|
|
123=7 und sein Top100-PotpurriRe: 123=7 und sein Top100-PotpurriAh hier übrigens noch mal Danke für das Besprechen von Vanderbuyst. So hab ich doch ein perfektes Geschenk für meinen Vater.
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriDas Debüt von Graveyard gefällt mir eigentlich noch besser als der großlabelige Nachfolger. Ganz besonders 'Thin Line'. Die hab ich damals gleichzeitig mit The Devil's Blood entdeckt, das war ja was.
![]() Das Dead Can Dance Album hab ich vor ein, zwei Jahren oder so auf gut Glück eingetütet. War damals einigermaßen mit "Into the Labyrinth" und dem Song 'The Host Of Seraphim' vertraut, alles großartiges Zeuchs, aber "Within the Realm of a Dying Sun" gefällt mir auf eine ganz eigene atmosphärische Weise wohl am besten. Wenn ich eine Top100 hier machen würde, dann wäre das Ding sicher schon mal in den oberen Etagen dabei. Freut mich, dass ich Yeasayer nicht nur dir sondern auch holg und Loenz näherbringen konnte. Cream ist natürlich super. Notieren sollte ich mir mal Vanderbuyst und Orne. That is all.
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriWoida göhts.
Jesus hat mir die schon aufgedrängt. Fein und mächtig. Ähm, ja doch, genau das und auch in dieser Reihenfolge.
Die hätte auch in meiner Top100 landen sollen/müssen. Riesenteil.
Bei Doom drängt sich bei mir immer automatisch der Verdacht auf dass ich das schonmal bei Jesus gehört habe - dem seine Liste bestand zu gleichen Teilen aus bekloppt, Doom und Dissonanz. "Essence of Wounds": Hm, ich glaube, dass ich das noch nicht gehört habe. Ungewöhnlicher Gesang, der schreckt spontan erstmal etwas aber ist in Tonlagen die es für mich mindestens interessant machen. Für Doom hat das aber ne gehörige Portion Drive, komische aber interessante Mischung. Was es nicht alles gibt! Man ist das verrückt. Das brauch ich. "Var": Das höre ich jetzt eigentlich nurnoch um mir selbst zu bestätigen dass ich das in seiner ganzen Beklopptheit toll finde... Ja. Ja! Das find ich groß, aber da muss ich mich reinhören. Spontan ist der Gesang schon seeehr schräg, habe aber das Gefühl dass das ein ähnliches Syndrom wie damals bei SOLSTAFIR ist. Die kommen doch sicher auchnoch bei dir!
Das ist einfach, das ist nämlich phantastisch.
Eine weitere Überschnibbelung. Riesenmoped.
"Das Video wurde vom Nutzer entfernt" - wer macht denn sowas?!
Großartig.
Wichtig UND großartig.
Moment mal, das sind auch bei mir Kindheitserinnerungen ... Weiß jetzt nicht ob es genau dieses Album ist, aber meine Eltern haben jedenfalls immer POLICE gehört. Automatisch groß. Ich verbinde damit insbesondere Italienurlaub Genauso wie bei DAVID BOWIE oder GENESIS beispielsweise. Leider funktioniert kein Link, bäh. Muss ich mir dann wohl selber kaufen oder bei meinen Eltern einklauen gehen ![]()
Hab ich IMMERNOCH NICHT. Steht aber schon lange auf dem Einkaufszettel und wird ohne Zweifel besorgt.
Hach, wie praktisch, da wollt ich schon seit Ewigkeiten reingehört haben, u.a. weil mir lastFM die Gruppe seit ich dort angemeldet bin empfiehlt. Diese Empfehlungen sind ja tendenziell nicht viel wert, aber gelegentlich hat auch diese Page einen Zufallstreffer. "Furrows of Gods": Ja, das brauch ich. Volle Breitseite Froschmusik, das ist toll! "Ukrainian Insurgent Army": Öbööööh. Kommt auf der Prioritätenliste ganz nach oben.
Huch. Ja, ISOLE find ich auch nicht so toll und kann die Begeisterung manch anderer Menschen bei denen nicht so ganz verstehen. "By honour": Naja, der Gesang ist nicht so meins, der Rest ist ganz hübsch. Doch, das ist gut, leider nur instrumentell. Dieser hohe, chorale Gesang ist nicht mein Fall. "Wizard": Joa, das ist schon ganz nett, vielleicht eine Spur zu gefällig und irgendwie glatt für meinen Geschmack. Episches Geschwurbel und so, schlecht ist das nicht, haut mich aber auch nicht um. Schon okay, aber ich kann erstmal drauf verzichten. Besonders wenns gehyped wird.
Meine inoffizielle Lieblingsband mit einem tollen Album. Fett, yo.
Beim Holg angehört und für kaufenswert befunden. Soweit ich bisher hören konnte klasse.
Jau, gute Platte, "Remedy Lane" find ich netter. Ich bin da mainstream.
Kein Link funktioniert, aber wenn das auch nur halbwegs daran anknüpft was das Debüt konnte ist das eh toll. Soviel für heute. Feine Liste. Fein fein fein ...
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriZeit, sie verinnet so schnell, wo bist du nur...
81. YAT-KHA "Aldyn Dashka" ![]() Eastern Folk Eine Band, die ich erst durch die ganzen Aktivitäten hier kennengelernt habe (und die tatsächlich keinen AOR spielen; mein Verstand spielt Streiche). Wunderbare Folk-Musik (Volksmusik?), die mich in fremde Welten entführt und dort gefangen nimmt. Für das westliche Ohr sicher nicht immer einfach zu hören, da besonders die reinen Folkstücke häufig von ungewöhnlichen Instrumenten intoniert werden und gar auch aus unserem Zwölftonsystem fallen. Nichts desto trotz verbindet die Band für mich die Exotik, den Folk und auch den Rock (auf dem Album aber eher weniger) auf solche Weise, dass ich einfach nur mitgerissen werde. Da YT nicht allzuviel Material hergibt verweise ich einfach mal auf 'Oi Moroz' und 'Chorumal Bodum.
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriIch bin gerade vom Gesang in dem zweiten Song sehr fasziniert. Den hört man doch garnicht mehr, wenn man den Subwoofer ausstellt. Wie kommt der so tief? Wahrscheinlich das Ergebnis von genetischen Experimenten in der Sowjetunion. Die wollten wohl kurz vor dem Zusammenbruch das ultimative Doom-Album rausbringen. Und beim ersten Hören dieser tiefen Klänge sind die versammelten Wissenschaftler tot zusammengebrochen. Erst Jahre später ist es durch die Wunder der Wissenschaft möglich geworden, die tötlichen Frequenzen aus seiner Stimme herauszufiltern, was ihm einen Plattendeal eingebracht hat.
![]() The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriDavon habe ich schon gehört, ich wusste aber nicht, dass man mit der Technik derartig tief kommen kann. Oder ist das garnicht so tief und ich bilde es mir nur ein?
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriIch glaube der rauchige und rauhe Charakter des Gesanges lassen die Tiefe noch tiefer (oder vielleicht extremer?) wirken.
Re: 123=7 und sein Top100-Potpurri80. UNSILENCE "Under A Torn Sky
Mehr hier. 79. SOLSTICE "Lamentations" Mehr hier. 78. EREB ALTOR "By Honour" Mehr hier. 77. WARNING "Watching From A Distance" Mehr hier. 76. ELIXIR "All Hallows Eve" ![]() Heavy Rock (bzw. meine ehemalige Musiklehrerin würde dazu Heavy Metal Rock sagen) Wunderbar, teilepischer Hardrock ein bisschen in der Tradition alter Wishbone Ash mit ganz gehörig viel NWOBHM-Spirit, coolen Hooks und noch besseren Gitarrenleads. Ach ja, der Gesang ist auch ganz nett. Über allem thront natürlich der Über-Longtrack 'Samhain' mit seiner elegischen Atmosphäre und tollen Melodien. Und da es auch nicht mehr auf der Tube gibt, belasse ich es bei diesem Track. Jeder Fan angehärteten Rocks muss hier eigentlich mal reinhören. Und achja, das Cover gehört zu den Besten der letzten Jahren. Keine Diskussion.
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriFreut mich riesig, dass dich YAT-KHA so nachhaltig fesselt und du auch die etwas obskureren Scheiben in deine Liste aufnimmst. Ich finde die Band auch nach wie vor völlig genial.
Und die Plätze 80-76 sind natürlich auch allesamt allererste Sahne. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38