Amon Amarth

Re: Amon Amarth

Beitragvon Oliver Passgang » Donnerstag 2. Juni 2011, 00:00

Naja, meine Freunde und ich hören sowohl EVOCATION als auch THE BLACK DAHLIA MURDER schon seit langer Zeit, von daher waren das für uns nicht irgendwelche Vorbands, die wir auf dem Weg zu AMON AMARTH ertragen mussten, sondern vom ersten bis zum letzten Song des Abends eine große Party. So gesehen kann ich da auch nicht wertfrei herangehen. ;-)
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Havoc » Donnerstag 2. Juni 2011, 11:06

drifter hat geschrieben:Habe da jede Woche wieder einen neuen Favoriten, im Moment ist es "Doom Over Dead Man".

Ich glaube mittlerweile, dass der Hit der Scheibe "Wrath Of The Norsemen" sein könnte.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Drumtier » Samstag 4. Juni 2011, 16:42

Eine erste vorsichtige Einschätzung nach zwei Durchläufen von Surtur Rising:
Eine gewisse auf Nummer sicher eingestellte Konstruiertheit lässt sich nicht leugnen, find ich aber auch nicht so schlimm solange es funktioniert und gut klingt. Und das tuts auch, mit einem eingängigen Opener, der jetzt nicht wirklich überrascht aber sehr gut rüberkommt. Die folgende Nummer ist dann auch schon mein derzeitiger Favorit. Sehr geile Riffs, üble Growls und mit einigen rhythmischen Finessen, gefällt mir richtig gut! Auch Destroyer Of The Universe und Slaves Of Fear find ich dann noch recht gut, aber dann wirds durchwachsen. Live Without Regrets bis Wrath Of The Norsemen rauschen völlig nichtssagend an mir vorbei. A Beast Am I stört dieses dahinfließen dann, da die Nummer halt doch um einiges schneller als der Rest ist. Auch Doom Over Dead Man gefällt mir dann wieder viel besser, besonders das Orchester macht hier wirklich viel her. Insgesamt muss ichs schon noch viel öfter hören, bis jetzt würd ich sagen müssen, dass die Scheibe das Niveau der ersten paar Nummern leider überhaupt nicht halten kann und so doch einen deutlichen Dämpfer in der Wahrnehmung erleidet. Aber wie gesagt, das würd ich sagen, wenn ich müsste. Muss ich zum Glück aber noch nicht, deswegen hör ichs noch ein paar Mal und sag dann wieder was dazu ;-)
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Havoc » Sonntag 5. Juni 2011, 11:40

Drumtier hat geschrieben:...deswegen hör ichs noch ein paar Mal und sag dann wieder was dazu ;-)

Dann zieh Dir noch ein paar mal "Wrath Of The Norsemen" und "The Last Stand Of Frej" rein. Die sind ebenfalls klasse. Ansonsten gebe ich Dir Recht. Das Album lässt am Ende etwas nach und hat ein paar Schwachstellen. "A Beast Am I" ist vielleicht tatsächlich der schwächste Song.
Havoc

Beitragvon Drumtier » Montag 6. Juni 2011, 22:59

Mach ich, A Beast Am I ist aber keineswegs die schlechteste Nummer. Hab mir grad noch einmal durchgelesen und okay, klingt so als wäre dieses "Stören" von dem ich geschrieben habe etwas negatives, das ist aber nicht der Fall. Viel mehr weckt es einen wieder auf, das wollte ich damit ausdrücken, solschlecht find ich den Song nämlich wirklich nicht! Aber wie gesagt, werd das Album noch ein paar mal hören, dann kommt ein Update ;-)
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Drumtier » Freitag 10. Juni 2011, 22:55

Ein paar mal werd ichs schon noch hören aber beim derzeitigen Stand ist zu vermelden, dass sie doch noch wächst und sich ein wenig ausbalanciert was die bis jetzt eher unten angesiedelten Songs betrifft. Die Favoriten bleiben, Töck's Taunt is ein fantastischer Song und auch War Of The Gods gefällt mir recht gut. A Beast Am I ebenfalls, versteh gar nicht was ihr alle gegen den habt und The Last Stand of Frej wächst ebenfalls. Wrath Of The Norsemen hingegen gibt mir gar nichts, der plätschert immer noch vorbei an mir.
Insgesamt mag ich Surtur Rising aber immer mehr, ist ein richtig gutes Album geworden, besonders den Gesang find ich sehr stark. Das is mir auch aufgefallen als ich letztens die Versus The World wieder gehört hab. So stark die Scheibe auch ist, der Gesang ist für mich da fast der schwächste meiner AA-Alben. Da fehlt die emotionale Komponente und auch der Biss und die erstaunliche Tiefe die er auf der neuen zeigt. Musikalisch ists aber schon große Klasse!
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Havoc » Samstag 11. Juni 2011, 10:03

Ich finde die Vocals auch sehr stark. Dieses ganz tiefe röcheln steht Hegg gut zu Gesicht. Vor allem bei "The Last Stand Of Frej" singt er verdammt tief.
Havoc

Beitragvon enemy-of-reality » Montag 13. Juni 2011, 19:24

DIe Scheibe wächst bei mir nach wie vor mit jedem weiteren Durchgang. Den Vorgänger hat sie jedenfalls schon lange hinter sich gelassen.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Havoc » Dienstag 14. Juni 2011, 13:16

enemy-of-reality hat geschrieben:DIe Scheibe wächst bei mir nach wie vor mit jedem weiteren Durchgang. Den Vorgänger hat sie jedenfalls schon lange hinter sich gelassen.

Bei mir nicht. Ich finde "Twilight Of The Thunder God" in der Gesamtheit immer noch stärker.
Havoc

Beitragvon Germon » Donnerstag 16. Juni 2011, 22:10

Mir gefällt die Scheibe auch immer besser.
Ich seh zwar aus wie Herbert Grönemeyer, doch ich bin ein ganzer Mann!

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal