|
|
salisbury's top100Re: salisbury's top100Da die Band viele gute Alben gemacht hat, wäre das nichtmal so schlimm.
![]() The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Re: salisbury's top100Stimmt. So ein richtig schlechtes gibt es auch gar nicht.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: salisbury's top100Ich kenn' noch nicht alle, kann aber gut sein.
Nur die 'Nostradamus' klang damals nicht sonderlich toll, als ich sie gehört habe. Großartig befasst habe ich mich damit aber nicht. ![]() The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Re: salisbury's top100Das Blautier muß weiter kommen. es schneckt sich so langsam durch seine Liste, daß Menschen hier schon über Judas Priest diskutieren.
Hups, ich hab ja ab Platz 36 10x hintereinander Metal versprochen. Ob die nächste da zählt? Platz 32: Fates Waring - Parallels (1991) ![]() Mit diesem Album begann meine große Liebe zu dieser Band. Auf HR3 "Hard n Heavy" lief der Track "Eleventh Hour" und es war um mich geschehen. Dieser Song umgarnt und liebkost einen zuerst, dann kommen Nadelstiche mit der Gitarre, die nach ca 3 Minuten mit einem der genialsten Progmetalriffs aufwartet. Dazu der laute Bass, ja, das führt auch heute noch zur feuchten Hose. Ich mag einfach ALLES bei "Parallels", angefangen vom Cover über die transparente Produktion (jetzt fährt Holg sicher wieder mit der Kreissäge dazwischen, "wegduck"), den hohen aber sehr angenehmen Gesang von Ray Alder, die wunderschönen, unaufgeregten Light-Prog-Nummern, die eigentlich immer von einem Killerrefrain gekrönt werden. Rundum von vorn bis hinten perfekt. Blautierperfekt. Natürlich ist "Eleventh Hour" nicht von schnöden Menschenwesen geschrieben worden, sondern von den Musikgöttern persönlich .Für die, die es nicht kennen: Leider "nur" live, aber die Qualität ist ziemlich gut (wenn auch der Flair des Studioalbums hier fehlt...): The Eleventh Hour: Point of view We only say goodbye Realer Name: Thomas Becker
Re: salisbury's top100Au ja, Alder-Warning. Da habe ich bis jetzt nur den angenehmen Grauton und die Unverbundene. Das hier gefällt aber wie erwartet sehr gut. Vor allem der Bass ist super.
![]() The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Re: salisbury's top100Immer diese Unterstellungen. Tststs. Du weißt, dass ich dieses Album ziemlich knöfte und tuffig finde. Auch den Sound.
Re: salisbury's top100
Schön. Ich werd hier noch zwei Alder-Warning-Scheiben vorstellen, die Du demnach auch nicht hast. Dauert aber noch n bissl .Realer Name: Thomas Becker
Ohoho. Ich hätt jetzt gedacht, das wär Dir zu klinisch-steril-kalt oder so . Und Du hast hier schon so einiges bombardiert, was Du eigentlich magst...Realer Name: Thomas Becker
Re: salisbury's top100Ach, die kalt produzierten EBM-Scheiben findeste also wieder toll, während Du die sanft verzierten Archies verschmähst.Holymoly.
Was ich eigentllich mag? Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.