Argus

Argus

Beitragvon Eike » Samstag 6. März 2010, 22:46

Auch wenn ich nach einmaligem MySpace-Durchlauf Franks Wertung spontan um zwei Notenpunkte unterbieten würde, finde ich das soeben gehörte Material grundsympathisch. Vor allem 'From Darkness... Light' konnte mich durchweg überzeugen - ein toller Song! -, und auch 'Sleeping Dogs' ist für den erztraditionellen Heavy Metal, den die Combo spielt, wirklich stark. Die übrigen Titel im aktuellen Streamangebot gehen ebenfalls voll und ganz in Ordnung. Wer auf klassischen Stoff steht, sollte da also flugs mal reinhorchen - oder sich wenigstens vorsorglich von Franks Rezi das Wasser im Mund zusammentreiben lassen.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Re: Argus

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 22. April 2011, 11:02

Wieso gab es hier eigentlich keine Reaktionen? Das bsiher erschienene erste Album ist ein absoulter Knüller, auf dem feine NWoBH-Tradiotionen mit Doom und Lizzy-Melodien verknüpft werden. Dazu ein grandioser Sänger. Ein extrem grandioser Sänger. Ich denke, eine der interessantesten traditionellen Bands der Neuzeit.

Das demnächst erscheinende zweite Album ist vielleicht das beste Album auf dem Sektor im laufenden Jahr. Augen und Ohren auf beim Plattenkauf.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Thomas Schmahl » Freitag 22. April 2011, 12:30

Das letzte Album ist fantastisch und der Kram davor ist auch super. Bin auf das neue Werk gespannt und hätte sie gerne auf dem Hammer Of Doom gesehen !!!!!
Thomas Schmahl
Rhythmusmitwipper

Beitragvon Frozen » Sonntag 15. Mai 2011, 19:14

Holger Andrae hat geschrieben:Wieso gab es hier eigentlich keine Reaktionen?

Das zweite Album ist vielleicht das beste Album auf dem Sektor im laufenden Jahr. Augen und Ohren auf beim Plattenkauf.

Ich will Holger hier ja nicht wiederholen, aber die Frage stellt sich mir grad wieder ;) Schätze viele von euch, die sie wollen, werden die schon haben, bin fast erstaunt dass mein Händer mal nicht pünktlich ist.

Schaue mir die Songs auf YT schonmal durch. Eine echte Meinung werde ich mir bei einem Durchlauf des Albums bilden, die werde ich dann beizeiten mitteilen. Erster Eindruck übertrifft aber die mir bekannten Songs des Vorgängers noch deutlich. Das klingt sehr stark.
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Jhonny » Sonntag 15. Mai 2011, 21:02

Werde mir die Scheibe je nach Finanzlage zulegen.
Interessiert bin ich auf jeden Fall.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Samstag 21. Mai 2011, 15:50

holg hat Recht, wenn er sich wundert, dass in diesem Thread so wenig passiert, denn "Boldly Stride The Doomed" ist ohne Übertreibung meiner Meinung nach das beste traditionelle Metalalbum seit Jahren. Wahrscheinlich seit dem Debüt von JACOB'S DREAM. Irgendwo zwischen SOLITUDE AETURNUS & IRON MAIDEN mit einem unglaublichen Sänger versehen, der alles an die Wand bläst, was mir in letzter Zeit an Ausdrucksstärke untergekommen ist. Totaler Wahnsinn.

Und extrem nett sind die Burschen auch noch, wie das IV beweist:
http://powermetal.de/content/artikel/sh ... ,7259.html
Peter Kubaschk

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 21. Mai 2011, 15:59

Peter Kubaschk hat geschrieben:ist ohne Übertreibung meiner Meinung nach das beste traditionelle Metalalbum seit Jahren.
[...]
mit einem unglaublichen Sänger versehen, der alles an die Wand bläst, was mir in letzter Zeit an Ausdrucksstärke untergekommen ist. Totaler Wahnsinn.

Eieiei... und da heißt es immer, ich sei so leicht zu begeistern. Ich geb zwar gerne mal hohe Noten, aber solche Superlative habt ihr von mir wohl noch nie gehört... oder? Bin mir nimmer sicher...
:grins:

Wenn ihr die Begeisterung bei Satan's Host an den Tag legen würdet, dann würd's mich nicht wundern. Aber hier erschließt sich mir dieser Überschwang nicht. Sicher ein wirklich tolles Album, aber sooooo speziell, besonders, genial dann auch wieder nicht. Kapier ich nicht. Aber gut. Meine 10 für Dante hat auch keiner kapiert. So muss das wohl sein.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Samstag 21. Mai 2011, 17:29

gerade in diesem Sektor bin ich nicht mehr leicht zu begeistern, aber wenn es dann mal passiert, dann richtig. Und sooooo speziell, besonders und vor allem genial sind die meisten deiner 10er auch nicht. Vor allem auch die SATAN'S HOST nicht. :P
Peter Kubaschk

Beitragvon Jhonny » Montag 23. Mai 2011, 08:39

Also, von Peters Beschreibung her müsste das ja ein Pflichtalbum für mich sein... v.a. weil ich das Jacobs Dream Debüt auch für eines der drei, vier stärksten traditionellen Metal-Alben seit etwa 25 Jahren halte :grins: (ich gebs hier mal ganz passiv zu - die schlägt locker jedes Maiden-Album nach Somewhere In Time, und auch alle Dickinson-Solo-Albend... so sehr ich die alle liebe :D )
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Germon » Montag 23. Mai 2011, 22:22

Ich muß gerade mal Peter aus der Gruppentherapie zitieren:

"Es dauerte zwar zwei, drei Durchläufe, aber dann stand für mich unumstößlich fest, dass "Boldly Stride The Doomed" das beste tradtionelle Heavy-Metal-Album seit Jahren(!) ist."

Zwei-Drei Durchläufe?
Da fang ich gerade erst an mich so langsam in eine Platte reinzuhören, von einem fundierten Urteil bin ich da noch weit weg. Entweder ist Peter ein Blitzmerker oder ich einfach schwer von Begriff... ^.-
Ich seh zwar aus wie Herbert Grönemeyer, doch ich bin ein ganzer Mann!

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Nächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal