salisbury's top100

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: salisbury's top100

Beitragvon Germon » Donnerstag 16. Juni 2011, 21:55

Mehr Zeit zum Plausch? Unbedingt!
Ich seh zwar aus wie Herbert Grönemeyer, doch ich bin ein ganzer Mann!

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Beitragvon salisbury » Donnerstag 16. Juni 2011, 22:08

Jesus hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:Ich mag Gesang und Texte bei DA trotzdem sehr gerne :bllllllll:

Ehrlich? Das waren die Hauptgründe, warum ich die Alben wieder verkauft hatte Bild

Hmm, ich find die Lyric auf der Symbols echt nicht so übel, klar, es ist kein poetisches Englisch, aber sie drücken die dunkle Stimmung des Albums extrem gut aus. Manchmal sind es auch nur Worte oder Klangfarben, die den Ausschlag geben. Auf der "Electric Scum" sind die meisten Lyric komplett sinnfrei; Liquid A to A to Geymour K, Chill line U to love craft, U to lovecraft Q.... Aber irgend wie find i des geil; ich mag gaga Zeux. Besser als das 5000ste Mal fire auf desire zu reimen :D .
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Falkner » Donnerstag 16. Juni 2011, 22:37

Majesty hat geschrieben:In the Forest of the Dark
He met magician Kurasark

8-)
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon salisbury » Donnerstag 16. Juni 2011, 23:15

Falkner hat geschrieben:
Majesty hat geschrieben:In the Forest of the Dark
He met magician Kurasark

8-)

Äh, WAS? Ich hab grad meinen Platz 33 abgeschickt. Ich wurde ausgeloggt und jetzt steht hier diese seltsame Quote vom Falkner? :?
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Falkner » Donnerstag 16. Juni 2011, 23:18

Ich bin mir keiner Schuld bewusst.
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon salisbury » Samstag 18. Juni 2011, 00:07

Eieiei, das nächste Album ist...

...US-Metal.

Das geht nicht mit rechten Dingen zu? Stimmt, heut Nacht ist mir Holg als "Leprosy"-krankes "Scream Bloody Gore"- Monster im Traum erschienen und hat mir mit kaum mehr nach Holg klingender gutturaler Grunzstimme nahegelegt, mein RADIOHEAD-Desaster unverzüglich mit "gutem" Metal auszugleichen, "SONST FRESS ICH STITCH MIT HAUT UND HAAR!" Hab mich dafür den ganzen Tag vor Angst in der Abstellkammer versteckt, geschlottert und nachgedacht. Hier ist die Lösung:

Platz 33:

Metal Church - Hanging in the balance (1993)

Bild

Hach, ja an diesem Album hängt eine ganze Armee an Erinnerungen, viel zu viele um sie hier auszubreiten. Aber nicht nur deshalb ist das Album mit der attraktiven Dame auf dem Cover für mich ein ganz besonderes Metalalbum. Vielleicht ist es das Mitwirken von Paul O'Neill, der dem Powermetal von Metal Church die nötige Prise Bombast und Plüsch verabreicht hat, dass auch ich das Album innigst liebhaben kann. Ganz sicher ist es aber der tolle Gesang von Mike Howe, der sich auch live als Gesangsvollprofi gezeigt hat. Ganz sicher bin ich mir auch, dass "Hanging..." einige der besten Metal-Songs und vielleicht die beste Metal-Power-Ballade ever enthält. Und eigentlich kann keiner so schön erklären, warum dieses Album so toll ist wie Peter. Alos lest dort nach :grins: . Oder hört selber. Was erzähl ich eigentlich groß, die meisten kennen die Scheibe doch eh in- und auswendig…

Powerballade ohne viel Plüsch:

Waiting for Saviour

Ohrwurm:

Losers in the game

Metal mit Plüschzutaten:

Little Boy

Plüsch mit etwas Metal als Gewürz:

End of the age

Sollte genügen ;-)

...und ich hab heut Nacht wirklich sehr schlimm geträumt :-S
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon mike » Samstag 18. Juni 2011, 00:52

Genau dieser Paul O'Neill ist für mich das Manko bei der Platte. Bei Savatage empfand ich seinen Einfluss (zumindest anfangs) als Bereicherung, hier stört er mich ein wenig. Trotzdem ist die Scheibe natürlich großartig, aber für mich halt etwas weniger großartig als ihre Vorgänger.
mike
Nackenbrecher

Beitragvon salisbury » Samstag 18. Juni 2011, 01:08

mike hat geschrieben:Genau dieser Paul O'Neill ist für mich das Manko bei der Platte. Bei Savatage empfand ich seinen Einfluss (zumindest anfangs) als Bereicherung, hier stört er mich ein wenig. Trotzdem ist die Scheibe natürlich großartig, aber für mich halt etwas weniger großartig als ihre Vorgänger.

Des einen Freud, des andern Leid... ;-)
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Sonntag 19. Juni 2011, 21:05

Mist, die hab ich zwar da aber bisher kaum gehört... wird noch nachgeholt!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Sonntag 19. Juni 2011, 21:48

Kannste mich auch nicht mit schocken, jedenfalls nicht sonderlich. Die "Metal Church" steht auf meinem Einkaufszettel (oh ja!), und die hier ist auch ziemlich unterhaltsam. Netter Versuch, dennoch.
Teichfrosch
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses