|
|
Dream TheaterRe: Dream TheaterDas Cover schaut ganz ordentlich aus
![]()
Re: Dream TheaterDer Click-draw-and-drop-boy sieht in der Tat dramatisch aus. Ansonsten ist das eher ereignislos.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Dream Theater
naja, hängt davon ab was man erwartet - im Bandkontext passt es ganz gut. Ich erwarte ja keine moderne (Nicht-)Kunst, sondern einfach ein optisch ganz nettes Cover.
Re: Dream TheaterFind das Cover in Ordnung. Nicht mehr und nicht weniger. Spannender wird die musikalische Umsetzung sein. Bin wohl auf kein Album mehr gespannt.
Re: Dream TheaterDer Titel passt zu den Ereignissen und war ja schon fast so oder so ähnlich zu erwarten. Und das Cover? Mittelmässig wie halt (fast) immer.
Mir fällt gerade auf, dass ich seit Ewigkeiten kein DT-Album mehr gehört habe...... What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Dream Theater
Bin da etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite finde ich die meisten Cover auch nicht so wahnsinnig toll. Andererseits strahlen die etwas "monumentales" aus und passen dann doch irgendwie sehr zu DT. Gerade das letzte Cover von der BC&SL fand ich schon ziemlich gut.
Re: Dream TheaterHeute nachmittag ab ca. 17 Uhr wird auf dem Youtube Kanal von Roadrunner der Song "On the Backs of Angels" präsentiert.
![]()
Re: Dream TheaterLangweiliges Intro, symphonischer Übergang zum eigentlichen Song, saftiges Riffing, spacige Keyboards...
Für DT-Verhältnisse ein eher vorsichtiger, konservativer Song. Vermutlich wollten sie ihre Fans nicht gleich noch mal schocken nach dem Abgang von Portnoy. Ich denke, da wird sicher noch mutigere Musik kommen auf dem Album. Schließlich gehören DT eigentlich zu den Bands, die sich permanent neu erfinden. Der Chorus zündet auch beim dritten Durchlauf nicht so richtig... ist mir ein bisschen zu lahm und käsig. Der Gesang sagt mir Insgesamt nicht ganz so viel. Dafür geht es instrumental spätestens ab der Mitte des Songs richtig ab. Der Solo-Part ist göttlich, allen voran das spritzige Piano. Fazit: Ein wirklich guter, etwas zaghafter und auf-Nummer-sicherer neuer DT-Song, der die Gemeinde nicht enttäuschen wird. Aber wie gesagt, da darf ruhig noch ein bisschen mehr kommen... 8 Punkte für 'On The Backs Of Angels' 668 - Neighbor of the Beast
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |
|