Etwas markant z.T. das Keyboard... aber gar nicht übel. Hat ne leichte Muse-Schlagseite, aber nicht so krass wie auf den beiden oben erwähnten Alben. Da fand ich das z.T. übertrieben.
Der Refrain könnte wirklich spektakulärer sein.
Vom Gesang haut mich LaBrie hier nicht so aus den Socken... kaum zu glauben, dass das der geiche ist, der auf Images And Words eine so atemberaubende Leistung abruft.
Hui, Rudess darf hier ja mal wirklich auspacken... das ist cool! Zumindest für mich, der ich ja selber 7 Jahre Klavier-Unterricht hatte...
Trotzdem ist der Solo-Part nicht weltbewegend. Da hab ich mich aber auch an Train Of Thought wochenlang sattgehört - die Scheibe mag unmelodisch sein, aber sie hat vielleicht die geilsten Dream Theater Soli, mit Metropolis und Images And Words auf Augenhöhe.
So, bin jetzt in den letzten Takten - viel passiert hier nicht mehr.
Insgesamt ein ordentlicher Dream Theater Song... aber kein Über-Hammer. Wenn das Niveau des Albums auf diesem Niveau anzusiedeln ist, wird das eine der schwachen DT-Scheiben (bisher würde ich da v.a. Systematic Chaos, Six Degrees und Falling Into Infinity nennen). Das ist insgesamt natürlich durchaus zufrieden stellend und irgendwo bei 7 bis 8 Punkten anzusiedeln, aber von Dream Theater erwarte ich, gerade nach dem letzten Wahnsinns-Album eigentlich wieder ne 9. Auch Octavarium, Train Of Thought oder Metropolis waren auf ähnlichem Spitzen-Niveau anzusiedeln (die ersten 3 Alben sowieso...).
Mal gucken - bin eher skeptisch. Gekauft wirds aber auf jeden Fall

"T. o. T." finde ich nach wie vor auch ziemlich gut, aber es kommt nichtmal ansatzweise an "Metropolis" ran. Das kommen, soviel weiß ich mitlerweile (!) auch, wenn überhaupt nur die alten Schinken, und über weite Strecken auch das letzte Album - selbst wenn das leider auch über manche Strecken an die "Systematic Chaos" erinnert, besonders dieser komische Sprecher.