Amon Amarth

Re: Amon Amarth

Beitragvon SharkPredator » Montag 4. April 2011, 22:22

wir scheinen da ziemlich auf einer linie zu liegen.. ungefähr diesselben stücke als ausreißer nach oben und nach unten ausgemacht, ähnliches gesamturteil ...

wrath of the norsemen wird immer besser, ebenso wie töcks taunt. die genialität dieses songs wird einfach kaum gewürdigt.. mittlerweile mein favorit auf dieser cd
SharkPredator
Whimp

Beitragvon SharkPredator » Donnerstag 7. April 2011, 20:26

die neue langrille klettert bei mir gerade so dermaßen die leiter hoch.. was für eine dreckigst geile band ist amon amarth nur :)

live without regrets finde ich mittlerweile überragend, ebenso wie wrath of the norsemen. diejenigen lieder die ich vorher schon gelobt habe, könnte ich derb abfeiern.. was für geile stücke.. last stand of frej walzt alles nieder, da könnten die jungs von bolt thrower glatt neidisch werden :)

leider sind die schwächeren stücke kaum gestiegen in meiner gunst, weswegen das gefälle imho ziemlich groß ist in der qualität der songs. in meiner persönlichen hitliste der scheiben (siehe seite 1) würde ich die neue fast schon auf platz 4 oder 5 einordnen.. mal sehn ob das nur die aktuelle euphorie ist
SharkPredator
Whimp

Beitragvon Havoc » Donnerstag 7. April 2011, 21:22

Auch da geht´s mir genauso. Songs wie "Töck´s Taunt", "Slaves Of Fear" und vor allem "Wrath Of The Norsemen" sind noch ordentlich gewachsen. Aber die drei schwächeren Songs haben sich nicht verbessert und ziehen das Album nunmal insgesamt ein gutes Stück runter. Wären die drei Songs so stark wie die anderen, dann hätten wir es hier in der Tat mit einem echten Knalleralbum zu tun.
Weitere Erkenntnis meines AA-Wahns....."The Avenger" scheint klar stärker zu sein als "The Crusher".
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon SharkPredator » Donnerstag 7. April 2011, 21:54

töcks taunt, lieber himmel, refrain des jahres würd ich mal behaupten^^

ja, bruder im geiste, da hast du recht. avenger ist schon ein sahnestück, auch wenn ich crusher auch als ein mächtiges pfund bezeichnen würde. ich finde der albumtitel passt perfekt. auf der crusher befinden sich viele sperrige songs, die spät zünden aber keine gefangenen machen. ruhige momente gibts auf dieser scheibe eher weniger... und avenger ist einfach die epischste aller amon scheiben und das ist nunmal ihre domäne
SharkPredator
Whimp

Beitragvon Havoc » Donnerstag 7. April 2011, 21:58

Ich muss die beiden Scheiben auch definitiv noch öfters hören. Kenne die ja noch nicht sehr lange. Aber so auf Anhieb fand ich "The Avenger" stärker. Hoffe mal, dass die "The Crusher" dann auch später noch richtig zünden wird. Ein Album das bei mir zuletzt enorm in meiner Gunst gestiegen ist ist "Versus The World". Mann. Da sind echt richtig tolle Songs drauf. Wieso merke ich das jetzt erst so wirklich?? Der Sound auf dieser remasterten Scheibe scheit mir aber tatsächlich einen Tick besser zu sein?!? Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein. Schlechter ist er jedenfalls nicht. :P
Havoc

Beitragvon Feamorn » Samstag 9. April 2011, 22:26

Ich kann die neue Platte noch nicht wirklich abschließend bewerten, da ich gerade erst wieder aus einer Phase der Amon Amarth-"Übersättigung" herauskomme (die ziemlich genau eingesetzt hat, als ich mir damals die Frühphase der Band zugelegt hatte, weshalb ich die ersten paar Alben noch nicht gut genug kenne). Ich muss aber sagen, dass ich es doch beeindruckend finde, wie die Jungs es hinbekommen, ohne große Konzeptänderung auf einem so hohen Niveau zu bleiben. Ich dachte immer, das Kunstsstück sei Bolt Thrower vorbehalten. So langsam muss ich meine Meinung aber ändern. Es wurde hier ja schon öfter erwähnt, aber bei Amon Amarth herrscht einfach "Faust-Recking-Galore".
Allerdings fehlt mir bisher noch so ein ultimativ zwingender Ohrwurm wie der Titelsong der letzten Platte (der mich aus oben genannter Phase kürzlich wieder herausgeholt halt).
Trotzdem ist Surtur Rising schon einigermaßen beachtlich geworden. Bin mir aber relativ sicher, dass sie bei mir nicht am Vorgänger und eben Versus The World vorbeiziehen wird, zur Zeit wohl meine beiden heißesten Kandidaten innerhalb der bandeigenen Diskographie.

edit: Ach ja: Johan Hegg!!!!!!!!
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Havoc » Sonntag 10. April 2011, 13:21

Feamorn hat geschrieben:Bin mir aber relativ sicher, dass sie bei mir nicht am Vorgänger und eben Versus The World vorbeiziehen wird, zur Zeit wohl meine beiden heißesten Kandidaten innerhalb der bandeigenen Diskographie.

Da stimme ich Dir zu. Auch wenn die Neue noch Boden gut gemacht hat.....an den beiden Scheiben und auch an "With Oden..." wird sie definitiv nicht vorbeiziehen. So viel steht schon fest.
Havoc

Beitragvon Drumtier » Montag 11. April 2011, 00:11

Aber für jemanden der bis jetzt nur die Versus The World und Once Sent hat und sich als nächstes noch Avenger und Crusher zulegen wollte, ist sie trotzdem noch immer zu empfehlen?
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Feamorn » Montag 11. April 2011, 00:47

Wenn man mit der Band was anfangen kann, macht man, denke ich, mit keiner Platte wirklich was falsch. Die Band macht halt, was sie im Grunde schon immer gemacht hat, das sollte einem klar sein. Allerdings bekommt man diesmal mit das beste Coverartwork dazu. ;)
Musikalisch sehe ich trotzdem die beiden Vorgänger als "wichtiger" an, sofern man das bei der Band so bezeichnen möchte.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Havoc » Dienstag 12. April 2011, 20:57

Die neue Scheibe wurde in Deutschland 14.000 mal verkauft. Hört sich irgendwie nach sehr wenig an für den 8. Platz. Ich glaube die CD-Verkäufe sind echt schlimm im Keller. Das ist doch nix oder?!?!
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal