Frozen hat geschrieben:Und koste es was es wolle - die Scheibe will ich mal als CD und/oder (noch lieber) LP besitzen!
Meinst du das ernst? Also ich habe die LP hier rumstehen irgendwo...

|
|
Top 100 Scheiben gefrohrener StahlRe: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlJa, sehr fein, "Taking Over" ist schon ein Juwel...
Meinst du das ernst? Also ich habe die LP hier rumstehen irgendwo... ![]() 668 - Neighbor of the Beast
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener Stahl
Nja, koste es was es wolle - denk einfach dran dass es vielleicht später weniger kosten will als du grad im Kopf hast Hab sie jedenfalls gross ausgeschrieben als gesuchtes Exemplar, wenn der Zustand stimmt.Aber eine meiner Lieblingsplatten die für mich nicht zu haben sein soll? - Vergiss es xD Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlAuf CD gibts sie für 35 Euro...
http://www.amazon.de/Taking-Over-Overkill/dp/B000002IKP/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1302851841&sr=1-1 Aber mal ehrlich - von der Scheibe wird es sicher bei Zeiten einen Re-Release geben. Jeder Dreck aus den 80ern (Dankenswerterweise hauptsache grandiose Perlen ) kommt auf CD neu raus, da werden sie Overkill auch mal rannehmen.
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlLP wär mir lieber. Ausserdem ist die bereits seit 2-3 Jahren nicht mehr erhältlich, ich geb langsam die Hoffnung auf nen Re Release in absehbarer Zeit auf.
Weiter im Text. Der Frosch kann bereits wieder gehen ![]() Platz 15 ![]() HAMMERFALL - Glory to the Brave Jahr: 1997 Genre: Heavy Metal, Power Metal Eine von zwei herausragenden Hammerfall Scheiben. Und rein vom Songwriting her klar die bessere, auch wenn mir die uptempo Hymnen auf der "Legacy of Kings" derzeit fast besser gefallen. Es mag vielleicht erstaunen, aber ich halte den Opener "The Dragon lies Bleeding" für den mitunter schwächsten Song des Albums. Es fehlen geniale Momente, es ist alles sehr standart, wie ich es von vielen anderen bands kenne. Ich kann das schwärmen nicht ganz nachvollziehen für den Song. Es bleibt aber die Ausnahme, denn ab jetzt folgt Hammer auf Hammer, beginnend mit dem von überragendem Riffing getragenen "The Metal Age" und der Bandhymne "Hammerfall" über die beste Ballade der Band mit "I believe", in dem Joacim zwar mit hohem aber nicht so übertriebenem Kastratengesang wie auf den nachfolgern brilliert. Es folgt das Warlord Cover "Child of the Damned" - stark aber dem Original nicht das Wasser reichend, weil eben erneut etwas zu standart. "Steel meets Steel" griff erstmals die Templer Thematik auf, der Hammerfall lange Zeit folgte (Und noch immer tun?), erneut dominieren die starken Riffs und die Accept-Chöre. Es folgen erneut zwei meiner persönlichen Favoriten mit dem stampfenden Midtempo Song "Stone Cold", das mit genialen Lyrics und Gitarren durch den ganzen Song packt. "Unchained" ist dann eine weitere Ode an den traditionellen True Metal und liefert in hohem Tempo geniale Melodien. Und ein Chorus, der Manowar erblassen lässt. Das Album gehört zur Pflichtausrüstung jedes Traditionellen Metalheads. Und bei der Fülle an starken bis überragenden Songs ist dies auch kein Wunder, und mit ein Grund warum Hammerfall für mich auch heute noch eine starke Band sind, denn live werden viele dieser Songs nach wie vor angespielt. Dafür könnte man gern einige der neuen Alben auslassen ^^ THE METAL AGE I BELIEVE STONE COLD UNCHAINED Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlSo, hier begebe ich mich an die Grenze der Regeln ^^
Platz 14 ![]() AVANTASIA - The Wicked Symphony/Angel of Babylon Jahr: 2010 Genre: Melodic Metal Eigentlich doch zwei Alben? Klar kann mans so sehen, ich sehe es aber seit beginn als ein Album an. Und sollte dadurch punktetechnisch ein Problem entstehen: Gibts halt zwei 14. Plätze und ich hab 101 Alben drin. Aber im SC und als Review sind sie ja auch zusammen, also gilts! ^^ Nach den überragenden Metal Operas anfang des Jahrzehnts und der etwas weniger genialen Scarecrow vor einigen Jahren folgte 2010 der nächste Streich von Tobi's Allstar Ensemble. Und obwohl es ein paar Alben im sehr starken, letzten Jahr gab, die der Doppelscheibe den Rang abgelaufen haben, finden wir hier trotzdem geile Songs en masse, was einmal mehr für Sammet's qualitäten als Songwriter spricht. Wir beginnen mit der "Wicked Symphony" und dem gleichnamigen Titeltrack, ein Longplayer mit teilweise fast Orchestralem Feeling. Ein Song den wir auf der Metal Opera so definitiv nicht gefunden hätten, vergleichbar sind aber die Vocals. Russell Allen, Jorn Lande und Tobi persönlich harmonieren hier perfekt, was sich auch Live zeigte. Hier spielt die Creme de la Creme. Mit Michael Kiske kommt im melodischen und schnellen Gitarrentrack "Wastelands" noch einer hinzu, den man bei Avantasia nicht missen will - auch wenn er dieses mal nur einen mini-part kriegt auf die ganze Länge des Doppelalbums bedacht. Es folgt ein harter Rocker namens "Scales of Justice" mit einem brillianten Ripper Owens. Einer meiner absoluten Lieblingssongs des Albums. Scorpions Legende Klaus Meine gibt sich auf "Dying for an Angel" die Ehre und sprüht nur so vor Charakter. Schade dass der Song bei mir einfach nicht hängen bleibt. Weitere highlights der Symphonie sind das ergreifende "Runaway Train", erneut ein Langer Track, und erneut ein Riesen Lob an den grossen Jorn Lande. Auch hörbar im genialen "Forever is a Long Time", mit mein meistgespielter SOng auf der Wicked Symphony. Mit "States of Matter" wird noch einmal die Intensität angezogen. Die "Angel of Babylon" hat mir vor allem Anfangs minimal besser gepasst. Zwar ist der einstieg mit "Stargazers" ein wenig schwächer als auf der Wicked Symphony (Auch wenn der Song live besser zündet), es folgen aber mit dem Keyboard getragenen "Angel of Babylon" und Tobis bester Gesangsleistung auf "Your Love is Evil" zwei sehr starke Nummern. "Death is Just a Feeling" folgt ein weiteres Highlight mit einer weiteren Legende: Jon Oliva zeigt hier seine Klasse und macht aus dem Song eine echt starke Nummer. "Rat Race" zieht das Tempo wieder an in einem melodiösen und recht schnellen Rocker. Erneut schwärme ich hier für Jorn, ohne den die neuen Avantasia Scheiben nicht annähernd ihre Qualität hätten. Es darf aber auch die Ballade nicht fehlen. Diese kommt mit "Blowing out the Flame", einem tollen, ruhigen Song bei dem Tobi mal wieder selbst scheinen darf. Der Chorus bringt Gänsehautstimmung pur mit tollen Gitarrenmelodien und Chören. Genial. Gegen ende folgen mit dem klassischen Euro Power Metal Kracher "Promised Land", neu mit Jorn an den Lead Vocals im Duett mit Tobi, den jeder Avantasia Fan bestens kennen sollte. Dieser Song hätte genauso gut auch auf die 2. Folge der Metal Opera gepasst und wäre nicht abgefallen. Ausser dass die Thematik nicht gepasst hätte ^^ Und mit "Journey to Arcadia" erhalten wir nochmal die Klasse der Vokalisten zu hören: Bob Catley, Russell Allen und Tobi bringen einen gefühlvollen Abschluss eines Doppelalbums, das dem Namen AVANTASIA absolut gerecht wird. Ein muss für jeden Fan dieser melodischen, europäsichen Rock/Metal Musik. Wer die Scarecrow mochte wird die beiden Alben lieben. Und mit einer derartigen Hitdichte für mich immer noch ein extrem starkes Werk das sich diesen Rang bei mir redlich verdient hat. The Wicked Symphony Scales of Justice Forever is a Long Time Your Love is Evil Blowing out the Flame Promised Land Journey to Arcadia Top 5 Jahr 2015
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlHaha, für die beiden PLatzierungen kriegst du bestimmt Haue. Ich werde dir aber beistehen, denn den besten Happy Metal der Welt muss man verteidigen. Sehr gut!!
668 - Neighbor of the Beast
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlNjo, die Glory ist sicher ihren Platz wert, wenn man auf die Musik steht.
Bei Avantasia erwarte ich von einigen nichts anderes. Aber wenn mich das abhalten könnte würden die beiden nicht seit vier Stunden Schlaufe laufen, aktuell läuft "Blowing out the Flame". Und wer Avantasia nicht mag hat in meinem Thread wenig Hoffnung ![]() Top 5 Jahr 2015
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener Stahl
Nicht mal annähernd! ![]()
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlSo, nach Europa folgt nun wieder zweimal Amerika.
Platz 13 ![]() AGENT STEEL - Skeptics Apocalypse Jahr: 1985 Genre: Speed Metal, Power Metal Packt die Radarpistolen ein, die haben keine Anzeige auf der Höhe! Ein weiterer Kracher, kennengelernt durch eure Top 100 und mit einem Einschlag der eine unbedingte Aufnahme zur Pflicht machte. Uptempo Rifffetischisten kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten. Nach dem Intro (Stichwort: Unnötig) folgt ein erstes Beispiel, was zu erwarten ist. Mit der Bandhymne "Agents of Steel" erhalten wir melodische und kraftvolle Power (!) Metal Riffs in allerhöchstem Tempo mit irrsinnigen Shouts. Die Harmonien und Soli sind allerhöchster Güteklasse um brennen sich sofort in die Hirnrinde. Ich bin ja durchaus ein fan der schnellen Spielarten, im Schnitt ist das Album aber wohl mit das schnellste meiner Sammlung. Man suche aber nicht nach Abwechslung: Getreu dem Titel wird bester Stahl in apokalyptischem Tempo rausgehauen. Der Sound vor allem der Äxte ist überragend, kann mir gut vorstellen dass dieser im Original noch erdiger und härter klang. Die LP würde ich auch nehmen wenn ich sie finde. "Taken by force" ist ein weiterer Schlag mitten ins Gesicht. Und diese Riffs! Der song der mir am meisten blieb ist aber wohl auch der eintönigste, aber halt der erste den ich hörte und mir die für dieses Album so typischen Gitarren zeigte: "144,000 Gone" beginnt relativ langsam, eigentlich lediglich mit einer einfachen Tonleiter mit gemuteten Bassnoten drin. Starke Vocals und die geile Melodie machen daraus aber einen absoluten Ohrwurm. Nach dem einminütigen Einstieg gehts mit dem Tempo nochmal deutlich hoch. Trotzdem bleibt der Song Tempomässig unter dem Schnitt. Das sagt schon einiges. Weiter geht es mit "Guilty as Charged". Beckengewitter und heftiges Bassspiel begleiten ein erneut unglaublich geiles Riff. Nach dem gesprochenen Mittelpart erneut überragende Soli. Zum verneigen! Fazit: Melodischer, Gitarrengetragener Power Metal amerikanischer Marke in allerhöchstem Tempo - kaum eine Beschreibung sagt mir "KAUF MICH" mehr, als jene, die ich der Skeptics Apocalypse gebe. Ein Hammer auf ganzer Linie. Leider etwas gar eintönig - wäre so der eine oder andere Song drauf der mal ein wenig Tempo wegnimmt, wie es zum Beispiel von Gamma Ray oder Stormwarrior gut gemacht wird, wäre es zweifellos in den Top 10 gelandet. Aber bei den Highspeed Songs bleibe ich immer wieder hängen, also eigentlich doch alles genau so, wie es sein sollte. AGENTS OF STEEL TAKEN BY FORCE 144,000 GONE GUILTY AS CHARGED Top 5 Jahr 2015