Iron Maiden

Re: Iron Maiden

Beitragvon Chavo89 » Freitag 27. Mai 2011, 21:17

Morgen früh gehts los! :subber:
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon drifter » Dienstag 31. Mai 2011, 06:42

In Oberhausen war es großartig. Die Arena war bis unterm Dach gefüllt und die Stimmung bei den Fans bombig. Schade war der eher nicht passende Support. Aber so ist das im Hause Maiden, die Family wird wenn es geht berücksichtigt. Mir war der Sound etwas zu hoch, dadurch kamen die Solos nicht so sauber rüber.
drifter
Poser

Beitragvon cgrage » Samstag 28. Januar 2012, 15:17

Trailer zum neuen Iron Maiden Live Dokument "En Vivo!"
http://www.youtube.com/watch?v=HVimi8oElBU
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Jhonny » Freitag 24. Februar 2012, 09:02

Da es gerade um HALFORD ging... ich hab ja die letzten drei BRUCE DICKINSON Solo Scheiben und wollte einfach mal fragen, was ich von den frühen Werken wie "Balls To Picasso", "Tattoed Millionaire" oder "Skunkworks" brauche...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 24. Februar 2012, 12:48

"Tattooed Millionaire" ist ein Good-Time-Hardrock-Album. Nicht spektakulär, aber mit einigen ganz coolen Songs.

"Balls To Picasso" ist ganz großartig. Ein nachdenkliches, tiefgehendes, durchaus progressives Rockalbum der Extraklasse.

"Skunkworks" hat durchaus seine großen Momente, aber auch ein paar zähere Sachen. Und es geht mehr in die alternative als in die metallische Richtung.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 24. Februar 2012, 13:23

Kaufen werde ich mittelfristig ja sowieso alle drei - als erstes schätze ich nun aber, dass ich Balls To Picasso brauche :)
Vielen Dank ;-)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Freitag 24. Februar 2012, 15:49

"Balls To Picasso" ist ganz großartig. Erdige Songs, relaxt, groovig und mit einem Mikro-Meister, der nichts zu beweisen sucht. Mehr ein Rockalbum als Metal, aber mit "Accident Of Birth" und "Chemical Wedding" auf Augenhöhe. Wenn auch ganz anders.

"Skunkworks" ist irgendwie grungig, hat einige fantastische Songs wie 'Solar Confinement', aber nicht mehr die Coolness wir Balls To Picasso. Aber Bruce hat sich eben auch nie wiederholt (mit Ausnahme der letzten Soloplatte). Macht Spaß und muss man haben.

Kommen wir zum absoluten Tiefpunkt. "Tattoed Millionaire" ist aa. Uninspirierte, flache Songs mit Texten der Marke "die sind nicht nur albern, sondern auch blöd" ist jeder Durchlauf vergeudete Lebenszeit bis auf 'Born in 58'. Da musste Bruce wohl nach den letzten beiden unterirdischen Alben vor seinem Ausstieg bei Maiden, auf denen auch nur noch vereinzelt hörbare Passagen waren, erst aus der Niveausenke rausklettern.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Samstag 25. Februar 2012, 00:29

frankjaeger hat geschrieben:
"Skunkworks" [...] Macht Spaß und muss man haben.

kauf ich mir schon noch :)

frankjaeger hat geschrieben: Da musste Bruce wohl nach den letzten beiden unterirdischen Alben vor seinem Ausstieg bei Maiden, auf denen auch nur noch vereinzelt hörbare Passagen waren, erst aus der Niveausenke rausklettern.

auf "No Prayer..." gibs ja echt viele langweilige Songs. Aber auf "Fear Of The Dark"... die höre ich mittlerweile öfter als manche 80er Scheibe. Für mich eines der Highlights der 90er. Das wäre mal ne spannende Liste... die besten Old-School-Metal-Alben der 90er :grins:
Da gibts dann sicher etliches von BLIND GUARDIAN, ICED EARTH, RUNNING WILD oder GAMMA RAY...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 25. Februar 2012, 00:55

Jhonny hat geschrieben:
auf "No Prayer..." gibs ja echt viele langweilige Songs. Aber auf "Fear Of The Dark"... die höre ich mittlerweile öfter als manche 80er Scheibe. Für mich eines der Highlights der 90er. Das wäre mal ne spannende Liste... die besten Old-School-Metal-Alben der 90er :grins:
Da gibts dann sicher etliches von BLIND GUARDIAN, ICED EARTH, RUNNING WILD oder GAMMA RAY...

Nö, nö, nö und ...äh ..nö.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Samstag 25. Februar 2012, 01:41

Hey, aus Europa gibts auch guten Metal! :riffing:
Sogar aus Deutschland...
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal