Jesus hat geschrieben:BONNIE 'PRINCE' BILLY "I See a Darkness"
→ Sehr fein gestrickt und erdig.
Einfach ein tolles Album. Letztens am Bahnhof in Heide gehört. Musste mich hüten, die Leute nicht mit "Death to Everyone" anzubrüllen.
|
|
Weekly PlaylistRe: Weekly Playlist
Einfach ein tolles Album. Letztens am Bahnhof in Heide gehört. Musste mich hüten, die Leute nicht mit "Death to Everyone" anzubrüllen.
Re: Weekly PlaylistENSLAVED - Axioma Ethica Odini
-> Schöne Scheibe. Sehr schöne Scheibe. ENSLAVED - The Sleeping Gods -> Cool EP for free. SEPULTURA - Kairos -> Auch so ein Anstifter zum Backprogramm-Kaufen. Muss also gut sein. SEPULTURA - Arise -> Vom Feinsten! Zeit war's, mir das ins Haus zu holen. SEPULTURA - Dante XXI -> Feines neueres Album der Herren aus Brasilien. DANTESCO - Seven Years Of Battle -> Erico ist ein echter Schrägie. Coole Scheibe, toll aufgemacht. CIRITH UNGOL - King Of The Dead CIRITH UNGOL - One Foot In Hell CIRITH UNGOL - Paradise Lost -> Drei der vier besten Alben der Welt. MORGOTH - Odium -> Unglaublich toll ist das Ding. Eine der zwei Panzer-DM-Bands schlechthin. MORBID ANGEL - Illud Divinum Insanus -> Teils zweifelhaft, teils cool. Auch wenn einige Songs schlimm sind, andere gefallen mir echt gut. METALLICA - St. Anger -> Haha... HELLDORADOS - Helldorados EP -> Sleaze Metal aus Stuttgart. ALL TIME LOW - Dirty Work -> Brrrrr... BATTLECROSS - Pursuit Of Honour -> Na ja. Geht so. 17.06.2011: KREATOR - Endless Pain -> Toll! alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Weekly Playlist
Frantic-tick-tick-tick-tick-tick-tick-tock. Wie kommst du dazu, dir das nochmal anzutun? Freiwillig kann's nicht sein. The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Re: Weekly PlaylistSelbsthass?
Re: Weekly PlaylistArmer Rüdiger.
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Re: Weekly PlaylistEin Kompendium dessen, was ich in den letzten Wochen so gehört habe:
ANOTHER BREATH - "Mill City" Kommt leider nicht an das Überalbum "God Complex" ran, unterhaltsam ist es trotzdem. Gekauft wirds aber nicht und daher hab ichs wieder gelöscht. So gehört sichs ![]() BLACK MOUNTAIN - "In The Future" Seit ich es habe wird dieses Album vernünftig gesuchtet. Tolle Entdeckung vom Loenz! MARILLION - "Marbles" Hab ich seit noch nicht allzu lange, aber erwartungsgemäß ein tolles Album. Plüschig, flauschig, entspannend. BETWEEN THE BURIED AND ME - "Colors" und "Alaska" Ersteres hatte ich garnicht SO stark in Erinnerung, letzteres kam mir damals weniger knüppelig vor. Toll sind natürlich trotzdem beide. TIDES OF MAN - "Dreamhouse" Netter, poppiger Prog-Rock der nichts falsch und vieles richtig macht, bei mir aber bisher nicht komplett zündet. Ist eben "nur" gut. Und das trotz den massiven Vorschusslorbeeren die ich von einem sehr geschmackssicheren Bekannten gehört habe... Da ist das schon fast eine Enttäuschung. Den Plüschproggern dürfte das trotzdem gefallen. CODE - "Nouveau Gloaming" Erst als ich es gehört habe wurde mir bewusst, dass das höchstwarscheinlich Jesusmusik ist. Hab jetzt nicht gecheckt, aber ich bin mir jetzt fast sicher dass im Zusammenhang mit dem Schafsavatar schonmal gelesen zu haben. Spannendes Geboller! VREID - "V" Guter Blackmetal. Für meinen Geschmack vielleicht etwas zu gemütlich und friedfertig... ich hörs sehr gerne, bin mir aber nicht sicher ob ich es in einem halben Jahr immernoch genauso gut finde. MAUDLIN OF THE WELL - "Leaving Your Body Map" Aus Jesus Liste, verrückt und spannend mit versteckten, großartigen Melodien. Naja, so versteckt sind die nichtmal Guter Kauf.REVERE - "The Great City" Ebenfalls mit Vorschusslorbeeren zu mir gekommen, find ich aber relativ langweilig. Gut gemacht ist das aber zweifelsohne, nur bin ich dafür nicht Indie-Rock Fan genug. KAYO DOT - "Coyote" Das hab ich auch aus irgendeiner Liste, glaube aber, dass es nicht unbedingt dieses Album war. Erst 2 Mal gehört, daher muss ich da noch dran arbeiten, aber mein Interesse wurde belohnt: das ist wirklich spannend. A STORM OF LIGHT - "As the Valley of Death Becomes Us, Our Silver Memories Fade" NEUROSIS'ig. Muss bei mir noch wachsen, bisher finde ich es teilweise fast ein wenig langatmig, und das mein meinem Haus- und Hofgenre. Bitter. DEKADENT - "Venera: Trial & Tribulation" Man, das ist ja mal der plüschigste und netteste Blackmetal der mir jemals untergekommen ist. Fast schon zu süßlich, aber eben nur fast. Finds ganz großartig. BEARDFISH - "Mammoth" Hab irgendwo eine Rezi gelesen wodrin stand dass der Autor wohl die alten Alben auch nicht so prall fand, das neue aber gut findet. Da hab ich dem neuen mal ne Chance gegeben und siehe da: das ist hübsch. Der eigenwillige Gesang an manchen Stellen passt jetzt charmant zur Musik wo es vorher einfach nur gewollt schräg klang, das Album hat einen logischeren Aufbau und man kann wirklich von "Songwriting" sprechen. Wirklich schön! TRAP THEM - "Darker Handcraft" Yeah, auf-die-Fresse-Hardcore. Scheppert und macht Laune. PROTEST THE HERO - "Scurrilious" Das was ich erwartet habe: ein gutes Album. Mal wieder. Überragend finde ich es bisher nicht, aber ich weiß wieso es unseren Soundcheckern gefällt Gute Ergänzung zum bisherigen Werk der Band.BATTLE DAGORATH - "Ancient Wraith" WOLVES IN THE THRONE ROOM in chaotischer und mit ohne "Gesang", eher Rumgeschreie und Sprechpassagen... Atmosphärisch sehr stark. Ich mags. TIDES FROM NEBULA - "Earthshine" Die scheinbar niemals endende Post-Rock Welle bringt dieses Werk, und es ist (mal wieder) gut bis sehr gut ohne an die wirklich großen Bands des Genres heran zu reichen. Irgendwie ist es auffällig, dass scheinbar jeder "seinen" Klang bei Post-Rock findet und da dann jeweils eigene Bands hyped, insofern ist meine obige Aussage unter dieser Erkenntnis fragwürdig. Die Rezi zum Album hier auf PM.de ist allerdings gut gelungen. CITY AND COLOUR - "Little Hell" Schönes Singer-Songwriter Album, um welches ich aber den Hype nicht wirklich nachvollziehen kann. Naja, wenn man weiß dass der Typ der Bandkopf von ALEXISONFIRE ist versteht mans vielleicht besser... Dennoch, schön ist das. Aber nicht so überragend toll und einzigartig wie es dargestellt wird. Den Rest hab ich vergessen ![]()
Der Nachfolger war in meiner Topliste, deshalb.
Und nicht die "Bath" vergessen.
Oh. Echt? Naja, wird wohl so sein. Ich schiebs mal auf den Restalkohol *hüstel*
Gibt doch keinen Grund, einen Schuldigen zu suchen. Und schon gar nicht den friedliebenden Alkohol. Bei so vielen Listen verliert man schnell den Überblick. Ich wünsche jedenfalls viel Spaß mit der CODE, welche übrigens nicht nur Jesus-, sondern auch Eike-Musik ist. Klingt komisch, ist aber so.
Re: Weekly PlaylistNuja, so sehr überrascht mich das nicht. Der Opener ist schon recht hackig, aber danach wirds doch eher atmosphärisch. Wenn Eike PENSEES NOCTURNES verträgt sollte CODE leicht verdaulich sein.