|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Holger Andrae » Mittwoch 4. Mai 2011, 12:22
Ihr macht es euch einfach. Es wird irgendeine Band aus dem "hustender Knüppelschwinger mit emotionalen Störungen gibt Laute von sich" ausgewählt und ein bisschen provokant in den Wakd hinein gerufen. So frei nach dem Motto "jetzt machen sich diese plüschigen Powermetal-Opas wieder zum Deppen". Das ist manchmal amüsant, aber manchmal eben auch anstrengend.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jesus » Mittwoch 4. Mai 2011, 12:29
Ein garstiger Urwald. Die Forstwirtschaft sollte mittels hustender Knüppelschwinger ein paar Lichtungen anlegen.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Julian Rohrer » Mittwoch 4. Mai 2011, 12:33
@Frosch: Deine AMORPHIS-Einschätzung deckt sich ziemlich genau mit meiner Meinung - kommt demnächst im Review.
Aber es gibt hier eine ganz andere, GROßARTIGSTE Band!
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Mittwoch 4. Mai 2011, 12:38
Teichfrosch hat geschrieben:AMORPHIS - The Beginning Of Times
Ich steh ja auch auf die poppigen, "neuen" AMOPRHIS. Ich glaube, dass da wenig schiefgehen wird, ohne dass es warscheinlich eine große Überraschung wird.
Exakt. Teichfrosch hat geschrieben:WOLVERINE - Communication Lost
Ich schätze einfach mal blind, dass zumindest Peter denen mindestens eine 8,0 gibt. WOLVERINE sind bisher eigentlich eine wirklich gute Band die leider ein wenig daran krankt, dass sie nichts haben, was sie besonders macht. Aber wenn man auf solcherlei Geschwurbel steht (so wie ich), dann ist das absolut solide Kost.
Ich hatte WOLVERINE 2005 auf dem ProgPower live gesehen und fand das ziemlich langweilig. Danach hatte ich nie großes Interesse mich mit der Band zu beschäftigen. Aber "Communication Lost" könnte das durchaus ändern.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Teichfrosch » Mittwoch 4. Mai 2011, 12:45
Das hier ist ein ziemlich netter WOLVERINE Track vom 04er Album: WOLVERINE - Carousel Wenn das neue Album auch wieder in die Richtung geht kann da kaum was schiefgehen. Auf die Art von Musik bezieht sich natürlich auch meine Einschätzung dass du, Peter, da irgendwo in den "Gut/überdurchschnittlich gut" Regionen bleiben dürftest.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Jhonny » Mittwoch 4. Mai 2011, 12:59
Holger Andrae hat geschrieben:Die wichtigste vergessen. Na, du wirst schon sehen.
na da bin ich mal gespannt - einige hab ich bewusst als uninteressant abgespeichert, da mich das noch nie interessiert hat, aber einiges kenne ich vom Namen her natürlich nicht. Ich schätze, aus dieser Kategorie stammt "die wichtigste"?
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Mittwoch 4. Mai 2011, 13:15
Teichfrosch hat geschrieben:Das hier ist ein ziemlich netter WOLVERINE Track vom 04er Album: WOLVERINE - Carousel Wenn das neue Album auch wieder in die Richtung geht kann da kaum was schiefgehen. Auf die Art von Musik bezieht sich natürlich auch meine Einschätzung dass du, Peter, da irgendwo in den "Gut/überdurchschnittlich gut" Regionen bleiben dürftest.
Hmm, ich würde nach dem ersten Durchlauf dieses Songs sagen, dass auf dem neuen Album jeder Song besser ist als 'Carousel'. Das ist ja ziemlich austauschbar, irgendwie nett, aber berührt kaum. Das ist auf "Communication Lost" anders.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Germon » Mittwoch 4. Mai 2011, 13:34
Jhonny hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Die wichtigste vergessen. Na, du wirst schon sehen.
na da bin ich mal gespannt - einige hab ich bewusst als uninteressant abgespeichert, da mich das noch nie interessiert hat, aber einiges kenne ich vom Namen her natürlich nicht. Ich schätze, aus dieser Kategorie stammt "die wichtigste"?
Kleine Ratestunde? Ich werfe mal PORTRAIT in den Ring.
-

Germon
- Ritter des Forums

-
von Holger Andrae » Mittwoch 4. Mai 2011, 13:36
Jhonny hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Die wichtigste vergessen. Na, du wirst schon sehen.
Es geht um eine Band, die hier schon vergeblich angepriesen wurde. Der entsprechende Thread blieb bislang ohne nennenswerte Reaktionen. Hört lieber weiter Iron Maiden anstatt eine großartige kleine Band zu unterstützen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Teichfrosch » Mittwoch 4. Mai 2011, 13:41
Peter Kubaschk hat geschrieben:Hmm, ich würde nach dem ersten Durchlauf dieses Songs sagen, dass auf dem neuen Album jeder Song besser ist als 'Carousel'. Das ist ja ziemlich austauschbar, irgendwie nett, aber berührt kaum. Das ist auf "Communication Lost" anders.
Genau das. Ich bin gespannt.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
Zurück zu Die Rockbar