic - The Fall Of Math

Von der Band brauche ich auch dringend mal ein paar Alben.

The Ocean - Precambrian

Ich bringe euch Frriiieeeeddeeeenn...

Taake - Nattestid Ser Porten Vid

Taake Frosties! Die wecken den Panda in Dir! Und Dir!

Redemption - Snowfall On Judgement Day

Stelzenprog... bäh.

Jesu - Conqueror

Mit dem Album war für mich die gute Phase der Band vorbei. Heute kifft sich Broadrick scheinbar nur noch die Birne zu und nimmt sich beim drögen Jammen auf.

August Burns Red - Constellations

Fetter Metalcore ohne Schnickschnack. Jo. Sollte auch mal notiert werden.

Morgion - Cloaked By Ages, Crowned In Earth

Grauenvoll.

Sólstafir - Köld

Wird ja immer schlimmer hier.

Coheed and Cambria - Good Apollo, I'm Burning Star IV, Volume One: From Fear Through The Eyes of Madness

Nicht so wirklich.

Immortal - Sons of Northern Darkness

Manowar in Gut.

Anaal Nathrakh - In The Constellation Of The Black Widow

Destroy all humans!

The Mars Volta - De-Loused in the Comatorium

Synapsenverknoting deluxe.

Meshuggah - obZen

Schnarch.

Maybeshewill - Not For Want Of Trying

Titten! Uga-aga! Ähm... *räusper* ich meine... gutes Album und so.

Watain - Lawless Darkness

Nach gefühlten hundert Umdrehungen stieg es auf von "gar nicht mal schlecht" zu "recht solide Arbeit" zu "macht Spaß und ist sogar ziemlich gut". Kann aber immer noch nicht nachvollziehen, wie die hier den Soundcheck gewinnen und die letzte DSO darauf so abschmieren konnte. Bei der BAN ist das schlechte Abschneiden nachvollziehbar, die will ja nun gar nicht zugänglich sein. Aber die Diskrepanz der Noten zwischen "Lawless Darkness" und "Paracletus" geht mir immer noch nicht annähernd in den Kopp.

Isis - Oceanic

Gottalbum.

Threshold - Subsurface

Die vollführen immer einen Drahtseilakt an den Grenzen meines Geschmacksuniversum. Mal gefällt mir was Progressives daran und dann eine Sekunde später ruinieren die meinen positiven Eindruck mit Heavy Metal.

Ghost Brigade - Isolation Songs

Oha, das Schaf horcht auf. Nice.

Long Distance Calling - Avoid The Light

Mal die Diskussion um den hiesigen H*** außer Acht gelassen, ist das auch 'ne brauchbare Band.

Negura Bunget - Om

Noch mehr so grauenvolle Musik.

Alter Bridge - Blackbird

ich weiß nicht so recht... aber wenn Jhonny das mag, kann es mir wohl auf Dauer eh nicht gefallen.

Katatonia - Viva Emptiness

Bin immer noch dabei, mich mit dem neuen, modernen Stil von denen anzufreunden. So wirklich will mir das aber nicht gelingen.

Ansur - Warring Factions

Noch mehr Stelzenprog... uh, hört her, wir sind ja so progressiv!

Antimatter - Planatery Confinement

Hübschig.

Satyricon - Volcano

Naja.

Bolt Thrower - Those Once Loyal

Schnarch. Jetzt weiß ich wieder, wieso ich Death Metal größtenteils langweilig finde.

Refused - The Shape Of Punk To Come

Geht immer.

Callisto - Noir

Es gibt nicht genügend Saxophon im Metal.

Between The Buried And Me - The Great Misdirect

Diese aus dem Melodeath entlehnten Riffs langweilen mich irgendwie.

Wolves In The Throne Room - Two Hunters

Verdammte Hippies!

Low - Things We Lost In The Fire

LOW geht immer. Ist immer gut. Sollte jeder hören.

Agalloch - Ashes Against The Grain

Mir fallen immer noch 3 Alben der Band ein, welche besser sind als die hier. Aber solides Werk.

Subsignal - Beautiful & Monstrous

Mehr Stelzenprog...

Porcupine Tree - In Absentia

Die ist ganz nett.

Crippled Black Phoenix - A Love Of Shared Disasters

Großartig.

A Perfect Circle - eMOTIVe

Wieso ausgerechnet die?

Opeth - Blackwater Park

Schon mal davon gehört.

Deathspell Omega - Si Monvmentvm Reqvires, Circvmspice

Wart's ab, bis Du die Nachfolger hast. Die pusten die hier problemlos aus dem Wasser.

Anathema - We're Here Because We're Here

Werde ich nicht wirklich warm mit.

Dredg - El Cielo

Hübschig. Ohne den symphonischen Epicquatsch, den Kubi von der Band verlinkt hatte.

Mastodon - Crack The Skye

Auch gut, aber manchmal schon zu eingängig.

Led Zeppelin - Led Zeppelin IV

Aha.

Savoy Grand - People And What They Want

Hmmh.

Emperor - Prometheus: The Discipline of Fire & Demise

ist sie zu stark...

Pure Reason Revolution - The Dark Third

Der eine Livesong klingt erst einmal nicht verkehrt.

Ulver - Shadows Of The Sun

Irgendwie vergesse ich immer wieder, mich mit deren nichtmetallischen Werken zu beschäftigen.

Dream Theater - Metropolis Pt.2: Scenes From A Memory

Godfathers of Stelzenprog...

Keep Of Kalessin - Kolossus

Nö.

Godspeed You! Black Emperor - Lift Your Skinny Fists Like Antennas To Heaven

Noch lieber "Yanqui U.X.O."

Rage Against The Machine - s/t

And it's just another bombtrack! Burn! Burn! Yes, you gonna burn! Auweia, die 90er packen mich gerade an den Beinen und ziehen mich zu ihnen hinab. Wieso habe ich die Scheibe eigentlich nicht? Hatte die mal als Toast. Muss aber wohl irgendwann mal zu trve dafür gewesen sein.

Neurosis - The Eye Of Every Storm

Windig.

Cult Of Luna - Eternal Kingdom

Königlich.

Tool - Lateralus

Bilateral gut.

The Reign Of Kindo - Rythm, Cord and Melody

Das soll bestimmt "Chord" heißen, oder? Klingt gut.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Teichfrosch » Donnerstag 21. April 2011, 12:52

Jesus hat geschrieben:Amenra - Mass IIII

Solide Band, hätte ich aber in so einer Liste nicht erwartet.

Wieso?

Sights & Sounds - Monolith

Das Cover allein hätte 10 Punkte verdient. Auch musikalisch etwas, womit man sich etwas mehr beschäftigen könnte.

Ich weiß grade nicht ob ich überrascht sein soll oder ob ich das erwartet hätte. Tendiere eher zu "überrascht".

August Burns Red - Constellations

Fetter Metalcore ohne Schnickschnack. Jo. Sollte auch mal notiert werden.

Das dagegen überrascht mich doch ziemlich.

Watain - Lawless Darkness

Nach gefühlten hundert Umdrehungen stieg es auf von "gar nicht mal schlecht" zu "recht solide Arbeit" zu "macht Spaß und ist sogar ziemlich gut". Kann aber immer noch nicht nachvollziehen, wie die hier den Soundcheck gewinnen und die letzte DSO darauf so abschmieren konnte. Bei der BAN ist das schlechte Abschneiden nachvollziehbar, die will ja nun gar nicht zugänglich sein. Aber die Diskrepanz der Noten zwischen "Lawless Darkness" und "Paracletus" geht mir immer noch nicht annähernd in den Kopp.

Tja... der Soundcheck, niemals enden wollender Quell von Leid.

Between The Buried And Me - The Great Misdirect

Wenn du BURST magst und dass nicht halte ich das für einen Fehler deinerseits, das Album ist ein Grower par exellence, gib ihm ein paar Runden.

A Perfect Circle - eMOTIVe

Wieso ausgerechnet die?

Siehe Text. Hat was mit emotionaler Verbundenheit und den Tränendrüsen zu tun, ums kurz zu machen.

Mastodon - Crack The Skye

Wat? :grins: Da fand ich die Vorgänger aber bei weitem eingängiger.

Ulver - Shadows Of The Sun

Irgendwie vergesse ich immer wieder, mich mit deren nichtmetallischen Werken zu beschäftigen.

Nicht wirklich, oder? Das meinst du doch im Scherz, oder? Bitte, oh Herr, lass deinen Sohn einen Scherz gemacht haben... Selbst 123_7 hat gleich zwei nichtmetallische von denen drin. Das sollte dir zu denken geben. Echt jetzt.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Jesus » Donnerstag 21. April 2011, 16:39

Teichfrosch hat geschrieben:
Jesus hat geschrieben:Amenra - Mass IIII

Solide Band, hätte ich aber in so einer Liste nicht erwartet.

Wieso?

Weil es nicht gerade die originellste Band in dem Genre ist.

Jesus hat geschrieben:Between The Buried And Me - The Great Misdirect

Wenn du BURST magst und dass nicht halte ich das für einen Fehler deinerseits, das Album ist ein Grower par exellence, gib ihm ein paar Runden.

Ausgehend von dieser Logik hätte Dir LUNAR AURORA gefallen müssen, da Du WATAIN u.ä. auch magst. Aber manchmal sind es halt Kleinigkeiten, die für einen Hörer bei stilistisch ähnlich gelagerten Bands den Unterschied machen. Aber ich habe das Teil mal gezogen und höre es mir noch einmal an.

Jesus hat geschrieben:Mastodon - Crack The Skye

Wat? :grins: Da fand ich die Vorgänger aber bei weitem eingängiger.

Ja, "Blood Mountain" war ganz furchtbar eingängig und die hier ist sperrig as fuck mit ihren ganzen poppigen Refrains. :narf:

Jesus hat geschrieben:Ulver - Shadows Of The Sun

Nicht wirklich, oder? Das meinst du doch im Scherz, oder? Bitte, oh Herr, lass deinen Sohn einen Scherz gemacht haben... Selbst 123_7 hat gleich zwei nichtmetallische von denen drin. Das sollte dir zu denken geben. Echt jetzt.

*schulterzuck* Was soll ich sagen? Andere Sachen erschienen mir immer wichtiger.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Teichfrosch » Donnerstag 21. April 2011, 19:50

Jesus hat geschrieben:Weil es nicht gerade die originellste Band in dem Genre ist.

Das war sicher nicht meine wichtigste Intention als ich die Liste erstellt habe. AMEN RA gehören zu der Gruppe von Bands die ich zwar sehr gerne mag, die aber nicht zu meinen Favoriten gehören, die ich aber hier rein nehme weil ich ihnen Aufmerksamkeit schenken will. Hätte auch genauso die Konsensalben runternudeln können, da hat ich aber keinen Bock drauf. :)

Ausgehend von dieser Logik hätte Dir LUNAR AURORA gefallen müssen, da Du WATAIN u.ä. auch magst. Aber manchmal sind es halt Kleinigkeiten, die für einen Hörer bei stilistisch ähnlich gelagerten Bands den Unterschied machen. Aber ich habe das Teil mal gezogen und höre es mir noch einmal an.

Pff, jetzt muss ich mir LUNAR AURORA ja doch noch besorgen 8[

Ja, "Blood Mountain" war ganz furchtbar eingängig und die hier ist sperrig as fuck mit ihren ganzen poppigen Refrains. :narf:

Exakt. Na siehst du, wir sind uns doch einig, wieso also kommst du in erster Instanz auf so einen abwegigen Gedanken?

*schulterzuck* Was soll ich sagen? Andere Sachen erschienen mir immer wichtiger.

Wenn das nicht schon geschehen wäre würde ich dich dafür ans Kreuz nageln.
Teichfrosch
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses