|
|
Die Besten, Junge! Chavos Top 50Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50Was für ein geiles Finale - die beste Gamma Ray und die beste Black Sabbath auf 1 und 2!
Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50Gamma Ray:
Da habe ich nur die 'Blast From The Past', weil ich nie das Gefühl hatte, mehr zu benötigen. Das hier klingt gut, aber nicht nach etwas, das ich unbedigt haben muss. Black Sabbath: Wieder ne riesige Wissenslücke. Ich habe mich bis jetzt nur mit den frühen Ozzy-Sabbath befasst, weiß der Teufel warum. Klingt super, vor allem Dio gefällt mir natürlich. Das sollte ich wohl relativ bald mal eintüten. ![]() The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50Meine Top 50 im Überblick
Platz 50: Jacobs Dream - Jacobs Dream Platz 49: Disturbed - Indestructible Platz 48: Hammerfall - Threshold Platz 47: Ra - From One Platz 46: Joachim Witt - Bayreuth 3 Platz 45: Queens of the Stone Age - Lullabies to Paralyze Platz 44: Savatage - Gutter Ballet Platz 43: Iced Earth - The Dark Saga Platz 42: Cirith Ungol - Frost & Fire Platz 41: Gamma Ray - Insanity & Genius Platz 40: Modest Mussorgsky - Bilder einer Ausstellung Platz 39: Danko Jones - Sleep is the Enemy Platz 38: Heidevolk - Walhalla Wacht Platz 37: Helloween - Gambling with the Devil Platz 36: Saxon - Lionheart Platz 35: Funny Van Dannen - Groooveman Platz 34: Almah - Fragile Equality Platz 33: Candlemass - Nightfall Platz 32: Rammstein - Mutter Platz 31: Gwyllion - The Edge of All I Know Platz 30: Pharaoh - Be Gone Platz 29: System of a Down - System of a Down Platz 28: Black Sabbath - Paranoid Platz 27: Dragonland - Astronomy Platz 26: Helloween - Walls of Jericho Platz 25: Powerwolf - Bible of the Beast Platz 24: Iron Maiden - Somewhere in Time Platz 23: Orden Ogan - Easton Hope Platz 22: Judas Priest - Painkiller Platz 21: Knorkator - Ich Hasse Musik Platz 20: Turbostaat - Vormann Leiss Platz 19: Firewind - The Premonition Platz 18: Crimson Glory - Transcendence Platz 17: Manowar - Into Glory Ride Platz 16: Primal Fear - Seven Seals Platz 15: Uriah Heep - Look at Yourself Platz 14: Motörhead - Kiss of Death Platz 13: Iron Maiden - Dance of Death Platz 12: Rammstein - Reise, Reise Platz 11: Ensiferum - Iron Platz 10: Queensryche - The Warning Platz 9: Queens of the Stone Age - Songs for the Deaf Platz 8: Falconer - Chapters from a Vale Forlorn Platz 7: Týr - Land Platz 6: Brainstorm - Soul Temptation Platz 5: Metal Church - Hanging in the Balance Platz 4: Manowar - Sign of the Hammer Platz 3: Megadeth - Rust in Peace Platz 2: Gamma Ray - Land of the Free Platz 1: Black Sabbath - Heaven and Hell Ein paar Scheiben, die damals knapp gescheitert sind und heute vielleicht in meiner Liste landen würden: Two Gallants - Two Gallants Queensryche - Operation: Mindcrime Judas Priest - Sad Wings of Destiny Manowar - Kings of Metal Týr - Ragnarok Exxplorer - Symphonies of Steel Fifth Angel - Fifth Angel Motörhead - 1916 Manilla Road - Crystal Logic Metal Church - Metal Church Annihilator - Alice in Hell Naja, Pech gehabt. Mir hat die ganze Aktion, die sich bei mir über ein halbes Jahr hin gezogen hat, sehr viel Spaß gemacht. Vielleicht mach ich mal ein Update, wenn mein CD-Regal etwas gefüllter ist.
Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50Teil meiner Sammlung sind:
22 Scheiben aus der eigentlichen Liste, also fast die Hälfte, dazu 6 der möglichen Nachrücker - Tendenz steigend! Schöne Liste, viel guter Metal, nur das ganze Rammstein-Zeugs gibt mir halt leider gar nix ![]()
Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50In meiner Sammlung sind... mh... sind... sind... ääähm... aah, da sind "Look at Yourself" und "Paranoid"!
![]()
Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50
Na, immerhin! ![]()
Danke. Und die 2 - 3 Alben kann man ja vernachlässigen.
Hm, ich hätte jetzt gedacht, dass du die ähnlich gern hörst wie ich. Die "Blast From the Past" habe ich zwar nicht, aber wenn du bei den tollen Songs, die da drauf sind, nicht den Drang nach mehr verspürst, dann soll es wohl so sein. Black Sabbath: Wieder ne riesige Wissenslücke. Ich habe mich bis jetzt nur mit den frühen Ozzy-Sabbath befasst, weiß der Teufel warum. Klingt super, vor allem Dio gefällt mir natürlich. Das sollte ich wohl relativ bald mal eintüten. [/quote]Ja, das solltest du.
Die Grenzen von Melodic Metal vermag ich jetzt nicht zu setzen. Das war jetzt auch kein Satz, den ich mir lange überlegt habe, es kam einfach so über mich. Und das das eine Übertreibung ist, habe ich ja schon geschrieben.
Ich kenne generell nicht viele Alben, bei denen mich JEDER Song umhaut. LOTF gehört aber definitiv dazu. Und abnutzen tut sich da bei mir auch nix...
Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50Doch noch 13 Alben in meiner Sammlung, hatte auf den ersten Blick mit weniger gerechnet.
Dem Genre bin ich nicht abgeneigt, stimmt schon. Und genau die tollen Songs auf der 'Blast' sind ja für mich ausschlaggebend. 'Heading For Tomorrow', 'Armageddon', 'Valley Of The Kings' und so weiter find ich richtig klasse. Allerdings gibt es auch einige Songs darauf, die mir wenig geben; und die Sachen, die ich bisher von anderen Alben gehört habe, gehören eher in letztere Kategorie. Dadurch meine ich zu glauben, die ganzen wirklich guten Songs schon zu besitzen. Auseinandersetzen werde ich mich in der Zukunft wohl auch mit den anderen Scheiben, aber hat halt keine Priorität. Du hast übrigens drei Überschneidungen mit meiner Liste, und ganze sechs Bands, von denen ich andere Alben reingenommen habe. ![]() The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50Hier geht es weiter:
System Of A Down: Jajajaja ![]() Black Sabbath: Superbes Album. Wenn man bedenkt, in welch kurzer Zeitspanne die ALben entstanden sind, ist das um so erstaunlicher. Dragonland: Kannte ich nicht. Musikalisch ist das wirklich fein, aber der Gesang ist mir zu "klassisch". Passt natürlich ins Konzept. Da fehlt mir aber der Überraschungseffekt. Helloween: Die sollte ich mal als CD nachkaufen. Die ist nämlich gut. Habe ich seit Jahren nicht mehr angehört. Damals lief das natürlich in Dauerrotation. Und live mit Hansen im Logo … das war schon kultig. 'Guardians' bleibt mein Held. Powerwolf: Neinneinnein. Das ist grausam. Aus bekannten Gründen. Schüttelreime, die nicht lustig sind. Ach, ich kann ja eh keinen Humor vertragen. Iron Maiden: "Somewhere In Time" mochte ich damals gar nicht. Maiden war eh durch, weil die weder Underground, noch heavy waren. Heute sehe ich das natürlich anders. Mein liebstes Album von Maiden ist es dennoch bei weitem nicht. Ich mag es bei Maiden eher ruppig. Orden Ogan: Auch wenn da wieder ein lustiges Piratenimage auftaucht, kann ich mir das noch ganz gut geben. Ich hoffe, sie reiten nicht zu lange auf der Schiene herum. Einmal Running Rolf reicht mir nämlich. Judas Painkugel: Nett, aber meilenweit entfernt von den Höhepunkten der Diskographie. Es ist extrem hart, ja, aber ist es deswegen besonders toll? Nicht in meinen Ohren. Knorkator: Schon wieder lustig? Oder eher peinlich? Ich mag es nicht. Turbostaat: Och Nö. Ganz furchtbarer Gesang. Du solltest mal "Der Schwarze Kanal", "Geckos", Ostzonenesuppenwürfelmachenkrebs","Kollosale Jugend" etc. antesten. Das könnte dir alles gefallen. Firewind: Ein bisschen wie Mercenary trifft auf Brainstorm, oder? 'Mercenary Man' ist recht smart. Die Einleitung von 'Life Foreclused' erinnert aber nicht nur mich an Metallica … Ja, das ist gut. Crimson Glory: Natürlich der totale Wahnsinn. Manowar: "Das kann man gar nicht nicht mögen." Wenn ich ehrlich bin, mag ich dieses Album immer noch. Bis auf den unhörbaren Opener. Der geht gar nicht. Wenn man sich das Video zu stählernen Handschuh ansieht, kommt man zu Zweierlei Einsicht: "peinlich" ist ein Adjektiv, welches man bei Manowar schon damals nicht kannte und Ross The Boss hätte einem schon dort leid tun müssen. Die "Live"-Sequenzen zeigen drei Hampelmänner und einen Musiker, der Spass zu haben scheint. Die Bassposen von Joey toppen aber mal wider alles. Gesichtsgrätsche. Oh und bei 'March' galoppiert Karl über die Bühne. Ich muss ausschalten. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Ich habe ja letztens irgendwo gelesen, dass sich Bands heutzutage kaum noch Zeit für ihre Neuveröffentlichungen nehmen würden, denn mittlerweile kommt ja alle zwei Jahre ein neues Album raus. Da hatte ich den gleichen Gedanken wie du.
Ja, Jonas Heidgert könnte wirklich noch etwas eigene Note vertragen. Dass du das musikalisch aber magst, freut mich sehr. Wobei ich gedacht hätte, dass du die Band schon kennst...
Ja, mach mich mal schön neidisch.
Keine Angst! Es gibt nur einen einzigen Song mit dieser Thematik. Von Piratenimage ist deshalb eigentlich gar nicht zu sprechen, das war eher sowas wie ein Tribut an RW.
Ich finde es ja auch nicht nur toll, weil es hart ist. Dann würde ich ja ganz andere Sachen hören. Mittlerweile mag "Sad Wings of Destiny" genauso gerne. Aber ich kenne von Judas Priest ja ganze 10 Alben auch noch nicht...
Das war klar.
Der schwarze Kanal gefällt mir jetzt erst mal nicht so. Das ist mir viel zu pubertär-punkig. "Geckos" habe ich nicht finden können, nicht mal bei last.FM. Das hier gefällt mir schon besser, ist für mein Empfinden aber etwas zu poppig und dieses spezielle norddeutsche Feeling, das mich bei Turbostaat so fasziniert, kann ich da nicht finden. Kolossale Jugend gefällt mir nun wirklich. Das vermittelt ein ähnliches Gefühl wie Turbostaat. So nachdenklich und zurückhaltend. Danke für die Tipps! Ich habe, bevor ich zum Metal gefunden habe, viel mehr Punk gehört und bin mit Bands wie WIZO und Terrorgruppe aufgewachsen. Mittlerweile kann ich mir das nur noch extrem selten anhören, Turbostaat ist vielleicht eine erwachsene Version davon.
Mit Mercenary habe ich mich noch nie wirklich beschäftigt. Da hör ich grad mal rein und finde, dass du da durchaus Recht hast.
Ach, Ross the Boss hat da doch genauso viel Spaß beim Posen wie die drei anderen Hampelmänner. Gut, dass das alles nichts an der göttlichen Musik ändert. Und es ist mir auch egal, was Joey heute für einen Dünnschiss von sich gibt, ich werde immer ein Fan von Manowar sein. "Against the world, we stand!" oder wie war das? ![]()