|
|
PrimordialRe: PrimordialJo. Die ganz alten Listen und Flyer aus der BM-Frühphase hab ich noch. Kataloge aus der Neuzeit (also so ab 2000) hab ich aber nicht mehr archiviert.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: PrimordialSieht bei mir genau so aus. Alter Krempel wurde und wird archiviert, neuer nicht.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: PrimordialJa. Irgendwann ist es einfach zu viel geworden. Viermal im Jahr NB, EMP, Hellion usw... Früher hat man das Zeug ja teilweise auch gebraucht, um Diskographien zu recherchieren etc... Heute schlägt man Metal Archives auf und fertig. Ich hab manchmal zig Kataloge durchgewälzt, bis ich mir halbwegs sicher war, welche Studioalben es denn z.B. von Riot so gibt. Als Andenken an jene Zeit hab ich die ganzen Listen dann auch aufgehoben, als die Vernetzung anfing. Aber eine Hellion-Liste von Mai 2008 hat für mich keinerlei Wert mehr; meine erste gebundene Megaliste in Heftform von ca. 1993 dagegen schon. Die werf ich nicht weg.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: PrimordialEs schenit, wir ticken da ähnlich.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Primordial
Einfach die entsprechenden Beiträge hier abtrennen und ab damit in einen neuen Thread. Ist sicher auch interessant für "Nicht-in-PRIMORDIAL-Thread-Gucker".
Re: PrimordialFrüher habe ich halt den EMP und den Nuclear Blast und weitere Heftchen gelesen und dann aufgrund von Reviews Blindkäufe getätigt. Nicht selten habe ich auch CDs nach den Coverbildern gekauft. Und ich muss schon sagen. Blindkäufe waren echt selten. Zwar nicht so selten wie heute, aber selten. Das beste an der Sache war aber eindeutig, dass man oft keinen einzigen Ton der Band kannte und deshalb umso gespannter auf die Musik war. Das ist heute anders. Naja.
Meine erste PRIMORDIAL Scheibe war übrigens im Jahre 2004 die "Spirit The Earth Aflame". Die lag für 1,99 € in einem Laden rum. Fand die anfangs nicht besonders. Dann gammelte die so 5 Jahre in meinem Schrank herum. Erst dann viel mir auf, dass das Album echt richtig stark ist. Manchmal echt komisch sowas. ![]()
Re: PrimordialMacht ruhig euren Thread auf, ich hör einfach zu und finds komplett faszinierend. Ist ja jetzt nicht so, dass man nicht weiß wies früher funktioniert hat, ich erinnere mich dabei immer an die Sepultura-Rereleases mit den Kommentaren wie sie denn bekannt geworden sind, das war ja auch nichts anderes. Aber is halt nochmal was anderes wenn jemand den man "kennt" davon so selbstverständlich erzählt
Die Sache mit den Thankslisten ist übrigens auch heutzutage noch aktuell, zumindest hab ich so gerade am Anfang sehr viele Bands gefunden!
Re: Primordial
bei mir genauso - Thanks-Listen habe ich oft intensiver gelesen als Texte ![]()
Re: PrimordialWar ja eine schöner Geschichtsausflug, jetzt aber dann doch wieder zurück zum neuen Album. Ich finds mittlerweile immer besser, mit den beiden Vorgängern kanns aber zur Zeit noch nicht mithalten. Nachdem die aber auch mit der Zeit noch stark gewachsen sind, könnte sich das noch ändern.
Teilweise finde ich, dass Primordial speziell beim Opener doch um einiges aggressiver zu Werke gehen, als bei den letzten zwei. Das Nachdenkliche, Melancholische ist im Gesamteindruck für mich dafür ein wenig zurückgegangen, was aber immer noch zu einigen wunderschönen Gänsehautsongs führt. Speziell herausheben möchte ich da meinen Albumfavoriten The Mouth of Judas, grandios, gerade die auf den vorigen Seiten kritisierte Gesangsleistung ist da einfach nur mehr zum Anbeten. Sehr geil. Nachdem ich jetzt also einige Durchläufe hatte werd ich mich dann auch durch diverse Reviews, Gruppentherapien lesen, dann weiß ich ja wie ich mit meiner Einschätzung so im Vergleich zur Mitmetallerschaft dastehe ![]()
Re: PrimordialMittlerweile habe ich die neue Studio-Scheibe, und angehört ist sie auch schon... das klingt wie immer richtig stark! Primordial sind (aus meiner Perspektive betrachtet) eine der eigenständigsten und besten Metal-Bands, die trotzdem immer klar METAL spielen und sind.
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|