Hundert schwarze Federn im Rabenkleid

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Hundert schwarze Federn im Rabenkleid

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 25. Juni 2011, 17:07

salisbury hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Rüdiger, nimms gelassen. Ich werde mich mit einer Tüte Sahne Muh-Muhs hinsetzen und mich über die Kommentare vom Blautier in Deiner Liste amüsieren.

Bei Helstar = Sacred Steel musste ich zwar eben an mich halten, aber ansonsten läuft es so, wie erwartet:nämlich andauernd Unerwartetes.

Das Wochenende im August wird sehr, sehr lustig werden *auf eigene Liste schiel*

Ich will auch so Sahne-Muh-Muhs! Menno. Ich hol mir jetzt auch was Süßes!

Hey, Jungs, mein Musikgeschmack ist so vorhersehbar wie eine Stück Schoko-Torte lecker. Wo hab ich hier Unerwartetes geschrieben?

Jetzt macht es Sinn: Schoko Torte ist nämlich voll bähbäh.

Holg: :bllllllll:

Mein Geschmack beim Essen ist nämlich genau so seltsam, wei mein Musikgeschmack: Schokolade geht nur in fester Form und da auch nicht soo gern, aber als Soße, Eis, Kuchen, oder gar Pudding geht gar nicht. Pudding sowieso nicht. Verhällt sich übrigens mit Vanille exakt genau so. Bis auf das mit der fester Form.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Samstag 25. Juni 2011, 18:36

Wir können ja mal eine Top100 mit Lieblingsgerichten machen ;-) .

Weiter:

70 WASP – Winged Assasin

Mag ich. Die Songs tragen zwar alle dieselbe Handschrift, aber irgendwie isses immer cool. Ich hab die "Headless Children" und werde es dabei belassen. Obwohl, wie hieß noch mal das Album, das wir letztens mal gehört haben, das teilweise doch recht anders klingt?

69 – Morgana Lefay- Gran Materia

Endlich mal, eine Powermetal-Band, die diese Bezeichnung auch verdient. Live noch besser als auf CD. Bombe!

68 – Halloween

Ach, die gibt’s auch richtig geschrieben? Nach dem Grusel-Intro geht es leider los wie erwartet. Doublebassmetal mit dem dazu passenden Gesang. War der Junge damals schon im Stimmbruch?
Vor 20 Jahren wäre das anders, aber ich kann mich dafür einfach nicht mehr begeistern. Sowas ähnliches gibt es halt in 20000facher Kopie auch schon.

67 – St. Vitus

Kein Link geht. Haste mich aber auch schon mal auf ner Autofahrt konfrontiert. Der Sound ist sehr gewöhnungsbedürftig, die Gitarrensoli extrem verspult, aber orginell. Ich glaub aber eher weniger mein Kraut. Aber Doom ist ja doch selten meins, haste ja schon gesagt. ;-)

66 – Waltz – A social grace

Könnte es sein, dass sich schon wieder eine Rabenfeder im Blautierfell verfangen hat?

65 – Rush – Moving Pictures

Ein Live-Erlebnis

64 – Mercyful Fate – In the shadows

Ich hab mir doch letztlich die aus Holgs Liste bestellt. Melissa? Isabella? Irgendwie so was. Wo ist die denn abgeblieben? Ich mag den King, manchmal nervt er mich, aber er hat Wiederekennungswert. Falls das Mädchenalbum ankommt und ich es für gut erachte, denk ich über mehr nach. 'Egypt' klingt doch recht knulzig.

63 – Gehenna

Hast Du ja schon oft vorgestellt. Ist eher weniger mein Blackmetal, da mag ich Mayhem oder Emperor deutlich lieber…die Keys sind beinahe kitschig. Böse und schwarz klingt hier mal gar nix.

62 – Vigrin Steele – Marriage I

Oh, meine Lieblingsband. Ich versuch ja oft, Vorurteile auszuschalten, aber die hier hab ich irgendwie voll gefressen. 'Marriage I' hab ich damals sogar desöfteren angehört, 'Last Supper' ist sogar ein halbwegs guter Song. DeFeis hält sich hier auch mit seinen unerträglichen Jauuus und Quiekern sehr zurück, aber was ich in anderen Listen (Fea?) gehört hab, fand ich fast unhörbar. Und live auf dem Rock Hard war das auch ganz ganz arg schlimm vor ein paar Jahren. Und ich armer Tropf musste auch noch das Review schreiben, ein Lowlight meiner gastschreiberischen Karriere bei Powermetal.de… :boes:

61 – Raven

Die Namensband des Raben. Gefällt mir ganz und gar und überhaupt komplett nicht.

60 – Gamma Ray – Land of the free

Ja. Gut. Gamma Ray. Das Titelstück hab ich bei unserer letzten Sitzung sehr genossen. Ich mag deutschen Würfel-Metal.

59 – WASP – Still mot black enough

Hier isse ja, die Wefzg. Die kann man sich tatsächlich mal zulegen, irgendwann…

58 - Brocas Helm

Oh, da bin ich jetzt mal sehr gespannt, hat mir doch Holgorabenpeter, einer von denen, diese Band mir im Zusammenhang mit Slough Feg empfohlen. Also ran: 'Skullfucker': is ja eklig; :-S ey, das ist ja fast punkig. Ich mag Punk gar nicht. Nö! Sonst geht kein Link. Also noch mal selber suchen: #Drink and Drive#. Fucking no. Das ist Spaßmusik. Und dazu noch hektisch. Ungefähr eine Erdumdrehung von Slough Feg entfernt. Dislike!

57 – Virgin Steele – Noble Savatage

So langsam wird etwas schwer für mich, ächtz…

Hups, das geht ja mit Plüsch los :D . Aber dann: Nö. Manowar für Arme. Sorry Rabe.

56 – Dissection – Storm lights bane

Da funzen Links aus dem Album mittlerweile. Ja, ich finde das interessant. Hab ich letztens schon mal als positiv verbucht, es ist die Art technisch brillianter Blackmetal, den ich sehr mag. Könnte auch mal in meiner Sammlung landen.

55 – Black Sabbath – Heaven and Hell

Auch kürzlich aufgrund einer Liste hier eingekauft. Ein must have für den Rockfan. Ach, nein, das war ja 'Mob Rules'. Shit….

54 – Savatage – Gutter Ballet

Noch ne Rabenfeder im Blautierfell.

53 – Tyr

Ach, ja die Faroer-Barden. Die erinnern ich immer an die deutschen Progrocker von High Wheel. Und zwar von der ungewöhnlichen Medolieführung her. Das ist frappierend ähnlich. Oh ich sehe grad, mittlerweile gibt es Links zu High Wheel auf You Tube :D :D :D .. Werd ich bald mal in meinen Top100 aktualisieren. Könnte Rabenprog sein.

TYR: Like it! Ordered!

52 – Sodom –Agent Orange

German-Thrash-Cult. Lustiges Vögelchen. Ob ich das aber nachkaufen muß, hmmm, eher nicht..

51 – Blind Guardian – Nightfall

Okay, halbe Rabenliste geschafft. Cool. BG mag ich auch gern, schöner deutscher Würfelmetal mit Anti-Sänger. Viele der Arrangements sind aber total großartig, vielschichtig und haben dieses Fantasy-Rhapsody-Feeling, das ich so gern mag. Wenn es gut gemacht ist, versteht sich. Daran lassen BG aber zu keiner Sekunde Zweifel aufkommen.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 25. Juni 2011, 19:00

salisbury hat geschrieben:70 WASP – Winged Assasin
Mag ich. Die Songs tragen zwar alle dieselbe Handschrift, aber irgendwie isses immer cool. Ich hab die "Headless Children" und werde es dabei belassen. Obwohl, wie hieß noch mal das Album, das wir letztens mal gehört haben, das teilweise doch recht anders klingt?

Das war "Still Not Black Enough"

68 – Halloween

Ach, die gibt’s auch richtig geschrieben? Nach dem Grusel-Intro geht es leider los wie erwartet. Doublebassmetal mit dem dazu passenden Gesang. War der Junge damals schon im Stimmbruch?
Vor 20 Jahren wäre das anders, aber ich kann mich dafür einfach nicht mehr begeistern. Sowas ähnliches gibt es halt in 20000facher Kopie auch schon.

Das kann man aber schlecht den Originalen vorwerfen.

66 – Waltz – A social grace
Könnte es sein, dass sich schon wieder eine Rabenfeder im Blautierfell verfangen hat?

Wäre ja schlimm, wenn das nicht vorkäme.

63 – Gehenna
Hast Du ja schon oft vorgestellt. Ist eher weniger mein Blackmetal, da mag ich Mayhem oder Emperor deutlich lieber…die Keys sind beinahe kitschig. Böse und schwarz klingt hier mal gar nix.

Du hast die falsche Definition von böse und schwarz.

61 – Raven
Die Namensband des Raben. Gefällt mir ganz und gar und überhaupt komplett nicht.

Hätte mich ja auch fast enttäuscht, wenn dir plötzlich so unfassbar coole Sachen gefielen. ;-)

59 – WASP – Still mot black enough
Hier isse ja, die Wefzg. Die kann man sich tatsächlich mal zulegen, irgendwann…

Japp. MUSS man sogar.

58 - Brocas Helm

Oh, da bin ich jetzt mal sehr gespannt, hat mir doch Holgorabenpeter, einer von denen, diese Band mir im Zusammenhang mit Slough Feg empfohlen. Also ran: 'Skullfucker': is ja eklig; :-S ey, das ist ja fast punkig. Ich mag Punk gar nicht. Nö! Sonst geht kein Link. Also noch mal selber suchen: #Drink and Drive#. Fucking no. Das ist Spaßmusik. Und dazu noch hektisch. Ungefähr eine Erdumdrehung von Slough Feg entfernt. Dislike!

Was lange gemutmaßt wurde, ist mit diesem Satz schreckliche Gewissheit geworden. Deine Ohren sind kaputt. Brocas Helm ist die Blaupause schlechthin für Slough Feg.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 25. Juni 2011, 19:11

*Popcorn ess*

Herrlich, besonders der Part mit Raven und Brocas Helm. *Schenkel klopf*
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Samstag 25. Juni 2011, 19:13

Ich mag Sally, der reagiert ähnlich allergisch auf Stapf- und Faustreck-Metal wie ich.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon salisbury » Samstag 25. Juni 2011, 19:13

Rabe hat geschrieben:Was lange gemutmaßt wurde, ist mit diesem Satz schreckliche Gewissheit geworden. Deine Ohren sind kaputt. Brocas Helm ist die Blaupause schlechthin für Slough Feg

Ja, kaputt, alles ist kaputt. Vielleicht hab ich aber auch nur zwei doofe Songs gefunden.

Hier zwei wahllose Songs aus YouTube

Nummer 1

Nummer 2

Für mich hat das eine nix mit dem anderen zu tun. Kann aber jeder selber entscheiden...Ohren sind komisch Wesen...
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 25. Juni 2011, 19:44

Jesus hat geschrieben:Ich mag Sally, der reagiert ähnlich allergisch auf Stapf- und Faustreck-Metal wie ich.

Ja. Zum Beispiel auf Helloween, Blind Guardian und Gamma Ray. Freut mich, dass die dir jetzt endlich auch so gut gefallen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Samstag 25. Juni 2011, 19:48

Deswegen "ähnlich" und nicht "exakt gleich" ;)

Wobei mich an dieser Stelle etwas verwundert, dass er die Gammastrahlen lobt, jedoch Helloween abtut. Sind die nicht irgendwie personell verwandt und stilistisch sehr ähnlich?
Jesus

Beitragvon salisbury » Samstag 25. Juni 2011, 19:53

Jesus hat geschrieben:Deswegen "ähnlich" und nicht "exakt gleich" ;)

Wobei mich an dieser Stelle etwas verwundert, dass er die Gammastrahlen lobt, jedoch Helloween abtut. Sind die nicht irgendwie personell verwandt und stilistisch sehr ähnlich?

Achtung, Schaf, da lauert eine böse Stolperfalle. Die gibts mit E und mit A. Die mit A hab ich heute das erste und vermutlich auch das letzte Mal gehört. Die E mag ich sehr gern ;-)
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Samstag 25. Juni 2011, 19:54

Aaaaaaaaah, raffiniert. Da hat das Plüscheschaf wieder was gelernt.
Jesus

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses