|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Holger Andrae » Sonntag 10. April 2011, 23:41
salisbury hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Spiel es doch mal eben selber ein und lade es hoch 
Tja, da müsste ich erstmal 5 Jahre bei Petrucci Unterrricht nehmen. Und dann würde's wohl immer noch net gehen. Es ist HAMADRYAD. Eine der wahnsinnigsten Instrumentalisten-Combos, die ich je gehört hab. Es gibt ein paar dünne Livemitschnitte mit dem bescheuerten neuen Sänger, aber das ist nur ein Schatten von dem, was ich weitergeben möchte...  . Lieber nix als das!
Die fand ich auch gut.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Sonntag 10. April 2011, 23:50
Hmmm, man kann doch sicher bei YT auch selber was hochladen!? Oder? Kann mir da was passieren? Ich bin immer paranoid mit sowas, nicht daß ich in Gefängnis muß weil ich Musik öffentlich vervielfältige. Ich bekomme das Problem bald wieder, wenn meine über alles geliebten JOYCE HOTEL zu erstem mal kommen. Gmptz...
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Falkner » Montag 11. April 2011, 21:36
Habe gerade mal nachgeguckt, Hamadryad sind bei Unicorn Digital unter Vertrag. Habe von denen noch nie gehört, bei Youtube werden größtenteils Sony und Warner Dinger gesperrt. Kannst es ja einfach hochladen, soweit ich weiß, gibt es da außer der Sperrung der jeweiligen Videos keine Konsequenzen. Alternativ gibt es auch auf der Webseite der Band einige Samples für die Interessierten. So... Archive: Höre mir das gerade an, gefällt mir sehr gut. Ich mag atmosphärische, ausgelassene Musik. Sollte ich mich mal näher mit beschäftigen. IQ: Ein Name, den ich sehr oft lese, aber nicht mit allzu viel verbinden kann. Habe mal eine Liveaufnahme des Songs 'Frequency' gehört. Der hat mir extrem gut gefallen, weiter verfolgt habe ich das aber nicht. Auch das hier klingt sehr gut. Hat stellenweise was von Late Night Jazz, sehr geil. Kopfhörermusik, mit der man sich in Sommernächten nach draußen setzt und die Sterne beobachtet. Besonders der leichte Hall beim Gesang lässt das Ganze ein wenig entrückt erscheinen, er singt einem nicht direkt ins Gesicht. Ich glaub, das Album kommt ganz oben auf meine Kaufliste. 
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics. - Christopher Hitchens
-

Falkner
- Weichspülmetaller
-
von Martin van der Laan » Montag 11. April 2011, 22:01
Ähem... von einer Band namens HAMADRYAD gibt's bei YT doch Musik von einem Album namens "intrusion". Oder verstehe ich hier gerade was nicht...?
By the way, IQ sind natürlich superklasse!
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von salisbury » Dienstag 12. April 2011, 10:02
'Intrusion' ist aber Schrott und hat mit dem Album, das ich hier vorstellen will, nix zu tun...
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Martin van der Laan » Dienstag 12. April 2011, 13:06
Bin froh, dass du das sagst. Ich fand das "Intrusion"-Zeug nämlich auch ziemlich schrottig...
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Teichfrosch » Dienstag 12. April 2011, 19:25
IQ - Subterranea (1997)
"Subterranea": Also der Sänger nölt für meinen Geschmack hart an der Grenze zu "nervig", es geht aber grade so. Durchaus hübsch, jaja... "Capricorn": Nett. Ich weiß nicht. Ist mir vielleicht etwas zu weichgespült... Verdammt, jetzt weiß ich es: da bleibt nichts hängen. Ich hörs mir an und hab jetzt schon wieder vergessen wie es war. Ein erneutes Hören bestätigt: für meine Ohren eher durchschnittlich bis überdurchschnittlich, aber mehr? Ich glaube nicht.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von salisbury » Mittwoch 13. April 2011, 00:45
Teichfrosch hat geschrieben:IQ - Subterranea (1997)
"Subterranea": Also der Sänger nölt für meinen Geschmack hart an der Grenze zu "nervig", es geht aber grade so. Durchaus hübsch, jaja... "Capricorn": Nett. Ich weiß nicht. Ist mir vielleicht etwas zu weichgespült... Verdammt, jetzt weiß ich es: da bleibt nichts hängen. Ich hörs mir an und hab jetzt schon wieder vergessen wie es war. Ein erneutes Hören bestätigt: für meine Ohren eher durchschnittlich bis überdurchschnittlich, aber mehr? Ich glaube nicht.
Nicholls zählt sicher zur Kategorie Sänger, die mangende Technik durch Charisma ausgleichen. Die sind dann natürlich immer zwiespältig. Da die Musik britischer Neoprog ist, die wie britischer Neoprog klingt, weil sie britischer Neoprog ist, der per se langweilig ist, weil das ja klar ist und so sein muß, weil es ja britischer Neoprog ist, dann auch noch mit einem objektiv schlechen Sänger, äh...ich verzeih Dir 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Frozen » Donnerstag 14. April 2011, 16:16
Falkner hat geschrieben:Habe gerade mal nachgeguckt, Hamadryad sind bei Unicorn Digital unter Vertrag. Habe von denen noch nie gehört, bei Youtube werden größtenteils Sony und Warner Dinger gesperrt. Kannst es ja einfach hochladen, soweit ich weiß, gibt es da außer der Sperrung der jeweiligen Videos keine Konsequenzen. Alternativ gibt es auch auf der Webseite der Band einige Samples für die Interessierten. So... Archive: Höre mir das gerade an, gefällt mir sehr gut. Ich mag atmosphärische, ausgelassene Musik. Sollte ich mich mal näher mit beschäftigen. IQ: Ein Name, den ich sehr oft lese, aber nicht mit allzu viel verbinden kann. Habe mal eine Liveaufnahme des Songs 'Frequency' gehört. Der hat mir extrem gut gefallen, weiter verfolgt habe ich das aber nicht. Auch das hier klingt sehr gut. Hat stellenweise was von Late Night Jazz, sehr geil. Kopfhörermusik, mit der man sich in Sommernächten nach draußen setzt und die Sterne beobachtet. Besonders der leichte Hall beim Gesang lässt das Ganze ein wenig entrückt erscheinen, er singt einem nicht direkt ins Gesicht. Ich glaub, das Album kommt ganz oben auf meine Kaufliste. 
die gesperrten videos sind entweder die von grossen labels oder die gesperrten durch das fehlende GEMA abkommen. Aber bei jedem upload auf yt gilt das gleiche : es ist illegal und auch wenn selten verfolgt mit allen damit verbundenen strafrechtlichen konsequenzen. Einzig mit der schriftlichen erlaubnis von band und label ist es legal, kann aber immer noch GEMA geblockt werden. Aber euer video wird so nicht gelöscht, ich hab z.b. Die meines wissens mit einzige legale version von HELLOWEEN -If a mountain could talk. HAVOK folgt auch bald. Wenn ihr nem label, selbst sony, eine mail schreibt und antwort erhaltet ist diese immer positiv. Und ihr seid strafrechtlich abgesichert.↲↲ ↲ ↲↲ wenns jemanden interessiert 
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von salisbury » Dienstag 19. April 2011, 08:18
Die 'Conservation of Mass' ist ne Eigenproduktion; Ich kann mich erinnern ich musste bei Musik-Sammler die ganzen verdammmten Titel alle eintippen und selber Cover hochladen...
Ich hab denen jetzt mal ne Mail geschrieben, ob ich Songs ins Netz stellen darf. Dann muß ich rausfinden wie das mit Youtube überhaupt funktioniert!? Wie macht ihr das? Powerpoint in Video umwandeln? Ich häng hier noch ne Weile fest, wie's aussieht. Hoffentlich gefällt dann wenigstens einem hier (außer Holg) highly special 70ies-Frickelprock mit ätherisch-androgynem Gesang...
-

salisbury
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses