Eure neu erworbenen Tonträger

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure neu erworbenen Tonträger

Beitragvon Falkner » Mittwoch 22. Juni 2011, 10:03

:grins:
Wird man dich in naher Zukunft auch im Jennifer Lopez T-Shirt auf Manowar Konzerten sehen? Das wäre doch mal einen Erfahrungsbericht wert.
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon Jesus » Mittwoch 22. Juni 2011, 10:16

Jhonny hat geschrieben:so langsam hab ich die meisten Pop-Sachen meiner Teenie-Zeit nachgekauft... Jennifer Lopez, Backstreet Boys, Black Eyed Peas, Justin Timberlake, Michael Jackson, Enrique Iglesias, Robbie Williams, Beyonce, Atomic Kitten... Nelly Furtado wird noch kommen, vielleicht auch mal Destiny's Child oder noch mehr Phil Collins. Und Rihanna - aber das liegt v.a. daran, dass ich die vom Sound und vom Gesang heute gut finde :)

Ladies and Gentlemen, dieser junge Mann hier bezeichnete TOM WAITS, TORI AMOS, TENHI und LISA O PIU als "Pop".
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Havoc » Mittwoch 22. Juni 2011, 10:18

Jhonny hat geschrieben:Hatte auch mal überlegt, die Sammlung meiner Frau in meine Musik-Sammler-Liste zu übertragen

Das mache ich nicht. Irgendwo hört der Spaß dann doch auf. :P
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 22. Juni 2011, 10:37

Jesus hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:so langsam hab ich die meisten Pop-Sachen meiner Teenie-Zeit nachgekauft... Jennifer Lopez, Backstreet Boys, Black Eyed Peas, Justin Timberlake, Michael Jackson, Enrique Iglesias, Robbie Williams, Beyonce, Atomic Kitten... Nelly Furtado wird noch kommen, vielleicht auch mal Destiny's Child oder noch mehr Phil Collins. Und Rihanna - aber das liegt v.a. daran, dass ich die vom Sound und vom Gesang heute gut finde :)

Ladies and Gentlemen, dieser junge Mann hier bezeichnete TOM WAITS, TORI AMOS, TENHI und LISA O PIU als "Pop".

Ich dachte es auch.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 22. Juni 2011, 11:23

Jesus hat geschrieben:

naja, es ist alles deutlich melodischer und schöner zu hören als zwei Minuten Tori Amos :)

das ist wie beim Metal - lieber ne simple Saxon-Nummer als irgendwelches möglichst unhörbares 8-)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Julian Rohrer » Mittwoch 22. Juni 2011, 12:50

Simple SAXON-Nummer? Kenne ich gar nicht.
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Mittwoch 22. Juni 2011, 13:09

Scheint sich mit meiner Beobachtung zu decken: Ich kenne nur "möglichst unhörbare" Stücke von denen - Jhonny ist uns also immer noch eine Erklärung schuldig ;)
Jesus

Beitragvon Teichfrosch » Mittwoch 22. Juni 2011, 13:21

Unhörbar kann sich doch durchaus mit "simpel" decken. Ich kenne da genug Beispiele.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 22. Juni 2011, 13:25

Jesus hat geschrieben:Scheint sich mit meiner Beobachtung zu decken: Ich kenne nur "möglichst unhörbare" Stücke von denen - Jhonny ist uns also immer noch eine Erklärung schuldig ;)

:grins:

"simpel" heißt doch für mich nur, dass der Song ins Ohr geht und man ihn schnell mitsummen kann usw... und dann ist er für mich auch gut hörbar. Oder, um ein Schimpfwort einzuführen, gut konsumierbar.

und klar können sich unhörbar mit simpel decken, wer erinnert sie nicht an Schnappi oder Call on me...
aber es ist doch auch eine positive Beschreibung eines Songs, wenn er schnell ins Ohr geht, gute Laune macht... man erinnere sich nur an Paranoid von Black Sabbath oder jeden AC/DC oder Motörhead Song. DAS meinte ich mit simpel - im positiven Sinn.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Mittwoch 22. Juni 2011, 13:34

Jhonny hat geschrieben:aber es ist doch auch eine positive Beschreibung eines Songs, wenn er schnell ins Ohr geht, gute Laune macht... man erinnere sich nur an Paranoid von Black Sabbath oder jeden AC/DC oder Motörhead Song. DAS meinte ich mit simpel - im positiven Sinn.

Ein Song und zwei Bands, die ich grauenvoll finde; Deine Argumente wissen mich voll und ganz zu überzeugen :grins:

Okay, genug gekaspert ;)
Jesus

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar