enemy-of-reality hat geschrieben:-No death metal parts or growling

|
|
OpethRe: OpethI'm not even a big fan of death metal and thus I don't enjoy this style particularly much, aber gerade diese Mischung aus heftigem Grunzmetal und zartem Progrock machte doch die Essenz von Opeth aus. Ein gutes Prog-Rock-Album von einer Retro-Band, die den Stil der 70er nachäfft, kriege ich auch anderswo her.
Re: OpethDas stimmt auch wieder. Ich weiß auch noch nicht so ganz ob ich das nun toll finde oder nicht. Ich mag zwar auch "Damnation"...lege diese aber nicht so oft auf wie die anderen Alben.
Dennoch glaube ich, dass die Scheibe richtig toll werden kann. Und dann werde ich die Growls wohl auch nicht großartig vermissen. Naja. Sicher weiß ich das erst wenn ich das Album hören werde.
Re: Opeth
Das war auch mein Gedanke (jetzt, wo ich Opeth endlich zu schätzen weiß). Bis auf diese Feststellung klingt das eigentlich recht vielversprechend.
Re: OpethHmm, also begeistert bin ich jetzt nicht unbedingt von der Meldung^^
Da ich aber Mikaels klaren Gesang auch sehr schätze, sehe ich das jetzt nicht so schlimm. Interessant wirds auf jeden Fall, riskant, aber könnte sicher auch aufgehen!
Re: OpethBin ich der einzige, der die Aussagen von Herrn Ackerfeldt komisch findet - ?
Er hat also seit den 90ern eigtl schon kein Bock mehr auf Metal, macht aber noch ein Album nach dem anderen .. als finanzielle Grundlage für dieses Album nun, was er schon immer machen wollte? Klingt für mich arg berechnend irgendwie. Andererseits tönt er sonst oft rum wie sehr "metal" alles is was sie machen (gerade auch bei Konzerten) und nebenbei gibts ja auch noch Blood Bath, wo es recht heftig zugeht. Ich finde die Aussagen von ihm insgesamt sehr merkwürdig, teils widersprüchlich. Oder verstehe ich das dann lesenderweise falsch ? Klärt mich auf Oder schreibt wie ihr das seht
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste |
|