|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Holger Andrae » Donnerstag 9. Dezember 2010, 00:46
Immolation: Das fängt nett an, doch dann orgastet so ein Keuchhusten dazwischen.
Immortal: Das kann was. Muss ich nicht kaufen, aber jetzt beim Anhören wippt der Fuß. Allerdings sind die Videos der Purschen auch zu köstlich. Sympathiebonus.
Meshuggah: Ich mag ja technisch-verspielte und hektische Mucke, aber Mähschugge nerven mich schnell. Das ist ein zu großer Kompressor zu hören.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Samstag 11. Dezember 2010, 09:22
Malevolent Creation: Könnte an YT liegen, aber das ist mir zu dumpf.
Krisiun: Schon viel besser. Das hat Energie und Druck. Dazu ein Sänger der sich patent zu artikulieren versteht. Daumen hoch.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Montag 13. Dezember 2010, 23:02
96 - Arch Enemy: Nun, dass die Gitarrenarbeit der Herren Amott natürlich perfekt ist, will wohl niemand ernsthaft bestreiten. Angelas Gesang finde ich weder besonders toll noch besonders nervig. Sabina Classen finde ich nach wie vor besser. Ansonsten finde ich den Drumsound arg penetrant. Nicht schlecht, aber ich werde jetzt nicht losspurten und mir die Scheibe holen.
95 - Winterborn: Ist zwar auch nicht 100% mein Lieblingsspielplatz, gefällt mir aber auf Anhieb ganz gut. Der Sänger hat Ausstrahlung.
94 - Vomitory: Grundsätzlich sind mir ja die Schweden lieber, die gerade nicht gen US-Death schielen. Doch das ist auf jeden Fall eine starke Truppe.
93 - Immolation: Die letzte Immolation ließ mich ziemlich aufhorchen und diese Hörproben hier bestätigen meinen ersten Eindruck. Da werde ich mal nacharbeiten müssen. Es gefällt mir sehr gut, dass hier auch dunkel gegroovt und nicht nur geballert und geröchelt wird.
92 - Immortal: Hatte ich selber drin. Grandioses Album.
91 - Messhugah: Die waren mir immer zu anstrengend, und das ändert sich auch mit den Hörproben hier nicht. Dabei sind es nicht einmal vorwiegend die Breaks und die Rhythmik, die mich abschrecken, sondern eher der Gesang. Allerdings bin ich heute für den Sound empfänglicher als noch ein paar Jahren. Ich kann es inzwischen gut anhören und sogar spannend finden.
90 - Necrophobic: Die habe ich für diese Seite besprochen. Tolle Scheibe, ohne Wenn und Aber. Perfekter Black/Death der besten schwedischen Schule.
89 - Unleashed: Ebenfalls perfekt, und daher auch in meiner Liste vertreten. Beste DM-Band ever, mit ihrem besten Album.
88 - Within Temptation: Die Songs kenne ich schon aus Zeiten, in denen es noch Metalformate im Fernsehen gab. Damals war man froh, dass wenigstens "noch so etwas" kam. Wirklich geben tut es mir jedoch nichts. Das ist mir zu viel Kitsch und Bombast, und dann singt da noch eine Elfe... Spätestens da wird es zu viel für mich.
87 - Malevolent Creation Jau, von denen habe ich ein paar Scheibchen und die Warkult gehört dazu. Sehr schöner DM, auch wenn es meinen Schweden-Fetisch nicht ganz umkrempeln kann.
86 - Krisiun Haben mich immer schon schwer beeindruckt, seit ich die Brüder mal live in Wacken gesehen habe. Eine tolle Baller-Einheit mit ordentlich Ausstrahlung. Warum ich noch keine Scheibe von ihnen habe? Fragt mich was Leichteres.
85 - Paradise Lost / Draconian Times Das letzte "Pflichtalbum" der Briten bis zur ganz Neuen. Ganz große Klasse, auch wenn der Gang in Richtung Mainstream schon angedeutet war. Trotzdem von A-Z toll. Mag sein, dass ich Icon und Shades noch lieber habe.
84 - Queensryche OM Großartige Scheibe, wobei für mich weder die Band noch das Album jemals den Stellenwert hatten, den sie für andere Metalfans haben.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Revan » Montag 23. Mai 2011, 19:15
So nach einer etwas längeren Pause werde ich mal die Liste mal weiter fortführen und ab jetzt versuchen regelmäßig weiter zumachen.  Heute geht es dann weiter mit den Plätzen 83 - 81 Platz 83  My Dying Bride - A Line Of Deathless Kings Land:  Jahr: 2006 Den 83. Platz belegen die Briten von "My Dying Bride" mit ihrem 2006er Werk "A Line Of Deathless Kings". Das Album war mein erstes Album der Band und gekauft habe ich es 2008 wegen des düsteren Covers. Die Musik passt aber wirklich zum Cover, so düster und bedrohlich wie das Cover so klingt auch die Musik. Mittlerweile höre ich das Album zwar nicht mehr so häufig, aber wenn ich mal Lust auf düsteren Metal habe gibt es nichts besseres. Deeper DownL'amour DetruitPlatz 82  Keep Of Kalessin - Armada Land:  Jahr: 2006 Ich höre wahrlich nicht viel Black Metal, was daran liegt dass ich die meisten Lieder nicht wirklich mag. Black Metal im Stile von "Keep Of Kalessin" gefällt mir dagegen sehr gut. Mein erstes Album der Band war zwar der Nachfolger "Kolossus", welcher wesentlich länger zum zünden brauchte als dieses Album, aber dafür in letzter Zeit massiv abgebaut hat. Armada hat dagegen nichts von seiner Faszination verloren und ich höre das Album immer noch ziemlich häufig. Das Gitarrenspiel von "Obsidian C." ist nicht von dieser Welt so genial wie der spielt, und mir gefällt auch der variable Gesang von "Thebon", welcher perfekt zu der Musik passt. Vengeance RisingArmadaPlatz 81  Protest The Hero - Fortress Land:  Jahr: 2008 Anschnallen und gut festhalten und ab geht es mit Vollgas durch die 180° Kurve zur abgefahren Prog-Metal Band von "Protest The Hero". Auch dieses Album wollte verdammt oft gehört werden, bevor es Klick machte und ich die ganze Genialität des Albums erkannte. Die Gitarrenarbeit ist nicht von dieser Welt und der variable Gesang passt perfekt dazu. Ich kann allerdings auch verstehen dass die Musik manchen zu abgefahren ist. Mittlerweile besitze ich auch den Nachfolger, welches doch tatsächlich noch besser ist als dieses Album und weiter vorne definitiv noch besprochen wird. Lediglich das Debüt fehlt mir noch. BloodmeatPalms Read
-

Revan
- Poser
-
von Teichfrosch » Montag 23. Mai 2011, 19:33
MDB: Guter Doom der mich aber nicht vollends begeistert, zumindest bisher. Hab das 09er, das hier klingt ähnlich solide. KOK: Gottalbum, Gottband. "Kolossus" würde ich allerdings als mein Lieblingsalbum von KOK bezeichnen, das ist einfach genau richtig, dafür fehlen dort die "Hits". Die hat "Armada", ganz besonders "Crown Of The Kings" ist einfach ein mordsmäßig geiler Song. Die neuste Scheibe ist zwar im Durchschnitt stark und hat auch echte Hits, dafür aber den total be******* Song "Dragontower", welcher einfach nur eine Enttäuschung auf ganzer Linie ist. Summa summarum: "Kolossus". Die von dir genannte ist aber, wenn überhaupt, ganz knapp dahinter PROTEST THE HERO: Brauch ich noch, steht schon ganz lange auf meiner Liste. Eigentlich wäre der neuste Output mal ein guter Einstieg, der klingt bisher gut.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von salisbury » Montag 23. Mai 2011, 20:29
Schön  . Der dunkle Lord Revan ist wieder da. Die Braut mag ich, ist mir aber Mitte der 90er etwas aus den Händen geglitten, dieses Flittchen! Warum weiß ich nicht, daß die 2006 ein Album hatten? Hmm...das klingt schon anders als früher zu 'Angel and dark river' -Zeiten. Kann mich jetzt grad nicht entscheiden, ob ich da jetzt brauch, oder nicht... Keep of Kalessin: Hmmm, die fand ich beim Froggieman schon zwiespältig. Trotz meiner immer größer werdenden Affininität zum Black Metal (fucking MAYHEM!) find ich das hier ned besonders toll... Protest the hero: Fortress Ich finde die Band immer ziemlich orginell. Aber die Musik stresst auch gewaltig. Auf den ersten Hör passt da erstmal gar nix zusammen. Es gibt aber ein paar melodische Widerhaken oder besondere technishe Schmankerl, die aus dem Wirrwarr herausstechen. Müsst ich öfters hören, aber mein Problem ist, ich bin nach einem Song erstmal gut bedient.
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Havoc » Montag 23. Mai 2011, 21:23
My Dying Bride - Mit mein liebstes Album der Band! Keep Of Kalessin - Die "Armada" ist schon extrem fett. Dennoch sind die Nachfolger von meiner Kaufliste gerutscht. Protest The Hero - Die "Fortress" hat erst vor kurzem so richtig gezündet. Und ich muss Salisbury ein wenig widersprechen. Wenn man sich da mal richtig reingehört hat, dann entdeckt man zig geniale Melodien. Soo stressig ist die Musik dann gar nicht mehr. "Scurrilous" ist auch super...evtl. sogar noch besser als "Fortress". 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von salisbury » Montag 23. Mai 2011, 21:36
Havoc hat geschrieben:Protest The Hero - Die "Fortress" hat erst vor kurzem so richtig gezündet. Und ich muss Salisbury ein wenig widersprechen. Wenn man sich da mal richtig reingehört hat, dann entdeckt man zig geniale Melodien. Soo stressig ist die Musik dann gar nicht mehr. "Scurrilous" ist auch super...evtl. sogar noch besser als "Fortress". 
Och, das ist eigentlich kein so großer Wiederspruch  . Ich bin sehr davon überzeugt, daß genau was Du sagst, auch bei mir eintreten würde. Und es wird auch passieren, weil ein großer, berühmter Musik-Weiser, der hier nicht namentlich genannt werden will, mich dazu drängen wird  .
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Dienstag 24. Mai 2011, 08:43
My Dying Bride klingen hier echt klasse!
Keep Of Kalessin finde ich ebenso klasse... habe aber bisher nur die Kolossus. Und wenn ich ehrlich bin - vom Reinhören her scheint diese hier besser zu sein...
Protest The Hero kenne ich nur vom Namen her. Dachte bisher irgendwie immer das sei so Metalcore... werde gerade eines besseren belehrt. Der Gesang hat ganz leichte Emo-Einflüsse. Ehrlich gesagt - das klingt wirklich super.
Drei Volltreffer, die mir alle noch fehlen.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Havoc » Dienstag 24. Mai 2011, 22:08
Jhonny hat geschrieben:Protest The Hero kenne ich nur vom Namen her. Dachte bisher irgendwie immer das sei so Metalcore...
Nene. Ich mag die Band = Kein Metalcore
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
Zurück zu Musica et Circenses