|
|
von Jhonny » Dienstag 12. April 2011, 21:53
Havoc hat geschrieben:Die neue Scheibe wurde in Deutschland 14.000 mal verkauft. Hört sich irgendwie nach sehr wenig an für den 8. Platz. Ich glaube die CD-Verkäufe sind echt schlimm im Keller. Das ist doch nix oder?!?!
in den USA sind 500.000 Gold, wenn ich das richtig im Kopf hab.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Dienstag 12. April 2011, 22:30
Havoc hat geschrieben:Die neue Scheibe wurde in Deutschland 14.000 mal verkauft. Hört sich irgendwie nach sehr wenig an für den 8. Platz. Ich glaube die CD-Verkäufe sind echt schlimm im Keller. Das ist doch nix oder?!?!
Bei uns gibt es für 100.000 verkaufte Alben Gold. Früher waren es mal 250.000(!). Offensichtlich sind 14.000 in der ersten Verkaufswoche in Deutschland also auch schon ziemlich gut. Angeblich reichen hohe dreistellige Verkäufe mittlerweile aus, um in die Top100 zu kommen.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Germon » Dienstag 12. April 2011, 23:02
Ich finde 14.000 Scheiben in einer Woche schon recht ordentlich.
-

Germon
- Ritter des Forums

-
von SharkPredator » Sonntag 17. April 2011, 20:29
der mittelpart von töcks taunt ist so übermächtig. die stelle bei 3:25 und die folgende melodie sind defintiv nich von dieser welt...
-

SharkPredator
- Whimp
-
von Drumtier » Montag 16. Mai 2011, 16:16
Hab mir ja kürzlich Avenger und Crusher besorgt um mich damit auf die Neue einzustimmen. Bis ich zu dieser komme, wirds noch eine Weile dauern aber zu den beiden alten kann ich ja schon mal ein bisschen was sagen:
Was der Hauptgrund dafür war, dass ich mir diese zwei gekauft habe und keine der aktuelleren is der, dass ich mit den Jahren immer mehr Gefallen an der Once Sent gefunden habe und gehofft hätte, dass ich da dann mit was aus der Frühphase ähnlich zufrieden sein sollte. Und zufrieden bin ich ja auch, mit beiden, gar keine Frage. So gut wie das Debüt find ich sie aber (noch?) nicht. Die Melodien sind da und immer noch geil, genauso die Riffs, die Double Bass und so, mir geht nur die Emotion, die Melancholie in den Melodien ein wenig ab. Neben den Gitarren liegt das aber auch am Gesang. An dem ist zwar technisch gar nichts auszusetzen, er is growlt tief und böse und kreischt auch so, bei der Once Sent hat er aber auch noch oft mit sehr viel Stimme gebrüllt. Das habe ich am Anfang überhaupt nicht ausgehalten, geradezu gehasst, je öfter ichs aber gehört habe, desto mehr mochte ich es aber. Heute wäre es für mich von der Scheibe nicht mehr wegzudenken und bei den beiden Nachfolgern vermisse ich es jetzt fast. Wenn er zum Beispiel bei Without Fear, wie so oft, seinen Tod in der Schlacht beschreibt, dann fühlt man da einfach mit ihm!
Auch mit der Versus The World können sie nicht ganz mithalten, aber bevor das jetzt zu negativ rüberkommt, möchte ich schon einmal ausdrücklich betonen, dass beides sehr gute Alben sind, wobei mir The Avenger sogar noch ein wenig besser gefällt.
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Havoc » Montag 16. Mai 2011, 19:43
Drumtier hat geschrieben:...wobei mir The Avenger sogar noch ein wenig besser gefällt.
Mir gefällt die auch etwas besser als "The Crusher". Die Kritik am Gesang kann ich vielleicht nachvollziehen...teile sie aber nicht. Johan Hegg wurde mit den Jahren aus meiner Sicht immer besser.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Drumtier » Dienstag 17. Mai 2011, 01:03
War jetzt keine Kritik am Gesang in dem Sinn, das Growlen und Kreischen hat er bei den zwei sicher genauso gut gemacht wie beim Debüt. Was ich meinte war dieses nur bei Once Sent manchmal verwendete Brüllen mit sehr viel eigener Stimme, wie zB eben auch bei Without Fear, was mir bei den späteren fehlt. Damit wollte ich aber nicht sagen, dass der Gesang "schlechter" wurde, nur dieser spezielle Gesang wurde halt nicht mehr eingesetzt. Ob das jetzt eine bewusste Entscheidung oder mehr eine unvermeidbare, weil dieses stimmhafte Schreien ja oft nicht so gut für die Stimme ist, kann ich nicht beurteilen. Denke dabei natürlich an Jonas Renkse der auf dem Katatonia-Debüt auch noch selber gekreischt hat und das auch mit sehr viel Stimme gemacht hat. Klingt enorm geil, sehr emotional, sehr ehrlich und berührend, aber nach dem Album hat er nur mehr clean gesungen weils sonst seine Stimmbänder nicht mitgemacht hätten. Wär bei AA halt jetzt nicht so passend, deswegen hat sich der Johan, falls es denn so war, fürs normale DM-Growlen entschieden bei dem die Stimme kaum zum Einsatz kommt. Oder halt einfach so, weils ihm nimmer gefallen hat. Lange Rede, kurzer Sinn: Der Gesang ist nicht schlechter geworden, ich vermisse nur diesen einen gewissen Gesangsstil 
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von drifter » Dienstag 31. Mai 2011, 22:16
Die "Surtur Rising" hat einen genial Sound. Die kann man so richtig aufdrehen ohne dass die Scheibe gleich übersteuert. Und langweilig geworden ist mir das Album auch nach dem 50zigsten hören noch nicht. Habe da jede Woche wieder einen neuen Favoriten, im Moment ist es "Doom Over Dead Man".
Beim ausverkaufte Konzert im kölner E-Werk war der Support leider nicht so pralle. Beim Amon Amarth Auftritt war es nicht viel anders wie es im PM-Konzert-Review von Hamburg auch beschrieben ist. Die Halle hat gekocht, vor Hitze und vor Fan-Begeisterung. Alles und jeder Song wurde abgefeiert. Die Setlist war klasse, da gab es nichts dran zu mosern.
-

drifter
- Poser
-
-
von Oliver Passgang » Dienstag 31. Mai 2011, 23:21
drifter hat geschrieben:Beim ausverkaufte Konzert im kölner E-Werk war der Support leider nicht so pralle. Beim Amon Amarth Auftritt war es nicht viel anders wie es im PM-Konzert-Review von Hamburg auch beschrieben ist. Die Halle hat gekocht, vor Hitze und vor Fan-Begeisterung. Alles und jeder Song wurde abgefeiert. Die Setlist war klasse, da gab es nichts dran zu mosern. Der Support war genial. AMON AMARTH aber natürlich auch.
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von drifter » Mittwoch 1. Juni 2011, 23:52
Echt nun? Mir haben die beiden Bands echt nichts gegeben. OK, war keine Musik um fluchtartig die Halle zu verlassen. Die erste Band, Evocation, kam bei mir noch am besten an. Black Dahlia Murder war nicht so das meine, da habe ich schon Hardcore Bands gesehen die mir besser gefielen. Evocation - Psychosis Warfare, 21.05.2011, Live @ E-Werk, Cologne http://www.youtube.com/watch?v=PEVSQ5Sa-UMBlack Dahlia Murder - Deathmask Divine, 21.05.2011, Live @ E-Werk, Cologne http://www.youtube.com/watch?v=wDQgv5zZNzU
-

drifter
- Poser
-
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal