|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Falkner » Donnerstag 23. Juni 2011, 22:33
salisbury hat geschrieben:Falkner hat geschrieben:Au ja, Alder-Warning. Da habe ich bis jetzt nur den angenehmen Grauton und die Unverbundene. Das hier gefällt aber wie erwartet sehr gut. Vor allem der Bass ist super. 
Schön. Ich werd hier noch zwei Alder-Warning-Scheiben vorstellen, die Du demnach auch nicht hast. Dauert aber noch n bissl  .
No Exit und...... hm, Inside Out?
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics. - Christopher Hitchens
-

Falkner
- Weichspülmetaller
-
von salisbury » Donnerstag 23. Juni 2011, 22:57
So, die nächste ist Metal. Metal im Schlaraffenland für Gitarren-Analytiker. Jeglich Versuch, hier mitzuspielen enden in Fingerknoten, am Ende im Frust. Also abhaken und genießen. Und was da alles an Erinnerungen dranhängt, schöne, alte Zeiten, hach... Platz 31 Megadeth - Rust in Peace (1990)  Anno 90 kannte ich Dream Theater und Psychotic Waltz noch nicht (uos, jetzt hab ich was verraten?), und so war damals Megadeth für mich die ultimative Schallgrenze der musikalischen Perfektion. Auch heute ist die RIP noch state of the art. Sagt mir mal ein Album, wo es noch eine solche Fülle an wahnsinnigen Soli und schneidigen Flitzefinger-Riffs gibt. Okay, das Annihilator-Debut zählt, aber hier gibt es von ALLEM noch MEHR. Ich fass nach wie vor nicht, was in der zweiten Hälfe von Hangar 18 abgeht. Ich werd's wohl nie so ganz erfassen. Oder Anfang (Bass!!!) und Finale von Five Magics ? Wie geil ist eigentlich Holy Wars? Gibt es sowas wie den Anfang von Tornado of Souls noch ein zweites Mal? Ihr könnt jetzt gern wieder über Mustaines Gesang herziehen, mich persönlich stört er nicht. Er quiekt nicht, er grunzt nicht, er füllt die Musik halt nur mit etwas - für mich allerdings ziemlich irrelevanter - Menschenstimme...obwohl, manche Melodien sind sogar durchaus knulzig By the way, was macht eigentlich Marty Friedmann? Mal googlen...
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Donnerstag 23. Juni 2011, 23:00
Falkner hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Falkner hat geschrieben:Au ja, Alder-Warning. Da habe ich bis jetzt nur den angenehmen Grauton und die Unverbundene. Das hier gefällt aber wie erwartet sehr gut. Vor allem der Bass ist super. 
Schön. Ich werd hier noch zwei Alder-Warning-Scheiben vorstellen, die Du demnach auch nicht hast. Dauert aber noch n bissl  .
Eines davon ist richtig und ist mein absolutes FW-Lieblingalbum. Das andere finde ich allerdings ziemlich unhörbar und enthält Mißtöne, die das Blautier fast quälen.
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Falkner » Donnerstag 23. Juni 2011, 23:07
salisbury hat geschrieben:Falkner hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Falkner hat geschrieben:Au ja, Alder-Warning. Da habe ich bis jetzt nur den angenehmen Grauton und die Unverbundene. Das hier gefällt aber wie erwartet sehr gut. Vor allem der Bass ist super. 
Eines davon ist richtig und ist mein absolutes FW-Lieblingalbum. Das andere finde ich allerdings ziemlich unhörbar und enthält Mißtöne, die das Blautier fast quälen.
Okay, No Exit raus. Hab' die noch nie gehört und dachte, dass da durch Alder kein Blautier tötender Gesang drin ist. Also Inside Out und FWX. Megadeth: Jep. Hab' ich schon alles zu gesagt, geiles Teil. 
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics. - Christopher Hitchens
-

Falkner
- Weichspülmetaller
-
von salisbury » Donnerstag 23. Juni 2011, 23:22
Falkner hat geschrieben: Okay, No Exit raus. Hab' die noch nie gehört und dachte, dass da durch Alder kein Blautier tötender Gesang drin ist.
Erstaunlicherweise schon. Der quiekt sich da manchmal die Hoden durch den Magen. Ich hab grad nochmal "Ivory gate of dreams" gehört. Es ist nicht nur der Gesang. Ich beiß da voll auf Granit. Die Musik will nicht mit meinen Hirnzellen interagieren. "Perfect Symmetry" wäre da noch ein Kandidat. Hier wurde der Wechsel zu schönem Melancholic-prog schon fast vollzogen und die hat einen wunderbaren Popsong. Ziemlich Sally-kompatibel also  .
Zuletzt geändert von salisbury am Donnerstag 23. Juni 2011, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Loenz » Donnerstag 23. Juni 2011, 23:24
Ich würde ja fast auf die A Pleasant Shade of Grey bei Sally tippen. Aber so 100% sicher bin ich mir nicht. Ich meine mich zu erinnern das er auf Arch seinen Gesang nicht klar kommt.
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von salisbury » Donnerstag 23. Juni 2011, 23:29
Loenz hat geschrieben:Ich würde ja fast auf die A Pleasant Shade of Grey bei Sally tippen. Aber so 100% sicher bin ich mir nicht. Ich meine mich zu erinnern das er auf Arch seinen Gesang nicht klar kommt.
Die ist doch schon längst out  . Ein unglaublich tolles Album, aber nur das sechstbeste mit Alder 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Falkner » Donnerstag 23. Juni 2011, 23:30
Loenz hat geschrieben:Ich würde ja fast auf die A Pleasant Shade of Grey bei Sally tippen. Aber so 100% sicher bin ich mir nicht. Ich meine mich zu erinnern das er auf Arch seinen Gesang nicht klar kommt.
Da er meinte, es würden zwei kommen, die ich noch nicht habe, dürfte es die nicht sein. Zur Auswahl stehen also noch Inside Out, Perfect Symmetry und FWX. @sally: Kann ich perfekt nachvollziehen, geht mir ja genau so. Mich interessiert ja beispielsweise auch, warum Spectre Within so toll sein soll, aber jedes Mal, wenn ich mir da was von anhöre, scheint es, als wolle es garnicht von mir gehört werden.
-

Falkner
- Weichspülmetaller
-
von Falkner » Donnerstag 23. Juni 2011, 23:31
salisbury hat geschrieben:Loenz hat geschrieben:Ich würde ja fast auf die A Pleasant Shade of Grey bei Sally tippen. Aber so 100% sicher bin ich mir nicht. Ich meine mich zu erinnern das er auf Arch seinen Gesang nicht klar kommt.
Die ist doch schon längst out  . Ein unglaublich tolles Album, aber nur das sechstbeste mit Alder 
Also findest du Disconnected besser als Pleasant... interessant.
-

Falkner
- Weichspülmetaller
-
von salisbury » Donnerstag 23. Juni 2011, 23:34
Damit geht es jetzt - man höre und staune - dreimal in die 80er. Dreimal SEHR bekannt, dreimal Metal mit ner Prise Plüsch, wer weiß es, wer weiß es? Auflösung kommt die Tage 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses