|
|
von Holger Andrae » Samstag 4. Juni 2011, 21:59
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Jesus hat geschrieben:Stormrider hat geschrieben:IE steht und fällt nunmal mit Barlow
Username "Stormrider"... mhhh... eventuell benannt nach einem der besten Alben der Eisirdischen 
Ich hoffs doch - gesanglich ist die Stormrider jedenfalls top!
Wegen mir darf auch sehr gerne der John Greely zurück kommen. Wird aber wohl auch nicht passieren, nachdem es da auch einiges an schmutziger Wäsche gab.
Da bin ich voll bei Rüdiger, auch wenn mir das eher egal ist. Schade, das die jetzt den Into eternity Typen haben. Den mochte ich dort.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Dienstag 7. Juni 2011, 12:52
Mir ist mal eben wieder aufgefallen, dass mir hier noch das Debüt fehlt!!! Habs grade nachgeordert, kaum eine fehlende Scheibe ist mir so ein Rätsel - wichtige Diskographien hab ich doch immer gerne ganz.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Stormrider » Samstag 11. Juni 2011, 21:48
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Jesus hat geschrieben:Stormrider hat geschrieben:IE steht und fällt nunmal mit Barlow
Username "Stormrider"... mhhh... eventuell benannt nach einem der besten Alben der Eisirdischen 
Ich hoffs doch - gesanglich ist die Stormrider jedenfalls top!
Wegen mir darf auch sehr gerne der John Greely zurück kommen. Wird aber wohl auch nicht passieren, nachdem es da auch einiges an schmutziger Wäsche gab.
Ich geb's ja zu. Die NotS ist mit Greely unerreicht. Ich ging einfach von den neueren Werken von IE aus, vorallem eine SWTWC ohne Barlow z. B. ... imho unvorstellbar.  Gegen Greely hätt ich überhaupt nichts einzuwenden, wäre wirklich die beste (und einzige, hehe) Wahl als Ersatz für Barlow. Apropos Greely... -> http://www.youtube.com/watch?v=ERs07TTQku8 
Im Innern gebrochen, die Seele zerteilt. Blutendes Herz, doch die Wunde verheilt.
-

Stormrider
- Sandkastenrocker
-
von Jhonny » Donnerstag 16. Juni 2011, 09:10
So, jetzt steht The Crucible Of Man auch im Regal, fehlt also wirklich nur noch das Debüt (das aber schon bestellt ist... mal gucken wanns kommt). Ich bin gespannt, ob ich der Crucible was abgewinnen kann, Framing Armageddon lief auch nicht gerade oft bei mir.
Nachdem das Debüt eintrifft will ich aber auf jeden Fall noch die Alive In Athens und die Days Of Purgatory folgen lassen.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Feamorn » Donnerstag 16. Juni 2011, 13:40
Jhonny hat geschrieben:Nachdem das Debüt eintrifft will ich aber auf jeden Fall noch die Alive In Athens [...]
Falls man kein generelles Problem mit Live-Alben hat wohl mit die beste Iced Earth Veröffentlichung. Steckt die Days... übrigens locker in die Tasche (letztere fand ich recht enttäuschend).
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Jhonny » Donnerstag 16. Juni 2011, 19:46
Feamorn hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Nachdem das Debüt eintrifft will ich aber auf jeden Fall noch die Alive In Athens [...]
Falls man kein generelles Problem mit Live-Alben hat wohl mit die beste Iced Earth Veröffentlichung. Steckt die Days... übrigens locker in die Tasche (letztere fand ich recht enttäuschend).
ich hab überhaupt kein Problem mit Live-Scheiben, finde sie oft aber recht unnötig. Hin und wieder haun sie mich aber aus den Latschen - Life After Death oder Unleashed In The East z.B.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Feamorn » Donnerstag 16. Juni 2011, 20:16
Abgesehen von "When The Night Falls" haben meiner Meinung nach alle Songs bei der AiA gewonnen, mindestens soundtechnisch, oft auch noch durch Matt und teilweise auch durch die Live-Stimmung (die allerdings während den Songs nicht unbedingt immer durchkommt). Selbst die "Dark Saga"-Sachen sind nochmal eine Spur besser, als auf dem Album (das ich bekanntermaßen vergöttere), da "lebendiger" (alleine schon die Fans, die bei "The Hunter" die Gitarren mitsingen *schwärm*). Zudem sind die Pre-Barlow-Songs hier allesamt (teils deutlich) besser gelungen, als bei den Neueinspielungen auf der "Days Of Purgatory". Ganz großer Knaller auch, zumindest für mich, "Cast In Stone", was ja eine neue Variante von "Written On The Walls" ist und nur auf der "Days Of Purgatory" und eben AiA zu finden ist. Ein bisschen Schade ist, dass es die Live-Version von Colors nur auf die (europäische Version der) Melancholy-EP geschafft hat.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Jhonny » Donnerstag 16. Juni 2011, 20:44
Gerade weil Barlow auch Sachen von den früheren Sängern einsingt will ich die Scheibe haben - so was finde ich immer spannend!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Germon » Donnerstag 16. Juni 2011, 20:48
Außerdem ist die "Days Of Purgatory" ziemlich geil!
-

Germon
- Ritter des Forums

-
von Jhonny » Donnerstag 16. Juni 2011, 20:48
Germon hat geschrieben:Außerdem ist die "Days Of Purgatory" ziemlich geil!
die kauf ich doch auch 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal