|
|
salisbury's top100Re: salisbury's top100So, die Plätze 36-26 gehören Bands, die man stilistisch unter -Metal sortieren kann, auch wenn sie alle ziemlich unterschiedlich klingen; da diese Alben für mich alle reinrassige "Zehner" sind und ich die nicht in eine Reihenfolge bringen kann/will, hab ich sie nach Jahren sortiert, beginnend mit der Neuesten. Be prepared...
![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: salisbury's top100Hmmm ... "Oh Graus!"?
Re: salisbury's top100So, mal weiter kommentieren.
Aragorn: tolles Album, welches ich einfach viel zu selten anhöre. Ich empfinde es nach wie vor als leicht anstrengend, aber halt spannend anstrengend. Da müsste man sich mal die Zeit nehmen und es mehrfach hintereinander mit Textbuch zu Gemüte führen. Herr, wirf Zeit! Opeth: Kann ich toll finden, obwohl das dieses havoc'sche Klangbild halt. Akkerfeld gelingt es aber, genug Freiräume zu erschaffen, die es mir leicht machen, Opeth noch immer gut zu finden, wenn ich die Band auflege. Allerdings geschieht dies nicht allzu häufig. Allerdings würde ich sie mir immer wieder live ansehen. Höchster Unterhaltungsgrad. Katatonia: Beinahe konträr zu Opeth, bei sehr ähnlichem Ansatz. Live nicht zu ertragen, weil einschläfernd, dabei aber auch Scheiblette realtiv mitreißend. Selten auf Albumlänge, aber für ein paar songs immer wieder knulzig. Porcupine Tree: Darlinge, aber nicht meine. Wilson ist schon knorke, aber auch hier stört mich das Klangbild. Kein Wunder, wenn ich auf Opeth schiele. Ein gemeinsamer Nenner der drei Alben: Sie klingen kalt. eiskalt. Im Sommer vielleicht angenehm. Das ALbum an soch mag ich aber recht gerne. Den Hype verstehe ich allerdings nicht. Da gibt es viel spannendere Bands, die einfach nur nicht im allgemeinen Spotlight auftauchen. immerhin bleibt Wilson sympathisch dabei. Ich höre jetzt noch mal Radiohead und unterbreche meinen Black Country Communion Rausch. Ieks, schon die ersten Sekunden sind beinahe körpelich schmerzhaft. das verursacht allen Ernstes Zahnweh. Gläsern und spitz zwirbeln bösartig-garstige Saiteninstrumente in meine Gehörgänge. Dazu nölt ein leidender Sänger. Wahrscheinlich empfindet das Geschwurbel seiner Mitstreiter genau so wie ich. Und einen Songaufbau mussman auch mit der Lupe suchen. Okay, für diese Musik bin ich zu doof. Jetzt kommen auch noch grasusam verzerrte Klänge. Was anderswo toll werden würde, mutiert hier zur totalen Katastrophe. Emotionale Suizidgefahr. Never again. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: salisbury's top100Uff, Holger fällt mit Klauen und Reißzähnen über DIE Heilige Kuh jedes anständigen, modernen Alternativerock Hörers her und hinterlässt nichts als Blut und Gedärme ... Die von dir vorgetragenen Vorwürfe sind nicht unbedingt neu und wurden schon oft in Zusammenhang mit "OK Computer" vorgebracht, insbesondere wenn man mit dem Werk der Band vor diesem Album vertraut war/ist. Für mich ist das, was du sagst, emotional überhaupt garnicht nachvollziehbar, objektiv gesehen ist da allerdings sicher irgendwo etwas dran. Ist allerdings zugegebenermaßen ziemlich schwer bei so einem Meilenstein, den man selbst auch als genau diesen empfindet, tatsächlich objektiv zu bleiben.
Re: salisbury's top100Erstaunlich, ich wusste gar nicht, daß es zwischen Süd- und Norddeutschland ein solcher Unterschied im Klima besteht. Bei uns unten ist alles schön warm und die da oben frieren sich zu Tode
.Realer Name: Thomas Becker
Re: salisbury's top100
Hä? Du wohnst ne Stunde weg von mir, nicht mal, und hier ist es schon den ganzen Tag trist Mal schaun, gleich bin ich in Freising, vielleicht ist es da ja besser.
Realsatire pur. Dankeschön! ![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
LOOOOOOOOOOOOOL ![]() Realer Name: Thomas Becker
Mist ich sollte mir angewöhnen alle Beiträge zu lesen ![]()