Tool

Re: Tool

Beitragvon Pillamyd » Montag 1. März 2010, 23:40

Der Sound ist absolut eigenständig. Man hört die ersten Töne und weiß sofort worum es sich handelt. Auch der Sänger ist prächtig. Der fehlt glaube ich sogar in meiner Auflistung im "Gesang"-Thread..argghh!!
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Tool

Beitragvon Teichfrosch » Mittwoch 18. Mai 2011, 21:01

Noch kein Thread? Selbst die erweiterte Suche spuckt nichts aus in den Unterforen.

Ich denke nicht dass ich etwas zu der Band sagen muss, nur so viel: die Band hofft, das neue Album dieses Jahr rausbringen zu können.

http://www.abc.net.au/triplej/musicnews/s3124042.htm

Ich geh dann mal vor Glück eine Runde weinen. Das einzige Album was für mich noch ernsthaft um das Rennen für "Froschalbum des Jahres 2011" einsteigen kann, nachdem AMPLIFIER die Messlate quasi unerreichbar hoch gelegt haben. Hoffentlich ist das keine Ente :)
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Jesus » Mittwoch 18. Mai 2011, 21:16

Ich gehe dann mal mein Unterhöschen wechseln.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Dekalog der Elemente » Freitag 20. Mai 2011, 21:21

Das erinnert mich daran, dass ich zwar seit dem damaligen Release die Lateralus besitze, die auch jedesmal wenn ich sie höre übelst genial finde, es aber trotzdem ned auf die Reihe gebracht habe mal die anderen Alben zu kaufen...ich glaub ich geh dann gleich mal wieder bei Amazon shoppen.....
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

Beitragvon Teichfrosch » Freitag 20. Mai 2011, 22:07

Ich tu einfach mal so als hätte ich das nicht gelesen und dabei einen Herzinfarkt gekriegt :)
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 20. Mai 2011, 23:42

Die "Lateralus" könnte ich auch mal kaufen. Aber eigentlich ist mir die zu schrammelig.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Samstag 21. Mai 2011, 00:29

Trotz besagter ominöser Schrammeligkeit gehört dieser Thread ins Prog-Forum, denn Tool sind weder "Alternative" (was das auch immer sein mag) noch Nu Metal, Punk oder Core.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Peter Kubaschk » Samstag 21. Mai 2011, 08:22

das ist sehr wahr.

Auf ein neues Album bin ich gar nicht so heiß. "10.000 Days" hat bei mir nie wirklich gezündet, während mich "Lateralus" damals schon beim ersten Hören mitgerissen hat und eine ewige Entdeckungsreise ist und "Aenima" nach einigen Anläufen auch begriffen wurde.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Loenz » Samstag 21. Mai 2011, 22:22

Tool ist eine Band die es perfekt schafft Bauch und Kopf gleichermaßen anzusprechen. Dazu dann immer wieder eine superbe Produktion wo wirklich jedes Instrument glasklar zu hören ist. Wirklich sehr geil und da soll nun demnächst was neues kommen? Cool würde mich sehr freuen.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon salisbury » Sonntag 22. Mai 2011, 20:34

Peter Kubaschk hat geschrieben:das ist sehr wahr.

Auf ein neues Album bin ich gar nicht so heiß. "10.000 Days" hat bei mir nie wirklich gezündet, während mich "Lateralus" damals schon beim ersten Hören mitgerissen hat und eine ewige Entdeckungsreise ist und "Aenima" nach einigen Anläufen auch begriffen wurde.

Woas, bein ersten Hören? Du wirst hier noch der Chefknobler ;-) . Gib die 10.000 days nicht auf. Die ist schwer und braucht Arbeit, ist eigensinnig und mürrisch, aber wenn man mal reinkommt, gibts sie viel her.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock